Gerüchte über K750i/W810i Nachfolger

Diskutiere Gerüchte über K750i/W810i Nachfolger im Sony Ericsson Andere OS Forum Forum im Bereich Sony Forum; Im Netz sind erste unscharfe Bilder eines möglichen K750i Nachfolgegerätes aufgetaucht. Natürlich sind die mitgeliefert Spezifikationen noch nicht...
  • Gerüchte über K750i/W810i Nachfolger Beitrag #1
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Threadstarter
Im Netz sind erste unscharfe Bilder eines möglichen K750i Nachfolgegerätes aufgetaucht. Natürlich sind die mitgeliefert Spezifikationen noch nicht bestätigt, hören sich aber realistisch genug für einen Nachfolger an. Wenn es auch optisch etwas ans K750 angelehnt ist, könnte es aber auch ein Nachfolger für W-800 oder W-810 werden. Dafür spricht das Walkman Logo.
Die Grösse soll laut Quelle 106,8 x 45.2 x 19,2 mm und das Gewicht 108 gr. betragen. Es soll ein GoForce 4800 Chip für schnelle 3D Grafiken verbaut sein und das Display soll eine Auflösung von 240 x 320 Pixeln bei 262.000 Farben haben. Sound kann über das A2DP Profil auch an Bluetooth Stereokopfhörer gesendet werden. Alternativ gibt das Gerät 3D Sound über zwei verbaute Lautsprecher wieder. Ebenfalls neu ist der A-GPS Support. Die Kameraauflösung wird auf 3,2 Megapixel hochgeschraubt.
Von dem Gerät soll es eine normale GSM Version namens Betty sowie eine UMTS Version namens Wilma geben. Die UMTS Version soll zusätzlich über eine 1,3 Megapixel Frontkamera verfügen.

(Quelle: se-nse)

v750_01.jpg

v750_02.jpg

v750_03.jpg

v750_04.jpg

v750_05.jpg

• Gerüchte über K750i/W810i Nachfolger Beitrag #2
M

MK

Gast
... sieht aus wie der K750i Nachfolger analog W810i / W800i ... Ay carramba ;)

A-GPS? Hm ... und dann noch onboard Navi *träum* ... dann würde mein SX1 entgültig in Rente gehen (müssen).

• Gerüchte über K750i/W810i Nachfolger Beitrag #3
F

Faint

...der da...
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Betty und Wilma? Die Codenamen erinnern mich irgendwie an die Simpsons... Klingt von der Ausstattung ned schlecht, aber das Design ist irgendwie nicht mein Ding. :P

• Gerüchte über K750i/W810i Nachfolger Beitrag #4
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

kann mich der Meinung von Mark nur anschließen.
Sieht für mich ebenfalls wie das "K"-Modell des W810 aus:
- Tasten
- Gehäuseform

"Betty", wäre mein absoluter Favorit. Da wird der Besuch auf der CeBIT wohl Pflicht... :D
Und Siemens/BenQ kann nun völlig einfacken, was das High-End-Segment angeht, tztz!

Greetinx, Sascha

• Gerüchte über K750i/W810i Nachfolger Beitrag #5
F

Faint

...der da...
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Originally posted by Sascha Meuter@10.01.2006, 21:07
Und Siemens/BenQ kann nun völlig einfacken, was das High-End-Segment angeht, tztz!
Naja, würd ich nicht sagen. Von den technischen Daten gleicht es dem SXG75 sehr (bis auf Kamera und 3D Sound).

• Gerüchte über K750i/W810i Nachfolger Beitrag #6
S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Faint@10.01.2006, 21:38
Naja, würd ich nicht sagen. Von den technischen Daten gleicht es dem SXG75 sehr (bis auf Kamera und 3D Sound).
LOL, nicht Dein Erinst, oder?

Da ich mal davon ausgehe, daß das "K810" die gleiche Bauform, wie das K750i hat, ist das neue S/// un einige kleiner und handlicher.

BTW: Ich persönliche brauche kein UMTS, sondern eine kleine kompakte "supergeile" Multimedia-Maschine. Und da hat Siemens nix... (Betonung auf: Kompakt)

Greetinx, Sascha

• Gerüchte über K750i/W810i Nachfolger Beitrag #7
pepps

pepps

Mitglied
Modell(e)
LG Viewty, EL71, N96,
Einpacken glaub ich auch nicht dran ;) Soviel Besseres bieten die ja auch nicht!! Das wär ja ungefähr so als mußte ich meine geliebte Freundin bei jeder neu dahergelaufenen Schönheit verlassen müssen :D Nenee, da gehört schon mehr dazu um lieb Gewonnenes den Rücken zu kehren :cool:

Meine Meinung....

• Gerüchte über K750i/W810i Nachfolger Beitrag #8
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Dann bin ich mal gespannt wann es dazu realistische Fakten gibt und wann ein Erscheinungstermin kommt.

Fakt ist dass BenQ da im Moment nichts entgegenzusetzen hat. Ist ja nicht überraschend. Das SXG75 mag ja von den Features ein gutes Handy sein, aber leider ist es auch ein "Klotz"
Es wäre wieder mal bezeichnend wenn es SE schafft bessere Technik in ein kleineres Gerät zu bringen. :up:

• Gerüchte über K750i/W810i Nachfolger Beitrag #9
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Threadstarter
naja so ein Klotz ist es auch wieder nicht (das SXG).

und welche Fähigkeiten A-GPS gegenüber echten GPS hat möchte ich erst mal sehen. Ist es nicht doch weniger genau? Und obs ein Nachfolger vom K750 wird glaub ich noch nicht mahl.. wegen dem Walkman Logo.

Und zu:

BTW: Ich persönliche brauche kein UMTS, sondern eine kleine kompakte "supergeile" Multimedia-Maschine. Und da hat Siemens nix... (Betonung auf: Kompakt)

Da bevorzuge ich doch ein SLV140 äh EF81 inklusive UMTS. Wenn die Verarbeitung bei dem neuen Gerät genauso mies wie beim K750i ist kann mir Sony Ericsson mit 3,2 Megapixeln sonstwo hin kriechen. Wenn BenQ mit der Verarbeitung so weiter macht wie bei S75 und SXG75 werde ich diese bevorzugen. Mein K750i verstaubt derzeit ässerlich und innerlich und mein K600i hat leider das zeitliche gesegnet als ich versucht damit zu telefonieren.

• Gerüchte über K750i/W810i Nachfolger Beitrag #10
S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Also das SLV140 ist für mich auch keine Option. Das Display ist ein Witz -> zu viel Plastik drumrum! Igitt...
Bei jedem Siemens ist immer ein Detail, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann.
SLV140 -> Display zu klein
SL75 -> kein Wechselspeicher
S75 -> Display nicht zeitgemäß
SXG75 -> Bauform/Größe

Über die Verarbeitung meines K750i kann ich zum Glück nicht klagen.

Wie gesagt, es gibt immer verschiedene Nutzungsverhalten, es wollen nicht alle das Gleiche. Meine Vorlieben sind z.Z. klar auf S/// ausgerichtet. :D

Greetinx, Sascha

• Gerüchte über K750i/W810i Nachfolger Beitrag #11
Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Also ich kann die miese Verarbeitung am K750i auch nicht teilen... Ich trage meins in der Hosentasche etc. und habe noch NIE Staub oder ähnliches gehabt. Weiterhin knarzt nicht ist lose oder locker... Einziger Wehrmutstropfen ist der Joystick! Aber damit lässts sich umgehen!

Also ich finde das neue Handy vom Design her genial, auch an das neue 810 gewöhne ich mich langsam. Mal schaun was daraus wird. Besonders interessant finde ich das Display, das Menü sieht interessant aus!
Wenn dann noch einige kleine Verbesserungen in der Software Richtung, Telefonbuch und Kalender gemacht werden, dürfe das ein neues Handy von mir werden.
Auf GPS, UMTS etc. lege ich weniger wert, genauso auf die CAM, wenn sie allerdings drin sind, werden sie auch genutzt :D

Es bleibt abzuwarten was aus dem Gerät wird, sowohl Soft- als auch Hardwaremäßig.

Und leider muss ich Sascha etc. rechte geben. Im Moment noch, gibt es keine richtig gute Alternative zu den Geräten anderer Hersteller von Seiten Siemens/BenQ. Ich bin allerdings guten Mutes, dass wir in den nächsten Monaten eine Steigerung sowohl der Produktpalette als auch der Quali sehen werden. Schaun mer mal :)

Gruß
Marcel

• Gerüchte über K750i/W810i Nachfolger Beitrag #12
claas-wilken

claas-wilken

Mitglied
Modell(e)
Siemens S65 / BenQ-Siemens EF81
Firmware
43 / 58
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Moinsen!

Ich denke mal, dass BenQ-Siemens in den kommenden 6 Monaten noch für die ein oder andere Überraschung gut sein wird. Die hochwertige Verarbeitung von S/SL/SXG 75 sowie das gute Display beim SXG75 lassen mich zumindest nicht ganz unberechtigt hoffen.

Wie in einem anderen Thread bereits angesprochen wird BenQ in den kommenden Wochen ja ein größeres Modellfeuerwerk entzünden...

Ein 3 MP Handy wird ganz sicher in naher Zukunft auch vorgestellt werden und dann bin ich mal gespannt ob SE sich weiterhin auf den derzeitigen (technischen) Vorsprung verlassen kann.

MfG

Claas

• Gerüchte über K750i/W810i Nachfolger Beitrag #13
Z

zappman

Senior Mitglied
Irgendeine Ahnung wann das rauskommen könnte?
Und welche Preisklasse?
Das Teil hat ja anscheinend alle Contras des Vorgängers nicht mehr zu haben (z.B. schlechtes Display, besserer Joystick, Verarbeitung?)

• Gerüchte über K750i/W810i Nachfolger Beitrag #14
H

Handyfan

Senior Mitglied
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Originally posted by Sascha Meuter@10.01.2006, 23:37
Also das SLV140 ist für mich auch keine Option. Das Display ist ein Witz -> zu viel Plastik drumrum! Igitt...
Bei jedem Siemens ist immer ein Detail, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann.
SLV140 -> Display zu klein
SL75 -> kein Wechselspeicher
S75 -> Display nicht zeitgemäß
SXG75 -> Bauform/Größe

Über die Verarbeitung meines K750i kann ich zum Glück nicht klagen.

Wie gesagt, es gibt immer verschiedene Nutzungsverhalten, es wollen nicht alle das Gleiche. Meine Vorlieben sind z.Z. klar auf S/// ausgerichtet. :D

Greetinx, Sascha
Die Verarbeitung des K750i ist bescheiden und dass das EF81 ein zu kleines Display hat kann ja sein aber das K750i hat bei der Displaygröße auch nicht viel mehr zu bieten

• Gerüchte über K750i/W810i Nachfolger Beitrag #15
S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Handyfan@16.01.2006, 15:16
Die Verarbeitung des K750i ist bescheiden und dass das EF81 ein zu kleines Display hat kann ja sein aber das K750i hat bei der Displaygröße auch nicht viel mehr zu bieten
Wie bereits nicht nur ich geschrieben habe, gibt es bei der Verarbeitung des K750i scheinbar Unterschiede. Folglich sollte man nicht immer alles über einen Kamm scheren! ;)

Und zum "kleinen" Display: Mag ja sein, daß die Größe zum K750i gleich oder nahezu gleich ist, nur hat das K750i und auch das Mot.RAZR nicht soviel Gehäuse drumrum. Um diesen Punkt ging es mir. Dieses Mini-Display in einer solch großen Klappe macht einfach keinen Sinn... :shakehead:

motorola_razr_v3x.jpg
slv140_vert_open.jpg

Greetinx, Sascha

• Gerüchte über K750i/W810i Nachfolger Beitrag #16
pepps

pepps

Mitglied
Modell(e)
LG Viewty, EL71, N96,
Es würde höchstens einen Sinn machen wenn sich das Display bei nicht Benutzung genauso verspiegelt wie der dicke Rand drumherum :P

Morgen soll ja Vorstellung von ein paar neuen BenQ-Siemens Handys sein evtl. sogar Dieses worüber wir lamentieren ! Und welche dann in 6 oder 12Monaten auf den Markt kommen.....vielleicht sogar noch vor dem Weihnachtsgeschäft :lol:

LG Pepps

• Gerüchte über K750i/W810i Nachfolger Beitrag #17
Z

zappman

Senior Mitglied
Wie läuft das den bei SE mit dem Zeitraum zwischen ersten Gerüchten und Verkaufsstart?
So wie bei Siemens 1-2 Jahre? *g*
Denn ich denke gerade über das W810i als Nachfolger für mein SX1 nach - aber wenn da in den nächsten 6 Monaten das Erscheinen dieses netten Gerätes für möglich gehalten wird...

(Sry, betrete hier völliges Neuland! ;) )

• Gerüchte über K750i/W810i Nachfolger Beitrag #18
M

MK

Gast
Hm, läuft oft so ab:

1. Gerüchte Ende Dezember / Anfang Januar
2. Vorstellung im März, oft zur CeBIT
3. Im Handel ab Juni/Juli

Also etwas flotter als Siemens ... ;)

• Gerüchte über K750i/W810i Nachfolger Beitrag #19
M

Meilow

Gast
Das W810i ist bei Mobile-Review.com schon getestet worden. Ist wirklich eine sehr schöne Mischung aus K750i und W800i mit kleinen Verbesserungen in einigen Details.

pic001.jpg

Wenn der Nachfolger des K750i ähnlich aussieht dann weiß ich schon was mein nächstes S// Gerät wird. :D

Gruß,

Marc

• Gerüchte über K750i/W810i Nachfolger Beitrag #20
S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

was man auf dem Foto oben erkennen kann, hat S/// die Kritik am Joystick aufgegriffen und hat einen Navi-Ring implementiert. Das gefällt mir mal so richtig gut.

Schade, daß ich für mein K750i noch 1,5 Jahre Vertrag hab... :crying:

Greetinx, Sascha

Thema:

Gerüchte über K750i/W810i Nachfolger

Gerüchte über K750i/W810i Nachfolger - Ähnliche Themen

Testbericht LG P500 Optimus One: Und wieder wurde mir von der Firma LG ein Handy zu Testzwecken überreicht. Diesmal handelt es sich um das LG P500 Optimus One, ein Handy mit dem...
Sony Ericsson K800i: Quelle: areamobile.de
Testbericht Sony Ericsson K750i: Das K750i soll nach dem Willen von Sony Ericsson den Bestseller K700i beerben. Mit den Notwendigen Verbesserungen an einigen Stellen und vor...
Sony Ericsson W800i - Testbericht: Hallo zusammen! Auch wenn das Gerät nicht mehr brandneu auf dem Markt ist, so gibt es in meinen Augen bisher kaum ein besseres MP3 Telefon auf...
Testbericht Sony Ericsson V600i: Durch die geringe Verbreitung von UMTS hatten die Hersteller wohl bisher kaum ein Interesse daran die Gerät möglichst kundenfreundlich und klein...

Sucheingaben

w810i nachfolger

,

sony ericsson w810i nachfolger

,

sony ericsson nachfolger von w810i

,
nachfolger sony ericsson w810i
, nachfolger 810i, Sony w810i Nachfolger, w810 sound mies, Nachfolge für K750, nachfolger sony 810, die simpsons betty und wilma, nachfolger von w 810i, f, aktueller nachfolger vom sony ericsson w810i
Oben