Gerüchte über K750i/W810i Nachfolger

Diskutiere Gerüchte über K750i/W810i Nachfolger im Sony Ericsson Andere OS Forum Forum im Bereich Sony Forum; Im Netz sind erste unscharfe Bilder eines möglichen K750i Nachfolgegerätes aufgetaucht. Natürlich sind die mitgeliefert Spezifikationen noch nicht...
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
Im Netz sind erste unscharfe Bilder eines möglichen K750i Nachfolgegerätes aufgetaucht. Natürlich sind die mitgeliefert Spezifikationen noch nicht bestätigt, hören sich aber realistisch genug für einen Nachfolger an. Wenn es auch optisch etwas ans K750 angelehnt ist, könnte es aber auch ein Nachfolger für W-800 oder W-810 werden. Dafür spricht das Walkman Logo.
Die Grösse soll laut Quelle 106,8 x 45.2 x 19,2 mm und das Gewicht 108 gr. betragen. Es soll ein GoForce 4800 Chip für schnelle 3D Grafiken verbaut sein und das Display soll eine Auflösung von 240 x 320 Pixeln bei 262.000 Farben haben. Sound kann über das A2DP Profil auch an Bluetooth Stereokopfhörer gesendet werden. Alternativ gibt das Gerät 3D Sound über zwei verbaute Lautsprecher wieder. Ebenfalls neu ist der A-GPS Support. Die Kameraauflösung wird auf 3,2 Megapixel hochgeschraubt.
Von dem Gerät soll es eine normale GSM Version namens Betty sowie eine UMTS Version namens Wilma geben. Die UMTS Version soll zusätzlich über eine 1,3 Megapixel Frontkamera verfügen.

(Quelle: se-nse)





 
M

MK

Gast
... sieht aus wie der K750i Nachfolger analog W810i / W800i ... Ay carramba ;)

A-GPS? Hm ... und dann noch onboard Navi *träum* ... dann würde mein SX1 entgültig in Rente gehen (müssen).
 
F

Faint

...der da...
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
248
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Betty und Wilma? Die Codenamen erinnern mich irgendwie an die Simpsons... Klingt von der Ausstattung ned schlecht, aber das Design ist irgendwie nicht mein Ding. :P
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

kann mich der Meinung von Mark nur anschließen.
Sieht für mich ebenfalls wie das "K"-Modell des W810 aus:
- Tasten
- Gehäuseform

"Betty", wäre mein absoluter Favorit. Da wird der Besuch auf der CeBIT wohl Pflicht... :D
Und Siemens/BenQ kann nun völlig einfacken, was das High-End-Segment angeht, tztz!

Greetinx, Sascha
 
F

Faint

...der da...
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
248
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Originally posted by Sascha Meuter@10.01.2006, 21:07
Und Siemens/BenQ kann nun völlig einfacken, was das High-End-Segment angeht, tztz!
Naja, würd ich nicht sagen. Von den technischen Daten gleicht es dem SXG75 sehr (bis auf Kamera und 3D Sound).
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Faint@10.01.2006, 21:38
Naja, würd ich nicht sagen. Von den technischen Daten gleicht es dem SXG75 sehr (bis auf Kamera und 3D Sound).
LOL, nicht Dein Erinst, oder?

Da ich mal davon ausgehe, daß das "K810" die gleiche Bauform, wie das K750i hat, ist das neue S/// un einige kleiner und handlicher.

BTW: Ich persönliche brauche kein UMTS, sondern eine kleine kompakte "supergeile" Multimedia-Maschine. Und da hat Siemens nix... (Betonung auf: Kompakt)

Greetinx, Sascha
 
pepps

pepps

Mitglied
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
169
Ort
99town
Modell(e)
LG Viewty, EL71, N96,
Einpacken glaub ich auch nicht dran ;) Soviel Besseres bieten die ja auch nicht!! Das wär ja ungefähr so als mußte ich meine geliebte Freundin bei jeder neu dahergelaufenen Schönheit verlassen müssen :D Nenee, da gehört schon mehr dazu um lieb Gewonnenes den Rücken zu kehren :cool:

Meine Meinung....
 
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
933
Ort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Dann bin ich mal gespannt wann es dazu realistische Fakten gibt und wann ein Erscheinungstermin kommt.

Fakt ist dass BenQ da im Moment nichts entgegenzusetzen hat. Ist ja nicht überraschend. Das SXG75 mag ja von den Features ein gutes Handy sein, aber leider ist es auch ein "Klotz"
Es wäre wieder mal bezeichnend wenn es SE schafft bessere Technik in ein kleineres Gerät zu bringen. :up:
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
naja so ein Klotz ist es auch wieder nicht (das SXG).

und welche Fähigkeiten A-GPS gegenüber echten GPS hat möchte ich erst mal sehen. Ist es nicht doch weniger genau? Und obs ein Nachfolger vom K750 wird glaub ich noch nicht mahl.. wegen dem Walkman Logo.

Und zu:

BTW: Ich persönliche brauche kein UMTS, sondern eine kleine kompakte "supergeile" Multimedia-Maschine. Und da hat Siemens nix... (Betonung auf: Kompakt)
Da bevorzuge ich doch ein SLV140 äh EF81 inklusive UMTS. Wenn die Verarbeitung bei dem neuen Gerät genauso mies wie beim K750i ist kann mir Sony Ericsson mit 3,2 Megapixeln sonstwo hin kriechen. Wenn BenQ mit der Verarbeitung so weiter macht wie bei S75 und SXG75 werde ich diese bevorzugen. Mein K750i verstaubt derzeit ässerlich und innerlich und mein K600i hat leider das zeitliche gesegnet als ich versucht damit zu telefonieren.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Also das SLV140 ist für mich auch keine Option. Das Display ist ein Witz -> zu viel Plastik drumrum! Igitt...
Bei jedem Siemens ist immer ein Detail, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann.
SLV140 -> Display zu klein
SL75 -> kein Wechselspeicher
S75 -> Display nicht zeitgemäß
SXG75 -> Bauform/Größe

Über die Verarbeitung meines K750i kann ich zum Glück nicht klagen.

Wie gesagt, es gibt immer verschiedene Nutzungsverhalten, es wollen nicht alle das Gleiche. Meine Vorlieben sind z.Z. klar auf S/// ausgerichtet. :D

Greetinx, Sascha
 
Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
467
Ort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Also ich kann die miese Verarbeitung am K750i auch nicht teilen... Ich trage meins in der Hosentasche etc. und habe noch NIE Staub oder ähnliches gehabt. Weiterhin knarzt nicht ist lose oder locker... Einziger Wehrmutstropfen ist der Joystick! Aber damit lässts sich umgehen!

Also ich finde das neue Handy vom Design her genial, auch an das neue 810 gewöhne ich mich langsam. Mal schaun was daraus wird. Besonders interessant finde ich das Display, das Menü sieht interessant aus!
Wenn dann noch einige kleine Verbesserungen in der Software Richtung, Telefonbuch und Kalender gemacht werden, dürfe das ein neues Handy von mir werden.
Auf GPS, UMTS etc. lege ich weniger wert, genauso auf die CAM, wenn sie allerdings drin sind, werden sie auch genutzt :D

Es bleibt abzuwarten was aus dem Gerät wird, sowohl Soft- als auch Hardwaremäßig.

Und leider muss ich Sascha etc. rechte geben. Im Moment noch, gibt es keine richtig gute Alternative zu den Geräten anderer Hersteller von Seiten Siemens/BenQ. Ich bin allerdings guten Mutes, dass wir in den nächsten Monaten eine Steigerung sowohl der Produktpalette als auch der Quali sehen werden. Schaun mer mal :)

Gruß
Marcel
 
claas-wilken

claas-wilken

Mitglied
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
158
Ort
Göttingen / Ostfriesland
Modell(e)
Siemens S65 / BenQ-Siemens EF81
Firmware
43 / 58
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Moinsen!

Ich denke mal, dass BenQ-Siemens in den kommenden 6 Monaten noch für die ein oder andere Überraschung gut sein wird. Die hochwertige Verarbeitung von S/SL/SXG 75 sowie das gute Display beim SXG75 lassen mich zumindest nicht ganz unberechtigt hoffen.

Wie in einem anderen Thread bereits angesprochen wird BenQ in den kommenden Wochen ja ein größeres Modellfeuerwerk entzünden...

Ein 3 MP Handy wird ganz sicher in naher Zukunft auch vorgestellt werden und dann bin ich mal gespannt ob SE sich weiterhin auf den derzeitigen (technischen) Vorsprung verlassen kann.

MfG

Claas
 
Z

zappman

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Irgendeine Ahnung wann das rauskommen könnte?
Und welche Preisklasse?
Das Teil hat ja anscheinend alle Contras des Vorgängers nicht mehr zu haben (z.B. schlechtes Display, besserer Joystick, Verarbeitung?)
 
H

Handyfan

Senior Mitglied
Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
342
Ort
Bodensee
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Originally posted by Sascha Meuter@10.01.2006, 23:37
Also das SLV140 ist für mich auch keine Option. Das Display ist ein Witz -> zu viel Plastik drumrum! Igitt...
Bei jedem Siemens ist immer ein Detail, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann.
SLV140 -> Display zu klein
SL75 -> kein Wechselspeicher
S75 -> Display nicht zeitgemäß
SXG75 -> Bauform/Größe

Über die Verarbeitung meines K750i kann ich zum Glück nicht klagen.

Wie gesagt, es gibt immer verschiedene Nutzungsverhalten, es wollen nicht alle das Gleiche. Meine Vorlieben sind z.Z. klar auf S/// ausgerichtet. :D

Greetinx, Sascha
Die Verarbeitung des K750i ist bescheiden und dass das EF81 ein zu kleines Display hat kann ja sein aber das K750i hat bei der Displaygröße auch nicht viel mehr zu bieten
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Handyfan@16.01.2006, 15:16
Die Verarbeitung des K750i ist bescheiden und dass das EF81 ein zu kleines Display hat kann ja sein aber das K750i hat bei der Displaygröße auch nicht viel mehr zu bieten
Wie bereits nicht nur ich geschrieben habe, gibt es bei der Verarbeitung des K750i scheinbar Unterschiede. Folglich sollte man nicht immer alles über einen Kamm scheren! ;)

Und zum "kleinen" Display: Mag ja sein, daß die Größe zum K750i gleich oder nahezu gleich ist, nur hat das K750i und auch das Mot.RAZR nicht soviel Gehäuse drumrum. Um diesen Punkt ging es mir. Dieses Mini-Display in einer solch großen Klappe macht einfach keinen Sinn... :shakehead:



Greetinx, Sascha
 
pepps

pepps

Mitglied
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
169
Ort
99town
Modell(e)
LG Viewty, EL71, N96,
Es würde höchstens einen Sinn machen wenn sich das Display bei nicht Benutzung genauso verspiegelt wie der dicke Rand drumherum :P

Morgen soll ja Vorstellung von ein paar neuen BenQ-Siemens Handys sein evtl. sogar Dieses worüber wir lamentieren ! Und welche dann in 6 oder 12Monaten auf den Markt kommen.....vielleicht sogar noch vor dem Weihnachtsgeschäft :lol:

LG Pepps
 
Z

zappman

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Wie läuft das den bei SE mit dem Zeitraum zwischen ersten Gerüchten und Verkaufsstart?
So wie bei Siemens 1-2 Jahre? *g*
Denn ich denke gerade über das W810i als Nachfolger für mein SX1 nach - aber wenn da in den nächsten 6 Monaten das Erscheinen dieses netten Gerätes für möglich gehalten wird...

(Sry, betrete hier völliges Neuland! ;) )
 
M

MK

Gast
Hm, läuft oft so ab:

1. Gerüchte Ende Dezember / Anfang Januar
2. Vorstellung im März, oft zur CeBIT
3. Im Handel ab Juni/Juli

Also etwas flotter als Siemens ... ;)
 
M

Meilow

Gast
Das W810i ist bei Mobile-Review.com schon getestet worden. Ist wirklich eine sehr schöne Mischung aus K750i und W800i mit kleinen Verbesserungen in einigen Details.



Wenn der Nachfolger des K750i ähnlich aussieht dann weiß ich schon was mein nächstes S// Gerät wird. :D


Gruß,

Marc
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

was man auf dem Foto oben erkennen kann, hat S/// die Kritik am Joystick aufgegriffen und hat einen Navi-Ring implementiert. Das gefällt mir mal so richtig gut.

Schade, daß ich für mein K750i noch 1,5 Jahre Vertrag hab... :crying:

Greetinx, Sascha
 
Thema:

Gerüchte über K750i/W810i Nachfolger

Gerüchte über K750i/W810i Nachfolger - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Note 5: JK Shin dementiert Gerüchte über Juli-Vorstellung

    Samsung Galaxy Note 5: JK Shin dementiert Gerüchte über Juli-Vorstellung: Eigentlich klangen die Gerüchte durchaus plausibel, dass Samsung sein neuestes Galaxy Note-Flaggschiff bereits im Juli präsentieren könnte. Grund...
  • LG dementiert Gerüchte über Klage gegen Qualcomm

    LG dementiert Gerüchte über Klage gegen Qualcomm: Der Snapdragon 810 scheint in den letzten Wochen gern für Schlagzeilen zu sorgen. Überhitzungs-Probleme, modifizierte Version für Samsung...
  • Facebook-Smartphone: Gerüchte über Zusammenarbeit mit Samsung

    Facebook-Smartphone: Gerüchte über Zusammenarbeit mit Samsung: Schon im letzten Jahr versuchte sich Facebook mit dem "HTC First" auch abseits des Werbeportals zu etablieren, welches allerdings mit wenig Erfolg...
  • LG G3: Gerüchte über Snapdragon 805-Version erneut aufgetaucht

    LG G3: Gerüchte über Snapdragon 805-Version erneut aufgetaucht: Erst seit wenigen Wochen ist das LG G3 offiziell. Das neue LG-Flaggschiff könnte dabei vom Galaxy F aus dem Hause Samsung gekontert werden...
  • Ähnliche Themen
  • Samsung Galaxy Note 5: JK Shin dementiert Gerüchte über Juli-Vorstellung

    Samsung Galaxy Note 5: JK Shin dementiert Gerüchte über Juli-Vorstellung: Eigentlich klangen die Gerüchte durchaus plausibel, dass Samsung sein neuestes Galaxy Note-Flaggschiff bereits im Juli präsentieren könnte. Grund...
  • LG dementiert Gerüchte über Klage gegen Qualcomm

    LG dementiert Gerüchte über Klage gegen Qualcomm: Der Snapdragon 810 scheint in den letzten Wochen gern für Schlagzeilen zu sorgen. Überhitzungs-Probleme, modifizierte Version für Samsung...
  • Facebook-Smartphone: Gerüchte über Zusammenarbeit mit Samsung

    Facebook-Smartphone: Gerüchte über Zusammenarbeit mit Samsung: Schon im letzten Jahr versuchte sich Facebook mit dem "HTC First" auch abseits des Werbeportals zu etablieren, welches allerdings mit wenig Erfolg...
  • LG G3: Gerüchte über Snapdragon 805-Version erneut aufgetaucht

    LG G3: Gerüchte über Snapdragon 805-Version erneut aufgetaucht: Erst seit wenigen Wochen ist das LG G3 offiziell. Das neue LG-Flaggschiff könnte dabei vom Galaxy F aus dem Hause Samsung gekontert werden...
  • Sucheingaben

    w810i nachfolger

    ,

    sony ericsson w810i nachfolger

    ,

    sony ericsson nachfolger von w810i

    ,
    nachfolger sony ericsson w810i
    , nachfolger 810i, Sony w810i Nachfolger, w810 sound mies, Nachfolge für K750, nachfolger sony 810, die simpsons betty und wilma, nachfolger von w 810i, f, aktueller nachfolger vom sony ericsson w810i
    Oben