Gerüchtekoch

Diskutiere Gerüchtekoch im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hi leute! habe geade auf einer betreiberseite fogendes gelesen: "Für die Zukunft plant Siemens, das Upgrade der Gerätesoftware vollautomatisch...
J

JiDo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
56
hi leute!

habe geade auf einer betreiberseite fogendes gelesen:

"Für die Zukunft plant Siemens, das Upgrade der Gerätesoftware vollautomatisch über das Funknetz der Mobilfunkbetreiber anzubieten. Dabei soll dann nicht die gesamte Gerätesoftware ausgetauscht, sondern kleine Teilkomponenten automatisch auf den neusten Stand gebracht werden."

ist da etwas dran oder braucht das ganze noch 20 jahre?
weiß jemand mehr?

lg,
JiDo
 
T

TrendyAndy

Newbie
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
5
ich denke bis es soweit ist wird es noch eine ganze weile dauern! ! !
woher soll zum beispiel e-plus wissen das ich ein siemens sx1 habe? ? ?
bei leuten mit vertrag scheint mir das warscheinlich
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Dazu im alten Forums-Archiv auch noch ein ganz interessanter Thread:

das Thema ist nich so neu ... >>klick<<

Gruss,
Mathias
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
J

JiDo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
56
ich will das ja auch nicht wirklich.
die handys werden dadurch noch provider-spezifischer, denke ich. die möglichkeit kleine packete upzudaten ist genau das was noch gebraucht wird.

eine "basisfirmware" für das modell, welche stabil und sicher läuft und dann eine menge individueller software und einstellungen die von den provider jederzeit modifiziert werden können.

wahrscheinlich lassen dann firmen wie vodafone die option zum abschalten dieses futures weg und erzwingen dadurch lebenslanges branding. ab und zu ein kleines teilfirmware-update, in dem ein wenig werbung verpackt wir (neue browser links oder servicenummern...)

naja, ich bleib mal optimist und hoffe, daß sich der kundenwille hier durchsetzen wird.

lg,
JiDo
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
das SK65 soll es können
 
L

logi

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
178
Sollte dass nicht die gesamte 65er Serie können?
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
nur beim Sk wurde es ausdrücklich erwähnt.
 
C

Claro*

Junior Mitglied
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
19
Ich finde, daß automatische Updates - soferne mir die Wahl bleibt, diese abzulehnen oder anzunehmen! - durchaus sinnvoll sind! Denn wenn man z.B. nicht in irgendeiner News-Group oder einem Forum/Board unterwegs ist: wie kommt man dann auf die Verfügbarkeit/Notwendigkeit eines (sinnvollen!) Updates ran?

Aber natürlich ist der Befürchtung, wie sie John Shaw (verwandt mit good old Bernard?) nicht von der Hand zu weisen! In Zeiten wie diesen, wo Fakes jeglicher Art durchs weltweite Spinnennetz kreuchen und fleuchen ...
 
Thema:

Gerüchtekoch

Gerüchtekoch - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...
Oben