Gesellschaft und Gesundheit

Diskutiere Gesellschaft und Gesundheit im Café Bla Forum im Bereich Community; Hello leute, es ist interessant:
M

Matthias108

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
2
Hello leute,

es ist interessant:

124 Wege wie raffinierter Zucker die Gesundheit ruinieren kann

1. Zucker kann das Immunsystem unterdrücken.
2. Zucker bringt den Mineralstoffhaushalt durcheinander.
3. Zucker kann Hyperaktivität, Beklemmungen, Konzentrationsprobleme und Launenhaftigkeit bei Kindern auslösen
4. Zucker kann dazu beitragen, dass der Triglyceridspiegel steigt.
5. Zucker kann dazu beitragen, dass die körpereigene Abwehr gegen Bakterien sich verschlechtert.
6. Zucker verursacht den Verlust von Elastizität im Körpergewebe - je mehr Zucker man isst desto weniger elastisch sind -Haut und Gewebe.
7. Zucker sorgt für die Reduzierung von High Density Lipoproteinen..


Quelle:

Gesundheit und GVO

»Wir werden bei jedem Korn, das wir aussäen, und bei jedem Feld, das wir bebauen, von Monsanto abhängig sein. Der Konzern weiß, wenn er das Saatgut kontrolliert, kontrolliert er die Ernährung; das ist seine Strategie. Diese Strategie ist wirksamer als Bomben, wirksamer als Waffen - sie ist das beste Mittel, um die Völker der Welt zu kontrollieren.«
Vandana Shiva, indische Bürgerrechtlerin

“Mit Gift und Genen” die mehrfach ausgezeichnete Journalistin und Dokumentarfilmerin Marie-Monique Robin beschreibt in ihrem packenden Sachbuch wie der Biotech-Konzern Monsanto unsere Welt verändert. Die Enthüllungen über die fragwürdigen Aktivitäten des US-Biotech-Konzerns jagen “Einem Schauer über den Rücken”
“Le Point”, Paris

Quelle:
 
miroslava

miroslava

Gesperrt
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
52
Auch wenn es oft nicht so wahrgenommen wird, aber auch das Handy hat "leider" oft eine recht starke Auswirkung auf die Gesundheit unseres Körpers. In dem Artikel beispielsweise beschäftigt sich die Seite mit Nackenschädigungen durch das Handy.

Lg
 
R

relaxo

Junior Mitglied
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
10
Was schädigt uns in der heutigen Zeit denn nicht?!

eben, egal wo man hinsieht, überall lauern Gefahren. Die Menschheit hat lange Zeit an den technischen und sonstigen Fortschritt geglaubt und seit ein paar Jahren kommt die Wissenschaft zum Ergebnis, dass es doch alles Nebenwirkungen hat, und alles gut ist was mit ursprünglichem Lebensstil, Instinken, Landleben, Naturbelassenheit zu tun hat...

- - - Aktualisiert - - -

bin übrigens selbst seit Jahren überzeugt, dass Kristallinzucker Gift ist...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.815
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schade das ich auf Luft und/oder Sauerstoff angewiesen bin. Sonst könnte man vielleicht ein schönes Eckchen im All finden, aber selbst da gibt es ja Strahlung ;)
 
M

marco-iphone6

Newbie
Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
9
Modell(e)
iphone 6
Netzbetreiber
o2
Wobei ja Birkenzucker eine echte gesunde Alternative sein soll
 
R

relaxo

Junior Mitglied
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
10
Ich süße mit Stevia und Honig, aber mit der Zeit gewöhnt man sich den Zucker ab. Obst enthält ja auch ausreichend Fruchtzucker, wenn man den braucht.
 
H

htc-one-v-user

Gast
Bzgl. Zucker war ich nicht sicher, ob raffinierter Zucker wirklich Nachteile hat; Rohrzucker soll ja angeblich gesünder sein, aber das braune ist im Prinzip ja Dreck. Und Zucker ist und bleibt Zucker. Ob Honig, Fruchtzucker oder Agavendicksaft; die Kalorien bleiben. In Maßen ist weder Zucker noch Honig oder ein anderer Ersatz vermutlich kein Problem.

Was Handys angeht mache ich mir eher um die SAR-Strahlung Sorgen, passt aber glaube ich nicht so recht hier rein in den Thread.
 
Thema:

Gesellschaft und Gesundheit

Gesellschaft und Gesundheit - Ähnliche Themen

Alternative: Hello leute, es ist interessant:
Oben