Gesprächsabbruch Vodafone trotz 2Balken

Diskutiere Gesprächsabbruch Vodafone trotz 2Balken im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, schon mehrfach ist während des Telefonats erst das Gespräch immer schlechter geworden (ich schaue dann auf die Empfangsbalken) bis der...
M

maxx22

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2013
Beiträge
10
Modell(e)
iPhone6 64GB, iPad mini 16GB
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
aktuell
PC Betriebssystem
W10 home
Hallo,

schon mehrfach ist während des Telefonats erst das Gespräch immer schlechter geworden (ich schaue dann auf die Empfangsbalken) bis der Hinweis kommt: Verbindungsabbruch Gespräch beendet. Und dann habe ich immer noch 2Balken. :mad:
Verstehen könnte ich ja den Abbruch, wenn tatsächlich kein Empfang vorhanden ist, aber so muss ich mich wundern/ärgern.
Weiss jemand Rat? Liegt es am 4S oder an Vodafone?

Viele Grüsse
maxx
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
2 Balken bei welchem Frequenzbereich? Bei UMTS wäre es verwunderlich, da sollte nahtlos auf GSM gewechselt werden...Wenn es aber bei GSM ist, nunja, dann ist am grenzwertigen Empfang nix zu ändern...

Gruß
 
M

maxx22

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2013
Beiträge
10
Modell(e)
iPhone6 64GB, iPad mini 16GB
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
aktuell
PC Betriebssystem
W10 home
Hab mal 3G ausgeschaltet. Die Symptome sind gleich geblieben. OBWOHL mir noch 2Balken Empfangsqualität angezeigt werden, bricht das Gespräch ab mit dem Hinweis: Gesprächsabbruch. Wieso zeigt es dann nicht: kein Netz oder wenigstens keine Balken? So wie es früher am Handy war. Das ist mir unverständlich.
Viele Grüsse
maxx
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wenn der Empfang eh schon grenzwertig ist, da reicht schon eine Kopfbewegung...Lageänderung des Smartphone...u.ä. Dann ist der Empfang nicht mehr grenzwertig, dann isser eben weg.

Smartphones mit den Handys der früheren Zeit kannst auch eher nicht vergleichen, Smartphones sind deutlich mehr Kompromiss zwischen Telefon und mobilem Computer, was zu Lasten des Empfanges geht.

Gruß
 
S

SmartGeek

Newbie
Mitglied seit
14.06.2013
Beiträge
8
Modell(e)
HTC One
Netzbetreiber
Vodafone
Am Besten ein Headset ordern und das Smartphone an eine gute Stelle legen.
Dann ist es auch kein Problem mehr.
 
Thema:

Gesprächsabbruch Vodafone trotz 2Balken

Sucheingaben

vodafone gesprächsabbruch

,

Gesprächsabbruch Galaxy s5

,

anruf abgebrochen nokia lumia

,
galaxy s3 abbruch gespräch
, nokia lumia 820 lte vodafone verbindung, gesprächsabbruch vodafone, nokia c7 gesprächsabbrüche, vodafone gesprächsabruch, nokia lumia 820 gesprächsabbruch, telefonsignal bricht ab trotz vieler balken, galaxy s3 gesprächsabbruch, nokia lumia 920 bricht anrufe ab, vodafone anruf sofort beendet lumia, s5 gesprächsabbrüche, vodafone anruf beendet, samsung s3 mini gesprächsabbruch , VodafoneGespräch abgebrochen, anruf beendet vodafone, nokia lumia 920 vodafone anruf abbruch, gespräche abgebrochen bei vodafone, lumia 820 vodafone verbindung abbruch , iphone 4s gesprächsabbruch vodafone, nokia lumia 920 vodafone gespräch abgebrochen, gesprächsabbruch note 2, abbruch beim telefongespräch von vodafon

Gesprächsabbruch Vodafone trotz 2Balken - Ähnliche Themen

  • Telefonapp - Sofortige Wahlwiederholung nach Gesprächsabbruch!

    Telefonapp - Sofortige Wahlwiederholung nach Gesprächsabbruch!: Eigentlich sollte das ja nicht wirklich zur Debatte stehen aber trotz allem hab ich häufig Verbindungsabbrüche beim Telefonieren! Ansich nicht...
  • "Roboterstimmen" und Gesprächsabbrüche beim iPhone 5, die Telekom gibt ein offizielles Statement und verspricht Besserung

    "Roboterstimmen" und Gesprächsabbrüche beim iPhone 5, die Telekom gibt ein offizielles Statement und verspricht Besserung: Mit Release des iPhone 5 mehrten sich im Netz Berichte zu Problemen mit der Sprachqualität und zu Verbindungsabbrüchen des Apple Smartphone. Jetzt...
  • Apple iPhone 5 hat die meisten Gesprächsabbrüche

    Apple iPhone 5 hat die meisten Gesprächsabbrüche: Offenbar haben nicht wenige Nutzer des aktuellen iPhone mit schlechter Gesprächsqualität und Empfangsproblemen zu kämpfen. Jetzt legen bekannt...
  • Gesprächsabbruch

    Gesprächsabbruch: Hallo zusammen, ich besitze mein Defy seit ca 6 Monaten und bin Grundsätzlich sehr zufrieden. Was mich aber stört ist, dass ich immer wieder...
  • Gesprächsabbruch restart

    Gesprächsabbruch restart: Habe jetzt schon das zweite C7 mit dem gleiche Fehler. Erstes war 4 Wochen bei der Reparatur und Feher wurde nicht behoben. Gerät umgetauscht und...
  • Ähnliche Themen

    Oben