Gesucht: Der ultimative Tip

Diskutiere Gesucht: Der ultimative Tip im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich wollte grad mal wissen, wie ihr eure DSF am besten aufbringt. Ich schaffs einfach nicht ohne Blasen, das ist echt zum heulen...
R

Ralfi

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
168
Hallo,
ich wollte grad mal wissen, wie ihr eure DSF am besten aufbringt. Ich schaffs einfach nicht ohne Blasen, das ist echt zum heulen! :shakehead:
Danke schonmal!
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
532
Es wäre nett wenn du uns sagst was für eine DSF du nutzt ;)

Gruß Matthias
 
R

Ralfi

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
168
So, warum? Ist auf jeden Fall eine von Caru. Die Folie an sich ist wirklich gut. Bloß habe ich immer Blasen drin wenn ich die nach Anleitung aufklebe (mit so einem "Scrabber" Ding). Wenn die Beleuchtung an ist sieht man sie zwar nicht, aber sie stören mich trotzdem.
 
R

Ralfi

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
168
Danke für den Tip. Wenn ich die Schale runtermache, sollte das kein Problem sein.
 
R

Ralfi

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
168
Originally posted by Dominik Hanov@9.12.2004, 14:13
Einige Tropfen Wasser-Spülmittellösung zwischen Folie und Displayglas aufbringen.
Dieses "Wasser" dann nach ausen schieben und es sollten sich keine Blasen Bilden. Macht man bei Tönfolien beim PKW auch icht anders. Die schwierigkeit beim handy ist alledings das kein "Wasser" dabei ins Gerät gelangen darf.
So, heute ausprobiert. Hat super funktioniert - jedenfalls im Vergleich zu vorher! :up:
 
U

Ufisch

Mitglied
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
55
Modell(e)
EL71
Firmware
38
PC Betriebssystem
XP
Hab auch das selbe Problem. Und mit Wasser funzt das wirklich?
Oder gibt es vieleicht auch Folien, bei denen es einfacher ist?

Mfg Ufisch
 
R

Ralfi

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
168
Originally posted by Ufisch@12.12.2004, 21:31
Hab auch das selbe Problem. Und mit Wasser funzt das wirklich?
Ja, aber ich würde das bloß empfehlen, wenn du die Oberschale ausbauen kannst. Sonst wärs mir zu gefährlich.

Oder gibt es vieleicht auch Folien, bei denen es einfacher ist?

Weiß ich nicht, aber die Caru Folien haben den Vorteil, dass sie den Grieseleffekt des Displays stark reduzieren.
 
U

Ufisch

Mitglied
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
55
Modell(e)
EL71
Firmware
38
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Ralfi@12.12.2004, 21:55
Ja, aber ich würde das bloß empfehlen, wenn du die Oberschale ausbauen kannst. Sonst wärs mir zu gefährlich.
Ja, hab das M65.

Wo bekommt man diese Folie her und was kostet die?
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
532
Wieso das Cover vorher abnehmen, du kippst ja nich nen ganzen Eimer drüber ;)

Gruß Matthias
 
R

Ralfi

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
168
Originally posted by Matthias Wein@12.12.2004, 22:45
Wieso das Cover vorher abnehmen, du kippst ja nich nen ganzen Eimer drüber ;)
Beim Abstreichen würde trotzdem Wasser reinlaufen.
 
Thema:

Gesucht: Der ultimative Tip

Gesucht: Der ultimative Tip - Ähnliche Themen

zu leise Abhören: Hallo liebe G8xler, ich bin ziemlich traurig: Display vorn is der Fön meiner Mädels raufgefallen ... sproing. Dann isses mir beim Hochheben eines...
diashow als hintergrund einrichten: Hallo Helfer, ich möchte als Hintergrund meine Bilder wie eine Diashow ablaufen lassen. Ich schaff es einfach nicht. Bei meinem alten Telefon...
Google Drive vs. Dropbox vs. OneDrive vs. iCloud: Hallo an alle, Ich weiß, das ist ein falsches forum, es tut mir leid, dich zu stören, ich habe hier eine frage, Google Drive, Dropbox, OneDrive...
zwei kleine probleme mit unseren beiden handys: tach zusammen, hallo gemeinde. betr.: galaxy S8+ und A20e. 1. ich hab zwei kleine probleme mit einem unserer beiden handys und bitte um hilfe...
Smartphone < 300€ mit überdurchschn. Kamera und Bildschirmgröße für 75 Jährigen: Hallo zusammen, mein Vater wird bald 75 und wir möchten ihm gerne ein Smartphone kaufen. Er kommt mit seinem WIndows PC zwar ganz gut klar wenn...
Oben