Gewählte Nrn. / Protokoll / Anzahl Einträge zu kurz / statt 30 Tage nur 3 - 4 Tage !

Diskutiere Gewählte Nrn. / Protokoll / Anzahl Einträge zu kurz / statt 30 Tage nur 3 - 4 Tage ! im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Hab den Titel extra etwas ausführlich geschrieben, damit man es auch findet. Denn: ich hab die Lösung des Problems, und die findet man im Netz...
opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Threadstarter
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
Hab den Titel extra etwas ausführlich geschrieben, damit man es auch findet. Denn: ich hab die Lösung des Problems, und die findet man im Netz nirgends, zumindest ich hab sie bis anhin nicht gefunden, bin aber nun selber drauf gekommen!

Also mein Problem war immer, dass bei mir nur ca. max. 3 Tage alte Anrufe gespeichert wurden, obwohl ich die Protokollgültigkeit auf 30 Tage eingestellt habe. Ich hab dann im Netz nur Hinweise gefunden, dass die Anzahl Protokolle maximal ca. 500 beträgt. Nun hab ich aber nur gerade mal so 20 Anrufe (Anrufe in Abwes. / Angenomm. Anr. und Gewählte Nrn. zusammen) in der Liste, also dürfte das ja kein Problem sein.

Nun hab ich mal (endlich nach so langer Zeit als Besitzer des i8910) unter System/Protokoll oben den rechten Button angeklickt (hatte bisher den irgendwie immer ignoriert), und was seh ich da?

Eine irrsinnig lange Liste von Einträgen! Jede SMS, jedes Telefonat, jede Internetverbindung, jeder Mail Abruf und sogar Internet-Verbindungen, die bei gratis Spielen entstehen, sind einzeln als Protokoll aufgeführt. In jedem Protokoll steht da sogar, wie viele Daten man gesendet und wie viele man empfangen hat. So weiss ich jetzt endlich auch, wie viel jeweils ein Spiel an Daten verbraucht ;-) Bitte lacht nicht, dass ich das erst jetzt entdecke, ist nun mal einfach so :D

Nun, mein Hauptproblem war, dass ich den Mail-Abruf auf alle 5 Minuten eigestellt habe (von 05.00 Uhr bis 22.00 Uhr). Dies gibt pro Tag schon mal mehr als 200 Einträge. Dazu noch die üblichen Internetverbindungen und paar Gratis-Spiele (solche mit Werbung) am Tag und schon bin ich bei 250 - 300 Einträgen pro Tag.

Da dachte ich, dass ja so das Protokoll nur für ca. 1 1/2 Tage reichen würde (bei 500 max. möglichen Einträgen). Und daher hab ich mal nachgezählt...bitte wiederum nicht lachen, aber wenn ich was wissen will, dann muss ich es einfach irgendwie rauskriegen:

Es sind genau 1000 Einträge :-)

Nun hab ich mal den Mail-Abruf auf alle 4 Stunden gestellt, um zu sehen, ob mein 365 Tage Protokollspeicher Patch funktioniert. Falls er wirklich funktioniert, werde ich ihn bei der RomPatcher Bedienungsanleitung einfügen. Aber auch so ist halt das Protkoll auf 1000 Einträge beschränkt. Also für 365 Tage dürfte man pro Tag nicht mal 3 Einträge produzieren, was wohl niemand schafft. Schaun mer mal, wie weit ich komme.

Falls es jemand schafft, einen Patch zu schreiben, der die Begrenzung auf 1000 aufhebt, immer her damit, das wäre super....man darf ja noch träumen oder :D

Thema:

Gewählte Nrn. / Protokoll / Anzahl Einträge zu kurz / statt 30 Tage nur 3 - 4 Tage !

Gewählte Nrn. / Protokoll / Anzahl Einträge zu kurz / statt 30 Tage nur 3 - 4 Tage ! - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Testbericht LG GW 300 - Update Teil 3 - 14.02.2010: In den letzten Tagen wurde unser Forum von der Firma LG Electronics Deutschland darum gebeten, das LG GW 300 für 8 Wochen zu testen, sowie hier...
Guide: iPhone 4 günstig und ohne SIM-Lock aus England (UK) bestellen!: Anleitung zuletzt aktualisiert am: 30.07.2010 Nachdem ich nun doch vermehrt PNs erhalte, wie genau ich ein iPhone aus England bestellt habe...
NAGELNEUES --> Nokia N97 - black - SIMLOCK FREI!!! + Speicherkarte & Tasche ;-): NAGELNEUES --> Nokia N97 - black - SIMLOCK FREI!!! + Speicherkarte & Tasche ;-) Nagelneues SUPER Handy - ein Geschenk und somit nie benutzt und...
LG GD 880 Mini Testbericht --Update 31.05.2010: LG GD 880 Mini Teil 1 Hallo liebe Leut, heute habe ich ein LG GD 880 Mini zum zweimonatigem Test von LG erhalten. Im Laufe dieser Zeit werde ich...

Sucheingaben

samsung galaxy s2 protokoll gewählte

Oben