Gewährleistungsfall

Diskutiere Gewährleistungsfall im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Habe ne Frage: Mein N8 startet willkürlich ("leider" selten, so dass man es nicht "vorführen" kann) neu. Zur Info: Ich habe das Gerät bei einem...
G

Gast

Gast
Habe ne Frage:

Mein N8 startet willkürlich ("leider" selten, so dass man es nicht "vorführen" kann) neu. Zur Info: Ich habe das Gerät bei einem Elektroriesen gekauft.

Bin mit dem Handy zu einem "Care Center" von Nokia gegangen und habe Ihnen gesagt, zu versuchen es zu reparieren. (hätte besser direkt ein neues verlangt ...)Die haben mir daraufhin wahrscheinlich die Software neu draufgespielt (oder einfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt -.-). Jedenfalls ist er vorhin wieder neu gestartet.

Jetzt ist halt die Frage, kann ich ein neues Gerät verlangen oder MUSS ich denen die Chance gewähren, ein zweites Mal zu reparieren? Muss ich diesmal zum Elektroriesen und denen das Problem schildern und auch sagen dass ich im Care Center war?

Wäre über jede brauchbare Hilfe dankbar, denn ich denke das Gerät ist defekt, wahrscheinlich der Speicher, wie der Arbeitsspeicher im PC.

com4

SE
Modell(e)
iPad Air 32 GB, iPhone 4S, Sony CMD-J5, SE K750i, C902, C905, Satio
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
aktuell
PC Betriebssystem
Win 2000,XP prof.(SP2+3),7 prof.
Grundsätzlich sind zwei Reparaturen durchzuführen, erst mit der dritten Reparatur ist eine Wandlung möglich. Allerdings solltest Du über jede durchgeführte Reparatur auch etwas schriftliches in den Händen haben.

G

Gast

Gast
Danke. Einen Nachweis habe ich.

Dann bleibt mir also keine andere Wahl als es erneut versuchen zu lassen...
Kann man denn nicht sich umentscheiden? Und nach §439 doch einen Umtausch verlangen?

com4

SE
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
aktuell
PC Betriebssystem
In dem erwähnten Elektronikmarkt wäre sicherlich innerhalb von 14 Tagen ein Tausch möglich, danach jedoch nicht mehr. Jedem Händler ist die Möglichkeit der zwei Reparaturen einzuräumen. Allerdings kannst Du auch so vorstellig werden, Dein Problem schildern und auf eine Kulanz hoffen, mehr geht nicht.

Gruß
com4

G

Gast

Gast
Ok das mit den 14 Tagen stimmt schon, aber im Gesetz steht, dass ich ein Recht auf Nachlieferung habe. Wahrscheinlich dann eher von Nokia direkt, also müsste ich sie darauf ansprechen (per Brief mit Fristsetzung).

Naja wie auch immer, muss jetzt trotzdem 2tes mal zur Reparatur schicken. Bin gespannt, wie es dann weitergeht, halte euch auf dem Laufenden.

P.S: Eventuelle gehe ich zum Elektroriesen und hoffe auf Kulanz, wie du sagst ;)

com4

SE
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
aktuell
PC Betriebssystem
Das Recht auf Nachlieferung hast Du, dem Verkäufer steht es zunächst frei, ob er eine Nachbesserung oder Nachlieferung vornimmt. Wenn Du das Handy zur Reparatur einschickst, wirst Du in der Regel ein Neues bekommen, wobei es sich um nachgebesserte Handy's handelt.

Thema:

Gewährleistungsfall

Gewährleistungsfall - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
In eigener Sache: Die Unfähigkeit der Südkoreaner (SAMSUNG) und der damit verbundene Frust: Das SGH-D720, ein Symbian7 S60 Handy welches seine Dienste Jahre lang ohne Probleme erfüllte, ohne je ein einziges mal zu versagen - meine neue...
iPhone 5S im Test: Vorgestellt am 10. September, seit dem 20. September auf dem Markt, Apples iPhone 5S.nnEine Nacht vor dem Apple Store am Ku´damm gecampt und am...
Ein neues Handy soll es sein, aber welches Betriebssystem nehme ich?: Es kommen immer so viele Fragen zu den Handys, die man sich kaufen kann. Weil dabei viel von den Betriebssystemen abhängt, wird das immer...

Sucheingaben

nokia n8 reparatur

,

handy vor reparatur zurücksetzen

,

f

,
iphone 4 zurücksetzen vor reperatur ?
, nokia n8 reparatur dauer, dauer reparatur nokia, nokia reparatur adresse im gewährleistungsfall, iphone datenreset reperatur, iphone 4 vor der reparatur zurücksetzen, nokia n8 zur, Nokia N8 Werkseinstellung zurücksetzen, Handy zurücksetzten vor reperatur?, nokia n8 reparaturdauer, iphone 4 vor reparatur zurücksetzen, handy vor reparatur auf werkseinstellungen zurücksetzen, iphone werkseinstellung reparatur, iphone 4 vor reparatur auf werkseinstellung setzen, smartphone vor reparatur auf werkseinstellungen setzen, iphone reparatur werkseinstellung, nokia reparatur adresse, smartphone reparatur werkszustand zurücksetzen, n8 reperatur, iphone 4 wiederherstellen vor reparatur, site:usp-forum.de n8 nokia reparatur dauer, Iphone 4 auf werkseinstellung zurücksetzen wenn es in reparatur muss
Oben