Gibt es ein Android 7 für BL G935FXXS3

Diskutiere Gibt es ein Android 7 für BL G935FXXS3 im Samsung Galaxy S7 (Edge) Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy S7 (Edge) Forum; Hallo Ich wollte ein Downgrade beim Edge machen von 8 auf 7 Allerdings scheint das am vorhandenen BL G935FXXS3 zu scheitern, denn Odin bleibt...

Frank M

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.11.2018
Beiträge
2
Modell(e)
Edge 7
Hallo

Ich wollte ein Downgrade beim Edge machen von 8 auf 7
Allerdings scheint das am vorhandenen BL G935FXXS3 zu scheitern, denn Odin bleibt mmer beim BL hängen.
Habe einige 7er offizielle Firmwares von hier getestet und immer das gleiche.
Habe dann gelesen das der vorhandene BL nicht durch ein älteren ersetzt werden kann, das wird dann wohl das Problem sein?

Habt ihr da mal einen Tip für mich wie man das ganze doch hinbekommen könnte?

Danke euch
 

Torvalds

Tux
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
193
Ort
Helsinki
Modell(e)
Ollas
Netzbetreiber
Airmesh
Firmware
666
PC Betriebssystem
Debian
Hast du einen "secure" BL?
Wenn ja, gibt's absolut keine Möglichkeit für einen Downgrade
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gab es da nicht mal den Trick, in Odin einfach die passende BL Datei mitzuflashen ? Bin mir nicht sicher, meine aber mal davon gelesen zu haben. Da ich es allerdings nie selber getestet habe, kann ich auch keine Hilfestellung geben.

Ansonsten ist es korrekt, Samsung hat es einem da echt schwer gemacht, eine älter Firmware wieder nutzen zu wollen.
 

Torvalds

Tux
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
193
Ort
Helsinki
Modell(e)
Ollas
Netzbetreiber
Airmesh
Firmware
666
PC Betriebssystem
Debian
Ja der Trick funktionierte bei den Vorgänger-Bootloader. Man konnte von Binary 2 auf Binary 1 downgraden wenn man beim Flashen einer neuen FW den Haken unter "Phone Bootloader Update" setzte. Funktioniert beim neuesten Bootloader nun auch nicht mehr.
Insofern bleibt dem TE in der Tat nur mehr die Möglichkeit eines Custom-Rom.
Der TE kann es ja dennoch versuchen aber wie bekannt übernimmt niemand die Schuld dafür und jeglicher Schaden geht auf die Kappe des TE's......
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, zumindest hatte ich es noch grundsätzlich in der Erinnerung. THX für die weitergehende Aufklärung.
 
Thema:

Gibt es ein Android 7 für BL G935FXXS3

Gibt es ein Android 7 für BL G935FXXS3 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A30s A307FN Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
Samsung Galaxy A80 A805F Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
Samsung Galaxy Note 10 Plus N975F Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...
Samsung Galaxy A20e A202F Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
Oben