Gibt es ein Batterie/Outdoor Ladegerät für's SX1?

Diskutiere Gibt es ein Batterie/Outdoor Ladegerät für's SX1? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Habe so meine probleme mit der Akkulaufzeit vom SX1!! Für mein S45i hatte ich mir vor nem halben Jahr ein Ladegerät gekauft was mit drei AA...
I

ichhalt21

Junior Mitglied
Threadstarter
Habe so meine probleme mit der Akkulaufzeit vom SX1!!
Für mein S45i hatte ich mir vor nem halben Jahr ein Ladegerät gekauft was mit drei
AA Batterien betrieben wurde. Das Gerät hat damals ca. 5 € bei Rossmann gekostet und konnte fast alle Handytypen laden. Hatte aber keinen Adapter für diesen Ljungberg stecker oder wie das ding heißt. Grade für Camping war das schon ne schöne Sache.
Gibt es sowas nicht auch fürs SX1???

Habe grade mein altes Gerät gefunden

http://www.electronics.de/lshop,showdetail...iseartikel,.htm

aber ist ja nun mal nicht die lösung

D

DrFraggl

Junior Mitglied
Öhm es gibt ein Solar ladegerät das mit 12v adapter läuft (www.club-sx1.de unter Zubehör klick) einfach autoladekabel einstecken und aufladen !
ich bin bei den Pfadfindern und mein SX1 kollege und ich ham uns son ding angeschafft !
nicht ganz billig aber im Zeltlager unersetzlich !

PS: nicht nur fürs SX1 mit entsprechenden adaptern auch für MD oder MP3 player (oder beides wie bei mir :D )

M

msfox

Junior Mitglied
Der Thread ist zwar schon sehr alt, aber ich habe trotzdem eine praktische Lösung für das Laden von Handy's im Outdoor-Bereich. Es gibt ein Halterung z.B. bei Condrad oder Westfalia dort passen 10 Mignon-Batterie / Akkus hinein. An diese hab ich da ein einfaches 12V Ladegerät für den Zigarettenanzünder umgebaut und angelötet (Über extra Stecker). Nach einigen Test habe ich folgende Daten für die Anzahl der Aufladungen eines SX1 ermittelt.

Akku NiMh 2800mAh = 5x
Alkaline Batterie von procell = 5x
Alkaline Batterie aus dem Plus = 4x
billige Zinkkohle-Batterie = 1x

Den Test von den Batterien habe ich deshalb gemacht, weil ich bei einer 14tägigen Tour nicht noch ein Ladegerät für die Akku's mit nehmen will. Batterien gibt es jedoch in jedem Supermarkt.

Thema:

Gibt es ein Batterie/Outdoor Ladegerät für's SX1?

Gibt es ein Batterie/Outdoor Ladegerät für's SX1? - Ähnliche Themen

"Outdoor" Ladegerät - wo gibt es sowas für N97 mini?: Hallo zusammen, da ich öfters draußen unterwegs bin, wollte ich mir einen "Notfall-Ladegerät" anschaffen. Gibt ja verschiedene Varianten: -...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...
Oben