Gibt es eine andere Möglichkeit???

Diskutiere Gibt es eine andere Möglichkeit??? im Samsung Galaxy A40 (A405F) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo zusammen, mein Samsung Galaxy A40 hab ich zum Samsung Service Center eingeschickt weil es sich nicht mehr laden ließ. Viel mir leider erst...

Michmannaro

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,
mein Samsung Galaxy A40 hab ich zum Samsung Service Center eingeschickt weil es sich nicht mehr laden ließ.
Viel mir leider erst auf, nachdem der Akku komplett leer war und somit konnte ich keine Daten mehr sichern :-(
Nachdem ich einige Bilder von unseren todkranken Hund, welcher leider nicht mehr lange bei uns sein wird,
auf dem Handy habe, wollte ich diese nicht verlieren und habe darum gebeten, dass man das Handy bitte
reparieren soll ohne Daten zu löschen.
Samsung hat nun geschrieben, dass es leider nur mit einem Komplettverlust der Daten zu reparieren ist.
Ich soll mich entscheiden ob sie alles löschen dürfen oder ob ich das Gerät unrepariert zurück haben möchte.

Nun meine Frage: Kennt sich jemand aus ob ich es woanders hinschicken könnte zu Reparatur?
Kann ja nur am Akku oder an der Ladebuchse liegen. Von daher verstehe ich nicht ganz warum es notwendig ist die Daten komplett zu löschen :-(

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.

Vielen Dank

MFG
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Samsung repariert grundsätzlich nur, indem die Daten komplett gelöscht werden. Wird immer auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Alternativ kannst nur einen örtlichen Reparatur Shop aufsuchen. Die machen es auch ohne Rücksetzen, wenn man darum bittet. Allerdings ist dann auch eine Garantie weg, da kein von Samsung zertifizierter Betrieb das macht.
 
Thema:

Gibt es eine andere Möglichkeit???

Gibt es eine andere Möglichkeit??? - Ähnliche Themen

LG G flex 2 Bootloop und mittlerweile akku defekt? Was tun?: Vor einiger Zeit ist mein G Flex 2 total abgekackt, von alleine ausgegangen und neu gestartet, bis zum LG Logo und wieder von vorne, ich dachte...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
iPhone lässt sich nicht mehr einschalten, nachdem Akku auf 0% war: Liebe Community, bislang kam ich mit der Reparatur meiner iPhones immer super allein zurecht (ich würde mich im Basteln als sehr geschickt...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Oben