gibt es einen Weg Apps nach Gruppen (zB Navigation, Rechner, Spiele ...) zu sortieren

Diskutiere gibt es einen Weg Apps nach Gruppen (zB Navigation, Rechner, Spiele ...) zu sortieren im Sony Xperia Z Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Servus Experts, :banane: ich bin stolzer Besitzer eines xperia Z. Mit Android habe ich noch nicht viel angefangen. Könnt Ihr mir - so für...
W

Wener K

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Sony xperia Z
Netzbetreiber
A1
Servus Experts,

:banane: ich bin stolzer Besitzer eines xperia Z. Mit Android habe ich noch nicht viel angefangen.
Könnt Ihr mir - so für schlichte Gemüter (Kochbuch) sagen, wie ich meine Apps strukturiert sammeln kann?
Als Gruppen kann ich mir vorstellen: Office, Rechner, Spiele usw

Herzlichen Dank für jeden Hinweis
Werner

S

Senfdererste

Guest
gibt es einen Weg Apps nach Gruppen (zB Navigation, Rechner, Spiele ...) zu sorti

Gibt mehrere Möglichkeiten:
Entweder die verschiedenen Apps thematisch auf verschiedenen Homescreens ablegen,oder Ordner erstellen (Softkey unten links (?) drücken),diese kann man dann selbst benennen und entsprechende Apps "hineinschieben".
Zumindest geht das bei Samsung-JellyBeans.Bei Sonys?Schau mal.

W

Wener K

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Sony xperia Z
Netzbetreiber
A1
gibt es einen Weg Apps nach Gruppen (zB Navigation, Rechner, Spiele ...) zu sorti

Danke Senfdererste, das war superschnell!
:confused: Beim Ordner erstellen blicke ich nicht ganz durch; ich habe am xperia Z Home Screen unten links keinen Softkey. Kann das sein, dass das nur beim Samsung geht?
Na ja im Notfall werde ich die wichtigsten auf eigenen Startbildschirmen zusammenfassen - aber Ordner wären mir lieber.

Jedenfalls herzlichen Dank für Deine rasche Unterstützung!
Besten Gruß aus dem schönen Burgenland
Werner

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra

Was passiert denn, wenn du ein App Icon über ein anderes ziehst und kurz wartest?

Gruss

Sent with Tapatalk

W

Wener K

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Sony xperia Z
Netzbetreiber
A1

:thumbs: Ok im Handbuch suchen ist auch keine so schlechte Idee!
Ordner erstellen: das Erste zu gruppierende APP auf den gewünschten Startbildschirm ziehen; das zweite auch auf den Startbildschirm und dort auf das erste App schieben; kleines Fenster "Ordner benennen" kommt; dort sind dann beide drinn. jedes Weitere auch dort hin.
Wieviele da gehen weis ich nicht. Aber sehr viele sind das meistens eh nicht.
Gruß Werner

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop

Ordner erstellen sich normalerweise automatisch, wenn Du auf dem Homescreen ein Symbol über ein anderes schiebst.

Dann gibt es auch noch Programme, die die Programmordnung ermöglichen und dann Verknüpfungen zu den Programmgruppen auf dem Homescreen anbieten, Apps Organizer zum Beispiel.

W

Wener K

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Sony xperia Z
Netzbetreiber
A1

Na eben ein Ordner wird angelegt; hab ich leider nicht klar gesagt.

Gruß
Werner

- - - Aktualisiert - - -

Danke Sisyphos ich bin happy!
Gruß
Werner

S

Senfdererste

Guest

@Werner K:
Bitte,ich meinte übrigens das viereckige "Briefsymbol" rechts unten.Bei dir anscheinend auf dem Screen mit drauf?
Bei Samsungs Oberfläche passen mindestens acht Programme hinein.
@Sisyphos:
Kann man bei dem "App Organizer" die Gestaltung des Icons selbst kreieren oder sonstwie selber aussuchen?Das wäre stark.
Grüsse.

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop

...
Kann man bei dem "App Organizer" die Gestaltung des Icons selbst kreieren oder sonstwie selber aussuchen?Das wäre stark...
Es ist eine Reihe von Icons eingebaut, die Du frei wählen kannst, und Du hast auch die Möglichkeit, andere Iconpacks zu nutzen oder Bilder aus der Galerie zu verwenden. Du bist also vollkommen frei in der Gestaltung.

S

Senfdererste

Guest

Danke,das ist super!

Thema:

gibt es einen Weg Apps nach Gruppen (zB Navigation, Rechner, Spiele ...) zu sortieren

Sucheingaben

Sony Z Tablet Apps frei anordnen Forum

gibt es einen Weg Apps nach Gruppen (zB Navigation, Rechner, Spiele ...) zu sortieren - Ähnliche Themen

• Google Pixel 3a (XL) - Welche SIM Karte passt und gibt es eSIM oder Dual-SIM im Google Pixel 3a (XL)

Google Pixel 3a (XL) - Welche SIM Karte passt und gibt es eSIM oder Dual-SIM im Google Pixel 3a (XL): Nicht jeder wechselt sein Smartphone regelmäßig und so kann es passieren, dass man beim Kauf eines aktuellen Smartphones mit der SIM Karte nicht...
  • Oppo Reno oder Oppo Reno 10x zoom - Gibt es mehr Unterschiede außer dem Zoom?

Oppo Reno oder Oppo Reno 10x zoom - Gibt es mehr Unterschiede außer dem Zoom?: Die einen nutzen Oppo um eventuell einen Ausblick auf kommende OnePlus Modelle zu erhalten, die anderen bestellen sich die Smartphones online, da...
  • Xiaomi Mi 9 WLAN Zugangsdaten per QR-Code teilen - So gibt man per QR-Code sein WLAN

Xiaomi Mi 9 WLAN Zugangsdaten per QR-Code teilen - So gibt man per QR-Code sein WLAN : Guten Freunden gibt man einen WLAN Zugang oder auch zwei, wenn man 2.4 Ghz und 5 Ghz nutzen kann, und die Frage nach Zugangsdaten zum WLAN gehört...
  • Huawei P30 oder Huawei P30 Pro - Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten gibt es?

Huawei P30 oder Huawei P30 Pro - Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten gibt es?: Huawei hat die neuen High-End Modelle der P30 Serie vorgestellt und neben der Frage was man hier überhaupt bekommt denken viele auch darüber nach...
  • Xiaomi Mi 8 oder Xiaomi Mi 9 - Gibt es Gründe zum älteren Modell zu greifen?

Xiaomi Mi 8 oder Xiaomi Mi 9 - Gibt es Gründe zum älteren Modell zu greifen?: Mit dem Xiaomi Mi 9 hat Xiaomi einen aktuellen Preisbrecher im High-End Bereich am Start und damit startet natürlich auch der Preisverfall für den...