Gibt es hier E Dampfer?

Diskutiere Gibt es hier E Dampfer? im Café Bla Forum im Bereich Community; Aussehen war eher sekundär, Akku war mir wichtig und konstante Leistung des Verdampfers. Mit 2600 mAh sollte die Kapazität reichen, dazu ist das...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Aussehen war eher sekundär, Akku war mir wichtig und konstante Leistung des Verdampfers.

Mit 2600 mAh sollte die Kapazität reichen, dazu ist das Teil bis hoch auf 40 Watt zu regeln und das bei 0,5 Ohm...bedeutet, der dampft bei Bedarf extrem :D
Alles weitere wird sich nun zeigen.
Liquid, ich wählte Geschmack "Aschebescher", hat 12mg Nikotin auf 10ml. Es scheint zu reichen, ein Zigarette hatte ich bisher noch nicht wieder an.

Einen Verdampfer hab ich direkt als Reserve mitgenommen. Nach Aussage im Shop sollen die Teile gut drei Wochen halten, es kann aber auch mal einer quer schlagen und direkt nach dem ersten benutzen durchbrennen...wird man sehen.
Fakt ist aber, es wird nicht bei der Kombination aus Verdampfer und Tank bleiben. "Als Einsteiger sehr gut, aber später kann man dann ja spezieller werden, passend zu deinem Geschmack". war so die Aussage zu diesem Thema. Ok, dem kann ich folgen, denn Verdampfer selbst wickeln usw traue ich mir noch nicht zu (fraglich, ob ich da je Bock drauf habe). Aber der Plan in einen Clearomizer zu investieren, diesen dann ohne Docht, der steht weiterhin.

So, Tag 1...mal gucken wie es weitergeht. ;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was hast jetzt bezahlt fürs ganze?

Übrigens, bei mir ist ein Tron-S Clearomizer druff.

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Waren bisschen über 90,- Euro.
Und heut hab ich den Verpackungskram im Auto...kann also nicht mit Details dienen. [emoji39]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
War mir klar...[emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich weiß ;)

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sodele, jetzt aber die gewünschten Details...und zum Auto musste ich dennoch nicht. :p

• Der Tank mit dem Verdampfer ist ein eGo One Mega, ein Atomizer mit einem (in meinem Fall und nach Empfehlung) 0,4 Ohm Titan Verdampfer. Alle Details KLICK.
  • Der Akkuträger ist ein iStick (JA; ein "i") :D), also iStick TC 40 Watt. Wie schon geschrieben, das gute Stück hat 2600 mAh Akku-Kapazität. Womit ich gerade experimentiere ist die Temperatursteuerung, also nicht den Dampf über die variable Wattsteuerung regeln, sondern direkt die Temperatur des Dampfes verändern. Alle Details KLICK.

Übrigens, Tag 2 ist ja angebrochen und damit standen die gefürchteten Rituale an...aus dem Bett kriechen, schnell einen Cappuccino machen und dann was zu rauchen...mache ich seit Jahren jeden Morgen und ich freue mich für einige Minuten entspannt die Ruhe auf dem Balkon zu geniessen. Jaja, nur ist ja nix zum rauchen da, da ist nur was zum dampfen.
Meine Befürchtung, spätestens am heutigen Morgen geht der Griff also automatisch zur Zigarette. Da weiss ich was ich hab, dass Nikotin ballert sofort in den Körper...und eben dieses morgendliche "Haaachhhh...".
Aber, NEIN, im Kopf steht der Wille "Nie wieder eine Zigarette!". Also, das Ritual vorbereiten...ich mache Cappuccino, nehme den Dampfer zur Hand und stehe auf dem Balkon. Wie angekündigt, die Beratung war wirklich sehr gut, dass Nikotin braucht länger beim Dampfen. Ich war also auf ein ausbleiben des Flash der ersten morgendlichen Zigarette vorbereitet und hab geduldig gewartet und gedampft. Und? was soll man sagen, es mag ja eine Minute (gefühlt) dauern, aber dann flasht es im Grunde wie bei einer Zigarette. Ufffzzz...! Sorge also unbegründet gewesen.

Also, ich sehe der Sache Dampfen jetzt noch positiver entgegen, Zigaretten fehlen mir bisher nicht. Natürlich bleiben jetzt Stresssituationen abzuwarten oder auch mal die gesellige Runde bei Wein, Weib und Gesang :p Aber auch dies sollte zu packen sein.

Im übrigen bin ich bei meiner Recherche noch über dieses geniale Teil gestolpert, KLICK oder dieses hier da werde ich morgen wohl bei den Küstendampfern noch nachfragen. Muss eh hin, Liquid bevorraten und paar Verdampfer auf Reserve holen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
40 Watt..... ist ja lächerlich. Der VTC Mini bringt bis zu 75 Watt. 😜

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das mag sein, nur was soll das? Ich hab derzeit 14 Watt eingestellt und das langt mir zu. Aber siehst ja, der zusätzlich von mir in´s Auge gefasste Akkuträger käme auch auf 60 Watt, wer weiss ob man da je so hoch geht. Wichtiger und interessanter finde ich aber die Temperatursteuerung, aber da muss ich noch paar Fragen los werden...

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13 beta 3, watchOS 6 beta 3
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15 beta 3
das fehlen kommt erst ungefähr nach 14 Tagen

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wird sich zeigen. Kenne das aber eher so, dass mich bereits eine halb leere Schachtel und fehlender Nachschub nervös gemacht haben. Von daher? Ich hab zwei volle Schachteln im Auto und die gestern am Morgen angefangene Schachtel liegt hier auf dem Küchentisch...unberührt seit dem Dampfgerät.

Und! Verdammt! Sollst mir mit solch Orakelei verunsichern? Hm...HMM...HHHHMMMMMM???!!! :mecker:

;)

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
e Zigaretten sind ja heiss diskutiert, war mir schon länger bewusst, wirklich verfolgt hab ich das bisher aber nicht. Heute dann hab ich aus einem Impuls heraus mal angefangen im Netz zu stöbern, aber Hallo! Das geht ja gut ab zu dem Thema und was da an Desinformation in der Öffentlichkeit gestreut wird, wohlgemerkt von Regierungsseite, das ist eigentlich ein dicker Skandal! Lobby-Arbeit in reinster Form.

Kleiner Überblick zum Wahn? Gerne, HIER.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13 beta 3, watchOS 6 beta 3
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15 beta 3
Ich will dich doch nicht verunsichern mit dem Entzug, nur drauf vorbereiten. Es ist ja jeder anders gestrickt.
Bei uns in der Firma sind die e-Zigarette und die normale gleichgestellt. Wenn du eine rauchen willst musst auf Pause stempeln.
Das heisst jedes mal Qualmen, am Tag länger schaffen.

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ja, schon klar. :)

Gottlob ist das bei uns nicht so, zu rauchen raus ist klar, aber da wird nix mit der Arbeitszeit verrechnet. Was aber eh egal ist, geschafft wird bis alles fertig ist was muss am Tag...somit sind 8h oft eng schon Makulatur.

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
:thumbs:

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Da könnte einem doch das kalte kotzen kommen, wenn man sich das mal in aller Ruhe zu Gemüte führt...und irgendwann rallert, von was für einem Haufen wir doch regiert werden, oder?

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nun war ich zu Silvester noch kurz im Dampfladen meines Vertrauens, Liquid auf Vorrat brauchte es, da kam ich einfach nicht dran vorbei. Auf Empfehlung aus dem Dampfer Board hab ich mir die eVic-VTC Mini mit Tron-S zeigen lassen...und nach kurzem Test direkt mitgenommen.
Du lieber Himmel, Dampf in rauesten Mengen. Und ich bin tatsächlich etwas gierig bei der Dampfmenge, da kommt mir die Mini mit dem Ton S sehr entgegen. Als Verdampfer habe ich einen 0,2 Ohm mit Nickeldraht. GENIAL! :)

Robbie, wenn dich das Thema Dampf auch beschäftigt, neben der puren Entwöhnung von Pyros, dann kann ich dir nur das Thema "Variable Temperatursteuerung" ans Herz legen. Schon irre wie verschieden ein Liquid so schmecken kann.

- - - Aktualisiert - - -

Und gerade beim nachlesen hier, wir haben die gleiche Dampfe...na sowas :D

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Jop, die Mini hatte ich Dir ja schon oben empfohlen. Und auch den Tron-S habe ich weiter oben verlinkt.

Bisher hatte ich den 1 Ohm Coil drauf und hatte den Power Modus. Seit ein paar Tagen habe ich auch mal auf den 0,4 Ohm Ti Verdampfer, also den mit Titandraht umgestellt und bin auch auf Temp. Aktuell bei 42 W und 240 Grad. Und ich muss sagen, das ganze schmeckt mir besser, da nicht ganz so intensiv wie vorher im Powermodus, obwohl ich da grade mal bei 22 W lag. Schon wirklich interessant, was bei den einzelnen Möglichkeiten geschmacklich bei raus kommt.

Hast Du eigentlich auf dem Mini die neue Software drauf? Ich bin aktuell noch bei V2.0. Muss mal sehen, ob ich morgen schaffe, zu aktualisieren.

Thema:

Gibt es hier E Dampfer?

Sucheingaben

e dampfer

,

Dampfer

,

highendsmoke offenburg bewertung

,
E-Dampfer
, e dampfer 375 watt, e dampfer bilder, E-dampfer bilder, e dampfe, highendsmoke offenburg bross, dampfer offenburg, e zigarette, edampfer

Gibt es hier E Dampfer? - Ähnliche Themen

• Google Pixel 3a (XL) - Welche SIM Karte passt und gibt es eSIM oder Dual-SIM im Google Pixel 3a (XL)

Google Pixel 3a (XL) - Welche SIM Karte passt und gibt es eSIM oder Dual-SIM im Google Pixel 3a (XL): Nicht jeder wechselt sein Smartphone regelmäßig und so kann es passieren, dass man beim Kauf eines aktuellen Smartphones mit der SIM Karte nicht...
  • Oppo Reno oder Oppo Reno 10x zoom - Gibt es mehr Unterschiede außer dem Zoom?

Oppo Reno oder Oppo Reno 10x zoom - Gibt es mehr Unterschiede außer dem Zoom?: Die einen nutzen Oppo um eventuell einen Ausblick auf kommende OnePlus Modelle zu erhalten, die anderen bestellen sich die Smartphones online, da...
  • Xiaomi Mi 9 WLAN Zugangsdaten per QR-Code teilen - So gibt man per QR-Code sein WLAN

Xiaomi Mi 9 WLAN Zugangsdaten per QR-Code teilen - So gibt man per QR-Code sein WLAN : Guten Freunden gibt man einen WLAN Zugang oder auch zwei, wenn man 2.4 Ghz und 5 Ghz nutzen kann, und die Frage nach Zugangsdaten zum WLAN gehört...
  • Huawei P30 oder Huawei P30 Pro - Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten gibt es?

Huawei P30 oder Huawei P30 Pro - Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten gibt es?: Huawei hat die neuen High-End Modelle der P30 Serie vorgestellt und neben der Frage was man hier überhaupt bekommt denken viele auch darüber nach...
  • Xiaomi Mi 8 oder Xiaomi Mi 9 - Gibt es Gründe zum älteren Modell zu greifen?

Xiaomi Mi 8 oder Xiaomi Mi 9 - Gibt es Gründe zum älteren Modell zu greifen?: Mit dem Xiaomi Mi 9 hat Xiaomi einen aktuellen Preisbrecher im High-End Bereich am Start und damit startet natürlich auch der Preisverfall für den...