Gibt es hier E Dampfer?

Diskutiere Gibt es hier E Dampfer? im Café Bla Forum im Bereich Community; Jop, hab aber dennoch mal im Dampfer Board angefragt, was sie da so für das Temperatur-Dampfen empfehlen. Prompt kam die eVic mini mit Tron S...:D...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.532
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, hab aber dennoch mal im Dampfer Board angefragt, was sie da so für das Temperatur-Dampfen empfehlen. Prompt kam die eVic mini mit Tron S...:D

Bin dann direkt noch am 31. zum örtlichen Shop, hab mir das gute Stück on Detail erklären lassen, dann war es auch schon gekauft. Bei den Verdampferköpfen, ich hab derzeit den 0,2 Ohm Nickel drauf, muss ich mal in aller Seelenruhe durchtesten. wird aber wohl auch bei mehr eher auf knapp unter 1 Ohm rauslaufen, ob dann SS, TI oder Ni, mal sehen.
Nein, die neue Firmware hab ich auch noch nicht installiert, sehe da noch keine Veranlassung für.
Ich werde aber noch schauen, die schlussendliche Lösung ist das beim mir noch nicht. Hab da als Akkuträger den Wismec Reuleaux RX200 auf meinem Zettel. Als Verdampfer muss ich mal sehen, was von Smok vielleicht oder was in der Richtung. Da werd ich dann meine ersten Versuche zum selbst wickeln starten. Hab ja bald Geburtstag und da wird das quasi mein Geschenk. :)

Und ein Tipp für dich, Liquid, klicke hier. Die Nekang Europe schau dir mal an...
Preislich sehr gut, geschmacklich sollen die eine Wucht sein...meine Ladung kommt Dienstag, werde berichten.
Aber auch hier, perspektivisch werde ich selbst mischen.

Öh...gut Dampf! :D

*frei von Pyros seit 28.12.2015...

- - - Aktualisiert - - -

Ah, kurz nachgetragen...

TC Modus, klar, dies bei derzeit 40 Watt und 230 - 240 °C mit oben erwähntem Verdampferkopf.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.059
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na denn berichte mal.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.532
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hihi, ich hoffe du kommst zum Treff im Sommer...denn dampfen wir da mal ordentlich einen los! ;) Und vielleicht überzeugen wir ja noch denn einen oder anderen...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.059
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ob es mit dem Treff klappt wird man sehen. Aber von meiner Seite aus wird es dieses Jahr noch schwieriger, da dieses Jahr wieder 3 bis 4 Wochen Kur anstehen.

Von daher abwarten, wann Termine genannt werden.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.532
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Und? Firmware schon drauf?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.059
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nein
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.532
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich soeben. Displayaufteilung nicht so schön, wird sicher mit folgenden Updates besser. Spannend ist der TCR Modus, mit Blick auf selbst wickeln. Von der Bedienung ist im Grunde alles gleich, also da muss man also nicht zurückschrecken.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.059
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ok, dann mal die Tage schauen.
Kennst Du Dich eigentlich schon etwas mit den verschiedenen Ohm Zahlen aus, was das genau zu bedeuten hat. Oder wo der Unterschied zwischen Ti, Ni, SS besteht?
Ich muss gestehen ich habe mich da bisher noch nicht mit beschäftigt. Einfach zu wenig Zeit aktuell.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.532
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Alles unter 1 Ohm ist Subohm, irgendwie ja logisch ;). Subohm eignet sich imho eher für direktes ziehen auf Lunge und ist auch der Bereich für das Dampfen mit geregelter Temperatur. Subohm sollte nicht für mechanisch geregelte Träger genutzt werden, denn da muss man schon sehr gasneu wissen was man veranstaltet. Die Gefahr resultiert aus den sehr hohen Strömen die beim "subohmen" freigesetzt werden können...

Ab 1 Ohm würde ich nicht mehr wirklich auf Lunge ziehen wollen, dann wird es interessant für die Backendampfer. (wobei 1Ohm eben die Grenze scheint...). Für den VT Mode ist alles über einem Ohm wohl unsinnig, ab hier dann VW (also variable watt).
Besser geeignet für Einsteiger, so lese ich hier und da...

Zu SS, Ti, Ni, na die verschiedenen Materialien der Drähte...SS ist Edelstahl usw... . Aber hier blicke ich auch noch nichts, ich muss mal sehen was ich dazu finde. Sicher haben die Materialien auch wieder ihre Einflüsse, nur eben welche. Anlernen muss ich mir das, so ich wickeln will...

Und natürlich, jede Variable hat so ihren Einfluss auf Geschmack und Dampfentwicklung.

*kein Anspruch auf Vollständigkeit...
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Ich habe mir ja auch schon Gedanken gemacht über diese Geschichte, da mir das Rauchen auch mächtig auf den Keks geht und ich es aufhören möchte. Ich habe es auch schon 3 Mal versucht und jedes Mal über ein halbes Jahr geschafft nicht zu rauchen. Leider werde ich nach dem halben Jahr zum regelrechten Kotzbrocken, dass selbst meine Frau mir sagte, ich solle wieder rauchen, da meine Launen nicht mehr zu ertragen sind.
Ich schaffe es mit einem halben Päckchen am Tag auszukommen, natürlich ohne das ich Abends mal weck gehe, was seltener der Fall geworden ist.
Ich habe mich nun hier durchgelesen, das Ganze ist ja ne Wissenschaft für sich :denk:
Da bleib ich echt bei meinem halben Päckchen am Tag und beschäftige mich mit anderen Dingen.
Für uns gibt es absolut kein Rauchen mehr in der Wohnung, so haben wir schon sehr gut reduziert. Im Auto nur bei offenem Fenster und natürlich ohne Kinder.
Mein Ziel ist es doch eines Tages den Schweinehund zu überwinden und von der Kacke ganz los zu kommen. :cool:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.059
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nö das ist keine Wissenschaft. Ich habe mich bisher kaum damit beschäftigt. Einfach in einen Dampferladen rein und ein Einsteiger Pack gekauft. Nach einigen Tagen unzufrieden damit gewesen, wieder in den Laden rein, ein paar Minuten beraten lassen, nochmals ein paar Tage überlegt und das Einsteiger Ding probiert und dann gleich was gutes gekauft.
Die Bedienung geht bei diesem ähnlich wie bei dem Einsteiger Modell. Hat nur mehr Funktionen. Und von diesen habe ich jetzt bisher zwei versucht. Eine dritte probiere ich demnächst und dann war es dann.
Selber wickeln oder Liquids brauen, kein Bedarf.
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Naja Robbie, hier wird aber doch schon eine Wissenschaft draus gemacht. Ohm, Watt usw , ein bisschen mehr oder weniger Rauch :smoke:
Ich warte mal ab wie lange es so interessant ist bei euch ;) so lange zünd ich mir meine gute Rothändle an. :cool:
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.532
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Eine Wissenschaft ist das garantiert nicht Uwe.

Klar, es geht um Strom (tatsächlich reichlich davon) und damit auch um Watt und Ohm. Aber, wie schon von Robbie geschrieben, Beratung im Dampfladen und dann passt es für den Einstieg.
Schau, nach den paar Tagen und ein wenig Recherche hab ich jetzt schon einiges gerallert und plane meinen ersten Selbstwickler.
Mit ein wenig Überlegung weiss ich jetzt schon sehr genau - ich will Subohm und variable Temperatusteuerung. Woher ich das weiss, es ist einfach, ich ziehe direkt auf Lunge und damit ist der Weg schon vorgezeichnet.

Am Ende zählt nur der Will, ein wenig Unterstützung beim Einstieg in die Materie selbst und Nikotin im Liquid...der Rest ist dann abhängig vom eigenen Spieltrieb. Es gibt ja alles fertig und wenn du weisst was du benötigst, dann kaufst dieses und gut ist es.
Nur ist auch Dampfen eine Sucht...die Sucht nach mehr und immer besserem Geschmack und grösseren Dampfwolken :D Zudem gibt es so unendlich viel Zeug um auch den Spieltrieb zu befriedigen...:D

- - - Aktualisiert - - -

Und nebenher, von den Pyros wäre ich zB ohne Dampf nicht weg gekommen, da bin ich sicher. Dieser ganze Blödsinn mit Kaugummis und Pflastern und was es da nicht alles gibt...bleib mir doch weg damit :D
Neben der Sucht nach Nikotin ist es ja auch eine haptische Sache, so man eben raucht. Und da ist die E Dampfe ein gutes Medium um auch die Haptik weiter zu liefern.

Hab gestern meine letzte angerissen Schachtel Zigaretten entsorgt (waren sicher noch 12 Pyros drinnen) und die gebunkerten Schachteln aus dem Auto werden morgen unter meinen Kolleginnen geteilt. Ich brauch den Scheiss nicht mehr...
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Mutig Mutig........ leg sie besser mal in den Schrank, vielleicht brauchst sie wieder und dazu ist es auch keine Zeit in der du davon weck bist. Ich schrieb ja, ein halbes Jahr war bei mir echt kein Problem aber dann ging es los...... schlechte Laune usw. Von daher, ich drück dir die Daumen und jedem der davon weck kommt ziehe ich meinen Hut. :thumbs:
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.532
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Verdammt, du bist ja gar nicht Uwe ;) Sorry...

Ne, ich mache mir da echt keine Sorgen. Ich wurde ja schon nervös, wenn eine Schachtel zur Hälfte geleert war und ich keinen Nachschub hatte. Von daher, wenn ich direkt jetzt schon sagen kann, dass ich´s nicht brauche, denn bleibt es dabei auch. Zudem, nicht vergessen, der eigentliche Drang nach Nikotin wird ja weiter befriedigt und auch das Spiel der Pafferei.

Aber auch klar, jeder mag da anders sein. Ich bin selbst froh, dass die Nummer so abging, völlig ohne Nebenwirkungen. Jetzt hab ich zudem ein neues und spannendes Hobby entdeckt, mein Geruchs- und Geschmacksinn ist wieder da (wirklich unglaublich, was einem so entgangen ist über 20 Jahre...) und nö, ich denke auch "Jetzt erst recht, der Staat verdient genug an mir, da muss er nicht noch mehr von mir haben!".
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.766
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13 beta 4, watchOS 6 beta 4
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15 beta 4
Roftl
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
@Freddie

Ich weiß, ich bin nicht Uwe ;) aber kein Problem

Hab ich da was falsch gelesen oder machst dies seit Mitte 12/15 ?

Sei mir net böse aber in der Zeit kann der Geschmackssinn usw sich noch nicht erholt haben. Wenn du Lust hast lade dir mal die App Rauchfrei Pro runter, ist super beschrieben wie viel Geld du sparst, wie der Geschmackssinn wieder kommt wie deine Gesundheit sich wieder stabilisiert. Aber sorry nicht nach 20 Tagen. Die App ist natürlich um das Rauchen ganz zu stoppen...geht aber meines Erachtens nicht aber gerade für die Gesundheit sehr schön beschrieben. :thumbs:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.059
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn mich nicht alles täuscht, hat er am 28.12.2015 angefangen zu dampfen (naja, das hat er vorher auch schon öfters ;) )

Ich habe am 10.12.2015 meinen ersten Dampfer geholt. Bisher merke ich lediglich, das ich etwas besser Luft bekomme. Zumindest bilde ich es mir ein ;), da ich statt früher zwischen 12 und 20 Stengeln nur noch zwischen 1 und 3 am Tag nehme.

Hm, aber ich meine auch von entsprechenden Ärzten gehört zu haben, das bereits nach 7 Tagen ohne Stengel der Geschmackssinn sich verbessert.
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Stimmt, der Geschmacksinn verbessert sich nach 48 Std. nicht rauchen. Ich habe es verwechselt mit der Lungenfunktion.:mecker:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.059
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Aber selbst da sind nach einigen Tagen schon leichte Verbesserungen zu bemerken. Zumindest wenn man einen Lungenfunktionstest macht.
 
Thema:

Gibt es hier E Dampfer?

Sucheingaben

e dampfer

,

Dampfer

,

highendsmoke offenburg bewertung

,
E-Dampfer
, e dampfer 375 watt, e dampfer bilder, E-dampfer bilder, e dampfe, highendsmoke offenburg bross, dampfer offenburg, e zigarette, edampfer

Gibt es hier E Dampfer? - Ähnliche Themen

  • Google Pixel 3a (XL) - Welche SIM Karte passt und gibt es eSIM oder Dual-SIM im Google Pixel 3a (XL)

    Google Pixel 3a (XL) - Welche SIM Karte passt und gibt es eSIM oder Dual-SIM im Google Pixel 3a (XL): Nicht jeder wechselt sein Smartphone regelmäßig und so kann es passieren, dass man beim Kauf eines aktuellen Smartphones mit der SIM Karte nicht...
  • Oppo Reno oder Oppo Reno 10x zoom - Gibt es mehr Unterschiede außer dem Zoom?

    Oppo Reno oder Oppo Reno 10x zoom - Gibt es mehr Unterschiede außer dem Zoom?: Die einen nutzen Oppo um eventuell einen Ausblick auf kommende OnePlus Modelle zu erhalten, die anderen bestellen sich die Smartphones online, da...
  • Xiaomi Mi 9 WLAN Zugangsdaten per QR-Code teilen - So gibt man per QR-Code sein WLAN

    Xiaomi Mi 9 WLAN Zugangsdaten per QR-Code teilen - So gibt man per QR-Code sein WLAN : Guten Freunden gibt man einen WLAN Zugang oder auch zwei, wenn man 2.4 Ghz und 5 Ghz nutzen kann, und die Frage nach Zugangsdaten zum WLAN gehört...
  • Huawei P30 oder Huawei P30 Pro - Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten gibt es?

    Huawei P30 oder Huawei P30 Pro - Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten gibt es?: Huawei hat die neuen High-End Modelle der P30 Serie vorgestellt und neben der Frage was man hier überhaupt bekommt denken viele auch darüber nach...
  • Xiaomi Mi 8 oder Xiaomi Mi 9 - Gibt es Gründe zum älteren Modell zu greifen?

    Xiaomi Mi 8 oder Xiaomi Mi 9 - Gibt es Gründe zum älteren Modell zu greifen?: Mit dem Xiaomi Mi 9 hat Xiaomi einen aktuellen Preisbrecher im High-End Bereich am Start und damit startet natürlich auch der Preisverfall für den...
  • Ähnliche Themen

    Oben