Gibt es hier ein palm PDA-Profi ?

Diskutiere Gibt es hier ein palm PDA-Profi ? im Café Bla Forum im Bereich Community; Habe von meinem Bruder seinen alten Palm IIIc geschenkt bekommen. Hat sich einen PocketPC zugelegt, da beim Palm der Akku breit war und ihm...
mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Threadstarter
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
107
Ort
Gifhorn, NDS
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
Habe von meinem Bruder seinen alten Palm IIIc geschenkt bekommen.
Hat sich einen PocketPC zugelegt, da beim Palm der Akku breit war und ihm ausserdem deas Gerät zu *gähhhhhhhhhn* war.
Als ich heute aus dem Kurz-Urlaub zurück war, war auch endlich der neue Akku da, also fix das Gerät aufgeschraubt, den alten Akku abgezogen und den neuen Akku eingebaut.
Allerdings habe ich ein mehr oder weniger grosses Problem mit dem Display.
Ich kann den Palm einschalten, die Beleuchtung geht an (auf dem Display ist lediglich ein feines Gitternetz erkennbar) aber das war´s auch schon.
Mittlerweile habe ich festgestellt, der Palm scheint einwandfrei zu funktionieren, lediglich die Anzeige funktioniert nicht.
Mit dem Palm Desktop habe ich einen Termin übertragen, der Alarm wurde ordnungsgemäss ausgeführt.

Gibt es hier vieleicht jemanden, der sich mit so etwas genauer auskennt oder sogar das gleiche Problem hatte und mir weiterhelfen kann?
 
H

Harry

Mitglied
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
76
Hab genau das gleiche Problem mit meinem Handspring Visor seit die Batterien längere Zeit leer waren.
Bei mir geht jedoch nicht mal die Beleuchtung. Lediglich wenn ich auf die Kalenderfunktion (Taste) drücke kommt ein Raster das irgendwie nach Kalender ausschaut
Hatte gedacht, dass das Display einen Schaden hat, aber anscheinend hängt es doch mit dem Akku zusammen.

Wäre also auch für Infos dankbar.

Gruß
Harry
 
D

Daniel Storbeck

-=Guiuana=-
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
163
Ort
Meerbeck
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1EG001
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Soweit ich weiß, wird das Display mit einem Flexkabel an der Hauptplatine befestigt. Schau einfach mal nach, ob dieses Kabel jetzt nach deinem Umbau noch richtig sitzt oder du es irgendwie beschädigt hast (schade drum).

Bei meinem Palm IIIe damals hatte ich ein ähnliches Problem.

Greetz

Guiuana
 
mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Threadstarter
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
107
Ort
Gifhorn, NDS
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
Er geht jetzt wieder einwandfrei.

Irgendwie hat sich die Verriegelung für das Flexkabel geöffnet, aber so, das es wie geschlossen aussah.
Habe heute Nacht, kurz nach meiner Anfrage, das Gerät nochmal geöffnet und alle Flexkabel, soweit möglich, abgezogen und neu eingesteckt.
Danach war endlich wieder ein Bild vorhanden.

Trotzdem Danke für eure Hilfe.
 
Thema:

Gibt es hier ein palm PDA-Profi ?

Gibt es hier ein palm PDA-Profi ? - Ähnliche Themen

Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...
Oben