Gibts noch glückliche SX1 user?

Diskutiere Gibts noch glückliche SX1 user? im Tech News Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, wollte mal nachhören ob es unter euch noch glückliche SX1 user gibt, die das mitlerweile nicht mehr ganz so "frische" Handy...
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Threadstarter
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Hallo zusammen,
wollte mal nachhören ob es unter euch noch glückliche SX1 user gibt, die das mitlerweile nicht mehr ganz so "frische" Handy nutzen?
Ich meine trotz des alters ist es doch immer noch ein Top Handy. Was meint, bzw. was für Erfahrungen habt ihr? :)

handyprayer

Zuletzt bearbeitet:
M

McMannaman

Mitglied
Standort
Regensburg
Modell(e)
BB Curve 8520
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windos XP
Ja die gibts noch :)

Hab ein Sx1 und bin recht zufrieden damit. Ich nütze meins allerdings als zweithandy, da es mir für die Arbeit zu schade ist.

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Meins liegt im Schreibtisch, ist aber nicht abgeschrieben. Hab die StarWars-Edition draufgemacht und mit dem bespruehten Akkudeckel eingelagert :)

U

uh017

Vom Aussterben bedroht
Standort
Sulzbeach
Modell(e)
SXG75,SL75,EL71,E71,EF81,M81,M600i
Firmware
22,39,38,42,58,45,letzte o2
PC Betriebssystem
XP SP2
Ich habe meins auch noch mit schwarzer Rückseite und Seiten teil. Funktioniert einwandfrei und bis auf die Kamera immer noch Top.

Ich nutze es aber auch nur noch ab und an. Werde es aber nie verkaufen, den es hat mich nie im stich gelasen.

M

meylers

Ex-'USP-Friends'
uh017 schrieb:
Funktioniert einwandfrei und bis auf die Kamera immer noch Top.

Ich nutze es aber auch nur noch ab und an. Werde es aber nie verkaufen, den es hat mich nie im stich gelasen.
Dem schließe ich mich an. Nur die Bedienung, na ja, hat mir nie gefallen und gefällt mir auch heute noch nicht.
Wenn mein aktuelles S75 (läuft Top) mal wieder an seine Systemgrenzen stößt, kommt das SX1 hin und wieder auf den Tisch!

S

scorpio16v

Mitglied
Modell(e)
Sony Xperia z3 Compact
Netzbetreiber
-
Firmware
-
PC Betriebssystem
OS X
Auch ich war ein zufriedener SX1 User. Leider gibt es ja keinen Nachfolger für das Teil.
Also muß ich mir zur Zeit mit ´nem Nokia 6680 als S60 Handy aushelfen.:D

K

KobiP

Senior Mitglied
Hmm, hätt gerne wieder ein SX1! Als Zweithandy, wenn ich eins benötigen würde... Aber mein N70 ist ein guter Ersatz...

M

Manamana

Junior Mitglied
bin auch IMMER zufrieden mit dem SX1 gewesen.....jetzt tuts nur grad kein ton mehr.....ist einfach ausgegangen und startet jetzt nicht mehr....ein neuer Akku hat nicht geholfen, also muss was anderes sein....werds nächste woche mal zum siemens.service geben, und hoffen, dass die es wieder hinbekommen...:-(.....
als Nachfolger, falls das nix mehr wird, hab ich mir eigentlich das S88 ausgekuckt, mal schauen...

M

MK

Gast
... jupp, immer noch als mobiles Navi mit Route66 im Einsatz. :)

T

Tyrael

Gast
Also ich bin auch sehr zufrieden mit meinem O2 SX1 nutze das mit eplus und da ich alle Kontakte am Pc habe(outlook) habe ich auch kein Risiko. Es hat nach ca einem 3/4 Jahr mal rumgezickt -> formatiert neu bespielt und gut.

Brauche nix neues nutze das auch mit Route 66 klappt prima kann ich nur empfehlen!

Gruß Tyrael

G

Gerald22

Gast
Ja!
Hoch zufrieden! Hab vor 4 Wochen ein RAZR V3i bekommen und bin innerhalb von 3 Tagen wieder bei meinem bei eBay ersteigerten SX1 Music gelandet.
Kann trotz fortgeschrittenem Alter ein Menge Funktionen einfach viel besser als das V3i (Telefonbuch, BT-Benutzung, etc.). Is zwar ein bißchen sensibel was Kartenwechsel und Multitasking angeht, aber es läuft und bis November werd ich ihm wohl treu bleiben.

Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Standort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Benjamin Zeller schrieb:
Meins liegt im Schreibtisch, ist aber nicht abgeschrieben. Hab die StarWars-Edition draufgemacht und mit dem bespruehten Akkudeckel eingelagert :)

Star Wars oder StarTrek - Edition?!?!?!?!

Gruß
Marcel

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
aeh, ja, Tippgicht :)

s/StarWars/StarTrek ;)

will sagen: StarTrek

W

wmaster

Mitglied
Standort
Kaiserslautern
Modell(e)
SXG75
Firmware
12
PC Betriebssystem
WinXP/Suse Linux
Hab auch noch ein SX1 black edition und nutze es auch noch als dritthandy
und funktioniert auch noch einwandfrei hatte auch bis jetzt noch keine probleme damit

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Mein SX1 hat etwa vor 2 - 3 Wochen komplet seinen Geist aufgeben. Ist bereits das 2te Gerät. Keine Ahnung warum. Kein Wasserschaden o.ä.. Werd mich mal bei Gelegenheit damit auseinadersetzen. Wobei ich echt keinen Nerv dazu hab.
Aber im ganzen war ich früher immer recht zufrieden damit.

handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Threadstarter
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Hallo zusammen,
hätte echt nicht gedacht, dass das SX1 doch noch so beliebt ist. Man muß es lieben oder eben halt auch nicht. :banane:

handyprayer

S

StarFighter

Mitglied
Modell(e)
SX1
Firmware
FW14
PC Betriebssystem
Ubuntu + Windoof
Hi,

ich benutze auch noch mein SX1 und muss dazu "leider" sagen. Letztes Beispiel:
Da wollt ich mein Handy anmachen und es kam dauernd eine Fehlermeldung...auch 24Std Akku raus hat nichts gebracht --> Da blieb nur noch formatieren. Da ich aber Windoof x64 benutze und es da keine Treiber für das SX1 gibt hab ich auch kein BackUp. Man hab ich mich tot geägert... :mecker:
Meine beiden Displaytasten gehen auch nur noch auf sehr heftigen Druck.
EDIT: Und mein Display is total vermackelt...liegt natürlich auch an mir aber finde die "Scheibe" trozdem etwas anfällig.

Hoffe mal, dass es noch bis zum Start des W850i (Walkman-Editon vom K800i) hält und ich mir dann dieses zu legen kann...

MFG StarFighter

Zuletzt bearbeitet:
H

Hogar

Mensch
Standort
Berlin
Modell(e)
m35i
Tja, ich hab mich nach 2 Jahren auch auch so langsam an das Teil gewöhnt. Aber auch mein SX1 hat nun den Geist aufgegeben. Mein nächstes Handy wird wahrscheinlich ein Nokia.

Hogar

K

Karlimann

Gast
Ich hatte sehr lange mein SX1 und mir gefällt es immer noch. Ich bin sogar momentan mir drauf und dran bei Ebay wieder eins zu holen. Als zweit Handy neben meinen Treo.

Irgendwie war das SX1 trotz seiner anfänglichen Softwareproblem ein Handy, das seiner Zeit einfach voraus war. Und etwas vergleichbares hats es seitdem nie wieder gegeben.

Gruß
Karl

P.S. und was mich am meisten beeindruckte: als ich damals meinen iMac kaufte, funktionierte das SX1 auf Anhieb. Syncronisation, SMS-Schreiben am Mac war mit dem SX1 nie ein Thema. Da ist's mit dem Treo doch schon umständlicher.

M

Mackie-Messer

Gast
Ich nutze mein SX1 jetzt nach 2.5 Jahren nachdem ich mir das EF 81 geholt habe für meine Simyo Card. Ich habe vorallem den mp3 Player immer sehr geschätzt, habe ihn fast täglich genutzt. In den 2.5 Jahren war es 2 mal beim Support aber immer noch das erste Gerät.

Thema:

Gibts noch glückliche SX1 user?

Gibts noch glückliche SX1 user? - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Note 10 Kamera mit dem S Pen bedienen - Diese Möglichkeiten gibt es!

Samsung Galaxy Note 10 Kamera mit dem S Pen bedienen - Diese Möglichkeiten gibt es!: Mit dem S Pen der Samsung Galaxy Note Geräte kann man viele nützliche Funktionen und Gesten auslösen, und auch im Bereich der Kamera gibt es hier...
  • Honor 8X Display mit Blaustich und Schatten um die Notch? Gibt es verschiedene Displays?

Honor 8X Display mit Blaustich und Schatten um die Notch? Gibt es verschiedene Displays?: Ich habe ein für mein empfinden blaustichiges Bild beim Honor 8X, ist das dann mein eigener Eindruck oder kann ich das als Tauschgrund nutzen...
  • Lohnt sich das Samsung Galaxy A50s bzw. gibt es das Gerät auch in Deutschland?

Lohnt sich das Samsung Galaxy A50s bzw. gibt es das Gerät auch in Deutschland?: Ich hatte das A50 im Auge und nun soll ja auch das A50s erscheinen? Lohnt sich das warten und kommt das auch direkt nach Deutschland?
  • Mitschnitte bei Siri, Alexa, Google Assistant, Cortana oder Skype verhindern? Diese Lösungen gibt es!

Mitschnitte bei Siri, Alexa, Google Assistant, Cortana oder Skype verhindern? Diese Lösungen gibt es!: Aktuell stehen alle großen Anbieter von Sprachassistenten in der Kritik, da auf die eine oder andere Art Sprachaufnahmen ausgewertet werden, sei...
  • Welche Kamera gibt es im Samsung Galaxy Note 10 oder Note 10 Plus?

Welche Kamera gibt es im Samsung Galaxy Note 10 oder Note 10 Plus?: Grüezi miteinander! 🤗 Eine Kamera ist für mich am Smartphone schon sehr wichtig, aber gibt es denn nun Hinweise welche Kamera im Samsung Galaxy...