gibts noch Smartphones mit langer Laufzeit?

Diskutiere gibts noch Smartphones mit langer Laufzeit? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Da kann man nur sagen, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
.... dass z.B. die Angaben dort über Akkuausdauer durchaus verlässlich sind....
Da kann man nur sagen, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

J

Jürgen000

Senior Mitglied
Standort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
Macht Euch doch nicht heiß und gestattet den Vergleich mit einer simplen Taschenlampe:

Wenn ich die bei einem Nachtspaziergang nur mehrmals kurz zur Orientierung nutze, ist der Akku danach noch voll - leuchte ich mir damit stundenlang den Weg, ist er leer. Ganz einfache Physik.

Das größere iPhone 6 soll wohl 2.800 mA (?) haben... Hört sich erst mal gut an, aber bei dem Display u. a. Stromsaugern wird der Akku auch nicht tagelang halten.

Zuletzt bearbeitet:
G

Grönland

Gast
Wenn ein Handy z.B. eine hervorragende Telefonie,-oder Internetausdauer hat laut Tests,kann man auch von einer guten Standbyausdauer ausgehen.Wie gesagt,laut chip oder connect hat mein S2+ eine sehr gute Internetausdauer und zufällig habe ich einmal festgestellt,dass die reine Standbyzeit schon mal mindestens neun Tage ist.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ob es tatsächlich ein 5,5" iPhone geben wird? Ich hab da noch leise Zweifel, Leaks gab es bisher zur 4,7" Version, hingegen zum großen Ableger kaum bis keine.
Deutet für mich auf zwei Möglichkeiten...entweder das große kommt deutlich später, oder es wird schlicht keines geben.
Die kolportierten 2800 mAh wären aber schon eine Ansage, verglichen mit dem was ein 5s aus eher schmalen 1570 mAh an Laufzeit presst, da könnte solch 2800er trotz 5,5" schon ordentlich was bringen.

J

Jürgen000

Senior Mitglied
Standort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Apple wird das 16:9 Verhältnis beibehalten zum Display, was das Device bei grösserem Display dann in die Länge ziehen wird. Hat am Ende was mit der Anpassung der Apps zu kriegen, denke ich, da wollen die Kalifornier keine Hürden für Entwickler aufbauen. Fragmentierung fürchtet man in Cupertino ähnlich, wie in der Hölle Weihwasser zu Angstschreien führen würde :D

Öhm, wir sind damit am Thema aber völlig vorbei, nur so als Hinweis.

J

Jürgen000

Senior Mitglied
Standort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
@iFreddie, das ist wohl wahr, sorry. Wenn man so auf die .. zugeht, gerät man schnell mal ins Plaudern.

@Grönland, mit dem "abgesprungenen Tiger" war gegen keinen persönlich, sondern auf den Hang des Menschen, Empfehlungen zu geben, gerichtet... (hätte ich bloß nicht auf den gehört).

Im Übrigen ist die Diskussion um möglichst lange Standbyzeiten für mich nicht so ganz nachvollziehbar. Mich interessieren nicht die Stunden, in denen z. B. meine Frau schläft, vielmehr sind die maßgeblich, in denen ich mit ihr das Leben genießen kann.
Eben das gilt auch für mein Handy. Wie lange das bei fast keiner oder ganz ohne Benutzung durchhält, habe ich noch bei keinem iPone seit 2007 probiert. Egal ob im Flieger, im Krankenhaus oder wo auch immer (von selbstverständlichen Ausnahmen natürlich abgesehen - Besprechungen, Kino, Theater...), es ist da, also nutze ich es.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wohl wahr @Jürgen000, solch Plauderei entsteht schnell und ist oft auch noch spannender, als das vorgegebene Thema :D

Und auch wahr, im Grunde sind max erreichbare Standby Zeiten irgendwie auch nichts, was so recht interessiert. Laufzeit unter Belastung ist doch der springende Punkt! Was nutzen mir 10 Tage, oder was auch immer, wenn nach 5 Stunden Nutzung plötzlich Ende ist?

Thema:

gibts noch Smartphones mit langer Laufzeit?

gibts noch Smartphones mit langer Laufzeit? - Ähnliche Themen

• ASUS ROG Phone Unboxing und Einrichtung - Welche Unterschiede gibt es zu anderen Smartphones?

ASUS ROG Phone Unboxing und Einrichtung - Welche Unterschiede gibt es zu anderen Smartphones?: Das ASUS ROG Phone will echte Gamer erreichen und bietet neben einer coolen Optik auch diverse Funktionen die beim Spielen Support bieten sollen...
  • Gibt es Smartphones ohne seitliche Tasten?

Gibt es Smartphones ohne seitliche Tasten?: Hallo, ich bin genervt von dem ewig gleichen Design der Handyhersteller, bei denen an den Seiten immer herausstehende Tasten angebracht sind. Das...
  • OnePlus 5T Star Wars Limited Edition Wallpaper für Euer Smartphone? Hier gibt es den Download!

OnePlus 5T Star Wars Limited Edition Wallpaper für Euer Smartphone? Hier gibt es den Download!: Als man die OnePlus 5T Star Wars Special Edition ankündigte waren deutsche Fans schnell genervt, denn auch wenn die Limited Edition in manchen...
  • Allview gibt bis zu 37% Rabatt beim Kauf oder verschenkt Smartphones, Tablets und Lautsprecher

Allview gibt bis zu 37% Rabatt beim Kauf oder verschenkt Smartphones, Tablets und Lautsprecher: Der Black Friday ist Geschichte, der Cyber Monday auch schon vorbei aber Ihr wollt günstig Smartphones für Euch oder die Liebsten kaufen? Da hat...
  • Android: Einhand-Modus - gibt es eine Einhandbedienung auf dem Smartphone?

Android: Einhand-Modus - gibt es eine Einhandbedienung auf dem Smartphone?: Sowohl iOS von Apple als auch Windows 10 Mobile bieten die Möglichkeit, das Smartphone mit einer Hand zu bedienen, was die Nutzung auf den...