Giff datein

Diskutiere Giff datein im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; ist es richtig, das n8 keine bewegten bilder (giffs) anzeigen kann ?

sharkkotti

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
43
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
ist es richtig, das n8 keine bewegten bilder (giffs) anzeigen kann ?
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Das ist nicht richtig.

Gegenargument: Habe diverse "gif's" auf dem Handy, die auch sauber abgespielt werden.

LG

silberstuermer
 

sharkkotti

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
43
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
bei mir bewegen sie sich nicht, hab mehrere ausprobiert
 

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Ort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Bewegt es sich nicht im Fotobrowser? Als Hintergrund geht auch nicht!
 

sharkkotti

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
43
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
in beiden fällen nicht
 

sharkkotti

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
43
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
fehler gefunden, wenn ich über bluetooth schicke gehts nicht, aber wenn ich es übers datenkabel kopiere gehts.
trotzdem danke
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
fehler gefunden, wenn ich über bluetooth schicke gehts nicht, aber wenn ich es übers datenkabel kopiere gehts.
Diese Aussage ist Käse. Bluetooth hat nichts damit zu tun, ob ein animiertes GIF nach dem Versenden noch geht oder nicht. Das GIF wird durch den Versand ja nicht verändert.
Ich habe mir gerade eben folgendes animiertes Bild auf den Desktop geladen und dann per Bluetooth ans Handy gesendet. Die Animation ist immer noch zu sehen.

Mir kommt da allerdings ein anderer Gedanke. Haben Deine GIF-Dateien auf dem PC/MAC wirklich die Endung GIF?
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
@bauhaus .... Hmmm ... das möchte ich mal ganz vorsichtig in Frage stellen.

Von Nokia auf Nokia per BT ein Gif verschicken, funktioniert so wie es sein sollte.

Ein Gif von einem anderen Handy oder auch Rechner per BT kann schon mal in die Haose gehen.

Z.B. kann ich von dem Sony-E meiner Holden keine Gifs empfangen ... äääh ... empfangen schon, aber die bewegen sich dann nicht mehr. Es kommt ein einziges Bild der Sequenz an (wahrscheinlich das erste) und dann steht es, obwohl laut Dateimanager eindeutig ein Gif gesendet und empfangen wurde.

Da geht wohl die für Gif's nötige Information "Anzahl der Einzel-Bilder" und "Bildabspielfrequenz" flöten.

LG

silberstuermer
 
Zuletzt bearbeitet:

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
@silberstuermer

Das Bluetooth-Protokoll greift in die Dateistruktur ein? Das kann ich ja fast nicht glauben. Ich habe nur eine Möglichkeit zum Testen, und zwar von Mac auf N8. Und da bleibt die Datei so, wie sie abgesendet wurde.
Kannst Du mal im Dateimanager die Dateigröße vergleichen? Bleibt die gleich oder wird die reduziert? Die müsste ja eigentlich kleiner werden, wenn nur die erste Sequenz übrig bleibt.
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Jepp, grad zu Hause und schon probiert. Die Start-Datei hat 68KB (auf dem PC). Hab diese dann an das SE-Handy und an das N8 geschickt (was bei meinem PC und dem N8 ja auch funktioniert). Die Dateien spielen auf beiden Handys. Dann die Datei vom SE ans N8 geschickt. Das Bild steht und es sind nur noch 67KB.

Was da jetzt genau fehlt, kann ich nicht sagen. Aber es sieht so aus, als wenn die Einzelbilder alle da sind aber der "Fahrplan" fehlt.

LG

Silberstürmer
 
Thema:

Giff datein

Giff datein - Ähnliche Themen

unsichtbare Dateien: Hallo, ich wollte meine neuen Bilder vom S20 auf den PC übertragen. Das habe ich bisher über USB-Kabel und per Drag and Drop erledigt. Die Bilder...
iOS 14 Kurztipp - Fotos ausblenden und auch Ordner für ausgeblendete Fotos verstecken - So geht’s!: Der eine oder andere hat vielleicht Bilder auf seinem iPhone die nicht jeder sehen soll, die aber auch nicht gelöscht werden sollen, und dann kann...
URL Streaming Media Info ausblenden: Hallo, ich nutze den Chromecast für mein Heimkino. Nach dem Absenken der Leinwand wird ein Video Kinovorhang mit Kinogong gestreamt. Dabei...
Bilder extern auf S21ultra hochladen?: Hallo,würde gerne Bilder auf mein S21ultra hochladen.Habe mir von Anker eine Kartenleser mit USB- C Anschluss gekauft.Beim einstecken ins S21ultra...
Google Pixel 5 Akku in Prozent anzeigen lassen - So kann man die Akkuanzeige in Prozent aktivieren: Auch beim Google Pixel 5 ist die Anzeige für die Batterie als Prozentwert als Standard nicht aktiviert, auch wenn in der Symbolleiste durch die...

Sucheingaben

giff

,

vorteile von giff

,

animiertes anrufbild nokia n8

,
programm animierten hintergrund n8
, hab eine gif datei was sich bewegt nur hab ich sie auf dem iphone bewegt sie sich nicht mehr, mac gif bilder bewegen sich nicht, kann das nokia N8 bewegte hintergrundbilder anzeigen, hd7 word dateien kopieren, hd7 word dateien pc kopieren, symbian 3 bewegte, animierte bilder nokia n8, giff#, bewegen sich die hintergründe beim Nokia N8 ?, warum bewegt sich auf meinem i phone der bewegliche hintergrund nicht ?, n8 gif datei anzeigen, warum gehen beim n8 keine bewegte bilder, sd karte jad jar dateien kopieren, Giff Avatare, n8 einzelbild, nokia n8, iphone bewegte bilder anzeigen, animierte gifs bei nokia n8, java jar datei bilder werden zwar geladen aber das prog funktioniert nicht mehr richtig, .giff, gif auf n8 kopieren
Oben