Gigaset GS270 und Gigaset GS270 Plus neu vorgestellt - Es muss aktuell nicht immer No

Diskutiere Gigaset GS270 und Gigaset GS270 Plus neu vorgestellt - Es muss aktuell nicht immer No im Gigaset Smartphone Forum Forum im Bereich Gigaset Forum; Nicht nur Nokia ist ein Name bei dem so mancher in Erinnerungen schwelgt, auch der Name Gigaset ist bei vielen die Ihr Telefon zuhause schon früh...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Nicht nur Nokia ist ein Name bei dem so mancher in Erinnerungen schwelgt, auch der Name Gigaset ist bei vielen die Ihr Telefon zuhause schon früh kabellos nutzten ein Begriff. Schon mit dem Gigaset GS170 hatte man gezeigt, dass nicht nur Nokia wieder im Rennen ist, sondern dass man hier auch gute Alternativen bietet. Nun gibt es die Modelle GS270 und GS270 Plus, die man durchaus als Alternative zum Nokia 5 sehen kann.

Die Geräte sind aktuell auf der Gigaset Homepage vorgestellt worden und müssen sich bei Preisen von 199 Euro für die normale Version oder auch 229 Euro für die Plus Variante nicht hinter Geräten wie dem Nokia 5 oder aber auch einem LG X Power 2 nicht verstecken. Die beiden Gigaset Geräte sind dabei relativ ähnlich und unterscheiden sich nur bei RAM, Speicher und ein wenig bei der Farbe. Beide Geräte gibt es in Grau, das Plus-Modell noch in „Urban Blue“ also Blau.

Beide Versionen bieten ein 5,2 Zoll großes IPS In-Cell Display mit einer 1.920 x 1.080 Pixel Full-HD Auflösung unter 2,5D Glass und werden von einem MTK6750 Octa-Core Prozessor auf 1,5Ghz angetrieben. Das GS270 bietet 2GB RAM und 16GB internen Speicher, die Plus Variante hat 3GB RAM und 32GB Speicher. Beide können per Micro-SD um 128GB erweitert werden, aber wie so oft dann auf Kosten der Dual-SIM Funktion. Als OS kommt Android 7.0 Nougat zum Einsatz, aber laut der Kollegen von Areamobile soll ein Update auf Android 8.0 Oreo hier recht sicher sein.

Bei den Kameras bietet man auf der Rückseite 13 Megapixel mit PDAF und LED-Blitz und auf der Vorderseite eine Kamera mit 5 Megapixel für Selfies, die zudem über Panorama- und Beautymodus sowie über eine Gestensteuerung verfügt. Ein Fingerabdruckscanner sitzt ebenfalls auf der Rückseite und an Verbindungen ist soweit alles mit dabei was man braucht. LTE wird bis maximal Cat-6, also 300Mbps / 50Mbps, unterstützt aber auf NFC muss man verzichten. Der Akku ist zusammen mit der mit 5.000mAh zudem recht großzügig ausgefallen,

Meinung des Autors: Auch andere Hersteller haben ordentliche Smartphone die es mit Nokia und Co. sicher aufnehmen können. Was haltet Ihr vom Gigaset GS270 (Plus)?

Thema:

Gigaset GS270 und Gigaset GS270 Plus neu vorgestellt - Es muss aktuell nicht immer No

Sucheingaben

Gs 270 forum

,

gigaset gs270 forum

Gigaset GS270 und Gigaset GS270 Plus neu vorgestellt - Es muss aktuell nicht immer No - Ähnliche Themen

• Gigaset 270 Update auf Oreo

Gigaset 270 Update auf Oreo: Hallo, Ich habe das automatisch angebotene Update auf Oreo installiert. Seitdem funktioniert das WLAN nicht mehr sauber. Jedes mal, wenn ich aus...
  • Gigaset GS270

Gigaset GS270: hallo Leute, Ich habe mir eben das Gigaset GS270 (nicht G270 wie im Titel) angeschaut, dieses hat anscheinend 5000 mAh Akkukapazität, soviel hat...
  • Nokia 2 VS Gigaset GS160 – Lohnt sich das Warten auf das Nokia 2 oder gibt es Alternativen?

Nokia 2 VS Gigaset GS160 – Lohnt sich das Warten auf das Nokia 2 oder gibt es Alternativen?: Während das Nokia 2 in manchen Ländern schon zu haben ist kann man es bei uns immer noch nicht kaufen. Mancher will das auch gar nicht, weil das...
  • Gigaset GS370 und Gigaset GS370 Plus – 18:9 Display und Dual-Kamera zum kleineren Pre

Gigaset GS370 und Gigaset GS370 Plus – 18:9 Display und Dual-Kamera zum kleineren Pre: Gigaset ist zwar mittlerweile eher ein kleiner Anbieter, doch an den Namen kann man sich nicht nur aus früheren Zeiten mit Siemens gut erinnern...
  • Gigaset GS 160 / 170...

Gigaset GS 160 / 170...: Hallo,guten Abend Wer von euch besitzt eines dieser oben genannten Smartphones? Seit ihr zufrieden damit? Ich wollte mir auch eines kaufen da...