Gigaset GS370 und Gigaset GS370 Plus – 18:9 Display und Dual-Kamera zum kleineren Preis

Diskutiere Gigaset GS370 und Gigaset GS370 Plus – 18:9 Display und Dual-Kamera zum kleineren Preis im Sonstige Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Gigaset ist zwar mittlerweile eher ein kleiner Anbieter, doch an den Namen kann man sich nicht nur aus früheren Zeiten mit Siemens gut erinnern...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Gigaset ist zwar mittlerweile eher ein kleiner Anbieter, doch an den Namen kann man sich nicht nur aus früheren Zeiten mit Siemens gut erinnern. Festnetztelefone hatten wohl viele von Gigaset und auch bei Smartphones kann man durchaus fündig werden. Aktuell kann man für unter 300€ die Modelle Gigaset GS370 und Gigaset GS370 Plus finden, die recht viel für den Preis bieten können.

Die beiden Modelle sind bis auf RAM, Speicher und Frontkamera Zwillinge. Das Gigaset GS370 kommt mit 3GB RAM und 32GB internem Speicher zusammen mit einer 5 Megapixel Frontkamera für 279€, das Gigaset GS370 Plus kostet gerade mal 20€ mehr und kommt somit für 299€ mit 4GB RAM, 64GB Speicher und 8 Megapixel Selfie-Cam. Beide Geräte gibt es in Jet Black, das Plus Modell außerdem in Brilliant Blue.

Der Rest ist identisch und so kommen beide mit einem 5,7 Zoll großen Display im 18:9 Format. Als Auflösung hat man sich zwar nur für HD+ mit 1.440 x 720 Pixel entschieden, aber so manchem wird dies sicher auch reichen. Als Prozessor kommt eine nicht näher benannte Octa-Core CPU auf 1,5GHz zum Einsatz, als OS Android 7.0 Nougat. In der offiziellen Produktbeschreibung wird auch ein Update auf Android 8.0 Oreo erwähnt.

Zur bereits erwähnten Front-Kamera kommt noch eine Dual-Kamera auf der Rückseite mit einer Lösung aus 13 Megapixel Kamera mit und 8 Megapixel mit 120° Weitwinkel. Neben den Linsen sitzt ein Dual-LED Blitz, mittig darunter wurde der Fingerabdruckscanner verbaut. Ebenfalls verbaut wurden erfreulicherweise drei Kartenslots, so dass man Dual-SIM Funktion und Speicherkarte gleichzeitig nutzen kann.

Abgesehen von NFC ist an Verbindungen alles wichtige mit dabei und es gibt WLAN mit 2,4Ghz und 5,0Ghz, Bluetooth 4.1 und GPS. Die GS370 Modelle supporten auch LTE Cat-6, was immerhin einen Download von 300Mbps und einen Upload von 50Mpbs erlaubt. Abschließend ist der Akku in beiden Geräten mit 3.000mAh benannt. Die Geräte sind quasi ab sofort direkt bei Gigaset verfügbar.

Meinung des Autors: Für diesen Preis sind die Gigaset Smartphones GS370 und GS370 Plus doch gar nicht mal so schlecht, oder was haltet Ihr von den Beiden?

U

UKap

Gast
Das ist doch 0815 - Ware und dafür zu teuer,das GS270 hat ja noch einen kap. hohen 5000 mA Akku und damit etwas besseres und was hat GS370 besonderes ? ( doch wohl nicht die Kamera ! )

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, ob man jetzt 2 GB Arbeitsspeicher/Ram hat oder 3 bzw. 4 GB macht schon einen großen Unterschied bei der täglichen Nutzung. Ebenfalls wenn der Speicher mit 32 bzw. 64 GB ausgestattet ist. Allein mit diesen beiden Features dürfte schon ein Großteil des größeren Akkus des GS270 aufgefangen werden, da mehr Apps im RAM vorgehalten werden können und weniger Zugriffe auf eine SD Karte erfolgen müssen. Außerdem sollte man nicht vergessen, das neuere SOCs im allgemeinen auch stromsparender arbeiten.

Thema:

Gigaset GS370 und Gigaset GS370 Plus – 18:9 Display und Dual-Kamera zum kleineren Preis

Gigaset GS370 und Gigaset GS370 Plus – 18:9 Display und Dual-Kamera zum kleineren Preis - Ähnliche Themen

• Gigaset 270 Update auf Oreo

Gigaset 270 Update auf Oreo: Hallo, Ich habe das automatisch angebotene Update auf Oreo installiert. Seitdem funktioniert das WLAN nicht mehr sauber. Jedes mal, wenn ich aus...
  • Gigaset GS270

Gigaset GS270: hallo Leute, Ich habe mir eben das Gigaset GS270 (nicht G270 wie im Titel) angeschaut, dieses hat anscheinend 5000 mAh Akkukapazität, soviel hat...
  • Nokia 2 VS Gigaset GS160 – Lohnt sich das Warten auf das Nokia 2 oder gibt es Alternativen?

Nokia 2 VS Gigaset GS160 – Lohnt sich das Warten auf das Nokia 2 oder gibt es Alternativen?: Während das Nokia 2 in manchen Ländern schon zu haben ist kann man es bei uns immer noch nicht kaufen. Mancher will das auch gar nicht, weil das...
  • Gigaset GS 160 / 170...

Gigaset GS 160 / 170...: Hallo,guten Abend Wer von euch besitzt eines dieser oben genannten Smartphones? Seit ihr zufrieden damit? Ich wollte mir auch eines kaufen da...
  • Gigaset GS270 und Gigaset GS270 Plus neu vorgestellt - Es muss aktuell nicht immer No

Gigaset GS270 und Gigaset GS270 Plus neu vorgestellt - Es muss aktuell nicht immer No: Nicht nur Nokia ist ein Name bei dem so mancher in Erinnerungen schwelgt, auch der Name Gigaset ist bei vielen die Ihr Telefon zuhause schon früh...