Gigaset GS4 Display bleibt schwarz / geht nicht an

Diskutiere Gigaset GS4 Display bleibt schwarz / geht nicht an im Gigaset GS4 Forum Forum im Bereich Gigaset Forum; Gigaset GS4: Der Bildschirm eures Gigaset GS4 reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim Gigaset GS4 können...

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
7.414
Gigaset GS4: Der Bildschirm eures Gigaset GS4 reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim Gigaset GS4 können hier diskutiert werden.
 

Jockel 105

Newbie
Dabei seit
12.12.2020
Beiträge
4
Hallo zusammen, ich habe seit kurzer Zeit das Gigaset GS 4 und bin damit sehr zufrieden aber ein Problem gibt es was mich an dem Gerät sehr stört.
Wenn ich z.B. abends Auto fahre und einen Anruf tätigen möchte (natürlich mit Handyhalterung und über Lautsprecher) kann ich den Gesprächspartner nicht anwählen weil der Sensor, der dafür sorgt, dass das Display beim telefonieren dunkel wird, auch hier das Display dunkel werden lässt. Ich kann das Symbol vom Lautsprecher gar nicht aktivieren weil vorher schon das Display dunkel wird. Auch wenn ich in einem dunklen Zimmer ein Gespräch annehmen möchte passiert das selbe.
Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe auch schon an den Support geschrieben aber laut deren Aussage kann man am Sensor nichts einstellen oder verändern.
Wäre schön wenn ich Eure Erfahrungen wissen dürfte.

Mit freundlichen Grüßen Jockel
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.328
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, sollte das nicht in den Einstellungen / Anzeige oder Display zu finden sein. Könnte sich adaptive Helligkeit nennen, also eine Art Automatik, die die Helligkeit je nach Lichteinfall verändert.
Ich selber nutze das nie, sondern stelle die Helligkeit wenn benötigt manuell ein, also Leiste herunterziehen, und dort die Helligkeit per Schieberegler einstellen.

Muss aber sagen, ich habe hier kein Gigaset Modell, sondern nutze Samsung. Aber diese Möglichkeiten gab es auch bei Sony, Huawei, LG und anderen Herstellern. Sollte also auch beim Gigaset zu finden sein.
 

Jockel 105

Newbie
Dabei seit
12.12.2020
Beiträge
4
Hallo, vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe die adaptive Helligkeit auch nicht eingeschaltet und andere Einstellung unter Display gibt es nicht mit denen man dieses Manko ändern könnte.
Ich verstehe ja, dass das Display schwarz wird wenn man es ans Ohr führt aber wenn ich jetzt in der dunklen Jahreszeit ganz normal eine Nummer wähle und das Display anschließend gleich schwarz wird und ich dann noch nicht einmal den Lautsprecher aktivieren kann, dann ist das schon sehr blöd.
Da müsste es doch irgendeine Möglichkeit geben!?
Mich würde auch sehr interessieren, ob andere Nutzer das selbe Problem mit dem GS4 haben?
Gruss Jockel
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.328
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bitte beachten, die Helligkeitssensor hat nichts mit dem Annäherungssensor zu tun. Das das Display schwarz wird, wenn man das Gerät ans Ohr führt ist auf den Annäherungssensor zurückzuführen und nicht auf den Helligkeitssensor.

Mal eine vielleicht dumme Frage ..... auf dem Display ist aber nicht zufällig eine Schutzfolie drauf, die das vielleicht verursachen könnte?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.328
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann wüsste ich jetzt auch nicht weiter. Vielleicht mal im neuen Jahr ein Fachgeschäft aufsuchen und dort fragen. Möglich, dass die noch einen Tipp haben.
 

Jockel 105

Newbie
Dabei seit
12.12.2020
Beiträge
4
Hallo zusammen, noch einmal vielen lieben Dank das Ihr versucht habt, mein Problem mit mir zu lösen.
Ich habe viele Einstellungen geändert und neue ausprobiert, alles hat keinen Erfolg gebracht!!
Dann habe ich den Kundenservice von Gigaset kontaktiert, die schrieben mir zurück, da kann man nichts machen!!??
Da Computerbild das GS4 auch getestet hatte, habe ich mich an Computerbild gewandt, ich habe gefragt, ob sie auch ein ähnliches Problem bei Ihren Tests feststellen konnten??
Auch hier kam die Antwort, Sie können mir nicht helfen, ich solle mich an den Kundenservice von Gigaset wenden. Also auch Null Hilfe!!!
Am nächsten Tag wurde ein Update angeboten und siehe da, das Problem ist gelöst!!
Eine telefonie in einer dunklen Umgebung, funktioniert jetzt genauso gut wie bei anderen Smartphones.
Also ich kann das GS4 jetzt zu 100 % empfehlen!
Ich konnte auch keine weiteren Mängel oder Einschränkungen festellen. Es ist ein echt super Handy.! 👍🏻😏
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.328
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann Danke für die Rückmeldung.
 
Thema:

Gigaset GS4 Display bleibt schwarz / geht nicht an

Gigaset GS4 Display bleibt schwarz / geht nicht an - Ähnliche Themen

Gigaset GS4 schneller machen / tunen: Gigaset GS4: Tipps und Tricks zum schneller machen eures Gigaset GS4. Welche Konfigurationen können problemlos geändert werden. Was bringt welches...
Gigaset GS4 Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr: Gigaset GS4: Das Display dreht sich nicht mehr automatisch bei eurem Gigaset GS4? Alle Probleme oder Lösungen zur "Bildschirm drehen"-Funktion...
Gigaset GS4 Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Gigaset GS4: Streikt euer Gigaset GS4 nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Gigaset GS4-Update-Probleme gelöst werden.
Gigaset GS4 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Gigaset GS4: Wie ist die Akkulaufzeit beim Gigaset GS4? Tipps und Tricks um beim Gigaset GS4 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen...
Gigaset GS4 Touchscreen reagiert nicht mehr: Gigaset GS4: Reagiert euer Touch / Touchscreen bei eurem Gigaset GS4 auf keine Berührungen mehr oder funktioniert gar nicht mehr? Problemlösungen...
Oben