Gigaset GS4 Update Probleme / Aktualisierungsfehler

Diskutiere Gigaset GS4 Update Probleme / Aktualisierungsfehler im Gigaset GS4 Forum Forum im Bereich Gigaset Forum; Gigaset GS4: Streikt euer Gigaset GS4 nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Gigaset GS4-Update-Probleme gelöst werden.

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
8.350
Gigaset GS4: Streikt euer Gigaset GS4 nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Gigaset GS4-Update-Probleme gelöst werden.
 

AlterLeipziger

Junior Mitglied
Dabei seit
26.12.2020
Beiträge
12
Gibt es denn überhaupt ein Update und wenn ja, was für eins?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.622
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das letzte Update kam laut Gigaset Website wohl im Dezember 2020. Android Security Patch November 2020. Viel würde ich bei solchen Herstellern eh nicht erwarten.
 

AlterLeipziger

Junior Mitglied
Dabei seit
26.12.2020
Beiträge
12
Danke für Deine Antwort.
Zum Vergleich mal folgendes:
Mein Galaxy S5Neo, Dezember 2015, habe ich mich LineageOS 17.1 auf Android 10 geflasht und bekomme Wöchentlich!!! ein Update.
Da sollten sich die Hersteller mal etwas bemühen!
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.622
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Du darfst hierbei eines nicht vergessen. Lineage ist kein offizielles System, sondern wird von der Community im Prinzip entwickelt. Und die machen nur bei den Modellen einen solchen Aufwand, die gut gelaufen sind oder gut laufen und vor allen Dingen sich auch gut modden lassen. Und gerade die alten Samsung Modelle wie die S5 Serie war sehr beliebt. Aber selbst die S2 Modelle bekommen noch recht aktuelle Lineage Versionen, auch wenn dort die Installation sehr tricky ist.

Die Hersteller Updates waren schon immer nur eine gewisse Zeit zu haben. Selbst die Google Modelle bekommen nicht über längere Jahre das neueste Update oder Sicherheitsupdate. Am besten sind heutzutage neben Google nur noch Samsung mit 3 Android Versionsupdates sowie danach noch eine gewisse Zeit Sicherheitspatches. Wer mehr will, muss halt zu Apple gehen.

Bei allen anderen Herstellern von Android Modellen kannst Support und Updates heutzutage fast vergessen. Meine letztens noch gelesen zu haben, dass sich LG auch aus dem Geschäft zurückzieht (bin mir aber nicht sicher).
 

AlterLeipziger

Junior Mitglied
Dabei seit
26.12.2020
Beiträge
12
Tja, genauso ist es!
Leider sehen die Hersteller eben den Hauptverdienst bei neuen Geräten. Selbst wenn der "Fortschritt" kaum oder gar nicht mess- und spürbar ist.
Da sollte man also besser nach einem Handy Ausschau halten, dass eine große Käuferschar hat und dann hoffen das Programmierer wie bei Lineage dieses dann weiterpflegen. Spende übrigens regelmäßig für Lineage und nutze zwar noch das S5Neo aber einige neue Apps laufen eben nur ruckelig, ist eben zu langsam...
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.622
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Genau so sieht es aus.
 
Thema:

Gigaset GS4 Update Probleme / Aktualisierungsfehler

Gigaset GS4 Update Probleme / Aktualisierungsfehler - Ähnliche Themen

Gigaset GS4 schneller machen / tunen: Gigaset GS4: Tipps und Tricks zum schneller machen eures Gigaset GS4. Welche Konfigurationen können problemlos geändert werden. Was bringt welches...
Gigaset GS4 Firmware Update: Gigaset GS4: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Gigaset GS4 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen...
Gigaset GS4 Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr: Gigaset GS4: Das Display dreht sich nicht mehr automatisch bei eurem Gigaset GS4? Alle Probleme oder Lösungen zur "Bildschirm drehen"-Funktion...
Gigaset GS4 Wifi / Wlan: Gigaset GS4: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Gigaset GS4? Hier können sie gelöst werden.
Gigaset GS4 Mikrofon leise / kaputt: Gigaset GS4: Das Mikrofon eures Gigaset GS4 ist beim Telefonieren zu leise oder scheint kaputt zu sein? Fragen und Antworten zum Gigaset...
Oben