Gigaset S2 Professional

Diskutiere Gigaset S2 Professional im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich suche eine Möglichkeit, wie ich Klingeltöne auf ein Gigaset S2 Professional hochladen...

Rocco Granata

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
2
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich suche eine Möglichkeit, wie ich Klingeltöne auf ein Gigaset S2 Professional hochladen kann. Laut dem PDF-Handbuch von Siemens soll das funktionieren (z.B. hier auf S. 118: http://wiki.siemens-enterprise.com/..._Gigaset_S2_professional_on_HiPath_3000_.pdf).

Ich habe aber schon diverse Tools ausprobiert (Siemens Data Suite, das Benq-Tool, und auch gTool), ich bekomme es nicht hin. Versucht habe ich es mit zwei Originaldatenkabeln von Siemens, dem DCA-500 und dem DCA-510.

Im gTool sind die Optionen hierfür auch ausgegraut, ich kann lediglich die internen Klingeltöne zuweisen. Momentan habe ich Version 1.4.3 drauf, der Hinweis auf den S2-Support hat mich hoffen lassen.

Hat jemand da eine Idee bzw. einen Tip?
Danke!
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

das S2 ist mit einem S44 baugleich. Das Problem war - wenn ich es richtig in Erinnerung habe - das vom Telefon nur Klingeltöne im Datei Format *.SRT (Siemens Ring Tone?) unterstützt werden....tja, und diese Töne hat noch niemand in freier Wildbahn gesehen (außer die paar auf dem Telefon).

Gruß

John
 

Rocco Granata

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
2
Das Telefon kann wohl .psf und .stp. Offensichtlich gibt es auch noch andere mit demselben Anliegen, aber ebenfalls bisher ohne Erfolg:

[Link gelöscht durch John Shaw]


Sehr schade, sooo alt ist das Telefon nun auch noch nicht. Ich bin sowieso recht verwundert, wie wenig Funktionalität das Gigaset S2 bietet. Um es mal etwas platt zu formulieren, da konnte mein Handy vor 7 Jahren schon mehr (z.B. einfache Klingeltöne, vernünftige Anruflisten, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Gigaset S2 Professional

Gigaset S2 Professional - Ähnliche Themen

Datenkabel, welcher Typ für welches Handy: Inhalt dieser FAQs: - DCA-100 (COM Port / Nano-Lumberg) - DCA-140 (USB / Nano-Lumberg) - DCA-500 (COM Port/ Lumberg & Slim-Lumberg) - DCA-510...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

gigaset s2 professional bedienungsanleitung

,

siemens Gigaset S2 Professional Bedienungsanleitung

,

Siemens Gigaset S2 bedienungsanleitung

,
gigaset s2 bedienungsanleitung
, gigaset s2 professional, gigaset s2 professional anleitung, Bedienungsanleitung Gigaset s2 professional, bedienungsanleitung siemens gigaset s2 professional, siemens s2 professional bedienungsanleitung, siemens gigaset sl2 professional bedienungsanleitung, gigaset S2 professional handbuch, siemens gigaset s200 professional bedienungsanleitung, gigaset s2, bedienungsanleitung gigaset s2, gigaset S2 anleitung, siemens gigaset sl2 bedienungsanleitung, siemens gigaset s200 bedienungsanleitung, Siemens Gigaset S2 anleitung, 0, siemens gigaset sl2 anleitung, Siemens Gigaset S2 professional rufumleitung, siemens gigaset sl2 handbuch, bedienungsanleitung siemens gigaset s2, gigaset S200 bedienungsanleitung, Siemens Gigaset S2 Handbuch
Oben