Gigaset S2 Professional

Diskutiere Gigaset S2 Professional im Offizielles S25@Once Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich suche eine Möglichkeit, wie ich Klingeltöne auf ein Gigaset S2 Professional hochladen...
R

Rocco Granata

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich suche eine Möglichkeit, wie ich Klingeltöne auf ein Gigaset S2 Professional hochladen kann. Laut dem PDF-Handbuch von Siemens soll das funktionieren (z.B. hier auf S. 118: http://wiki.siemens-enterprise.com/images/c/c3/User_Manual_Gigaset_S2_professional_on_HiPath_3000_.pdf).

Ich habe aber schon diverse Tools ausprobiert (Siemens Data Suite, das Benq-Tool, und auch gTool), ich bekomme es nicht hin. Versucht habe ich es mit zwei Originaldatenkabeln von Siemens, dem DCA-500 und dem DCA-510.

Im gTool sind die Optionen hierfür auch ausgegraut, ich kann lediglich die internen Klingeltöne zuweisen. Momentan habe ich Version 1.4.3 drauf, der Hinweis auf den S2-Support hat mich hoffen lassen.

Hat jemand da eine Idee bzw. einen Tip?
Danke!

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

das S2 ist mit einem S44 baugleich. Das Problem war - wenn ich es richtig in Erinnerung habe - das vom Telefon nur Klingeltöne im Datei Format *.SRT (Siemens Ring Tone?) unterstützt werden....tja, und diese Töne hat noch niemand in freier Wildbahn gesehen (außer die paar auf dem Telefon).

Gruß

John

R

Rocco Granata

Newbie
Threadstarter
Das Telefon kann wohl .psf und .stp. Offensichtlich gibt es auch noch andere mit demselben Anliegen, aber ebenfalls bisher ohne Erfolg:

[Link gelöscht durch John Shaw]

Sehr schade, sooo alt ist das Telefon nun auch noch nicht. Ich bin sowieso recht verwundert, wie wenig Funktionalität das Gigaset S2 bietet. Um es mal etwas platt zu formulieren, da konnte mein Handy vor 7 Jahren schon mehr (z.B. einfache Klingeltöne, vernünftige Anruflisten, etc.).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Gigaset S2 Professional

Sucheingaben

gigaset s2 professional bedienungsanleitung

,

siemens Gigaset S2 Professional Bedienungsanleitung

,

Siemens Gigaset S2 bedienungsanleitung

,
gigaset s2 bedienungsanleitung
, gigaset s2 professional, gigaset s2 professional anleitung, Bedienungsanleitung Gigaset s2 professional, bedienungsanleitung siemens gigaset s2 professional, siemens s2 professional bedienungsanleitung, siemens gigaset sl2 professional bedienungsanleitung, gigaset S2 professional handbuch, gigaset s2, gigaset S2 anleitung, siemens gigaset s200 professional bedienungsanleitung, bedienungsanleitung gigaset s2, siemens gigaset sl2 bedienungsanleitung, siemens gigaset s200 bedienungsanleitung, 0, Siemens Gigaset S2 anleitung, siemens gigaset sl2 handbuch, bedienungsanleitung siemens gigaset s2, siemens gigaset sl2 anleitung, Siemens Gigaset S2 professional rufumleitung, bedienungsanleitung siemens gigaset sl2, gigaset S200 bedienungsanleitung

Gigaset S2 Professional - Ähnliche Themen

• Gigaset 270 Update auf Oreo

Gigaset 270 Update auf Oreo: Hallo, Ich habe das automatisch angebotene Update auf Oreo installiert. Seitdem funktioniert das WLAN nicht mehr sauber. Jedes mal, wenn ich aus...
  • Gigaset GS270

Gigaset GS270: hallo Leute, Ich habe mir eben das Gigaset GS270 (nicht G270 wie im Titel) angeschaut, dieses hat anscheinend 5000 mAh Akkukapazität, soviel hat...
  • Nokia 2 VS Gigaset GS160 – Lohnt sich das Warten auf das Nokia 2 oder gibt es Alternativen?

Nokia 2 VS Gigaset GS160 – Lohnt sich das Warten auf das Nokia 2 oder gibt es Alternativen?: Während das Nokia 2 in manchen Ländern schon zu haben ist kann man es bei uns immer noch nicht kaufen. Mancher will das auch gar nicht, weil das...
  • Gigaset GS370 und Gigaset GS370 Plus – 18:9 Display und Dual-Kamera zum kleineren Pre

Gigaset GS370 und Gigaset GS370 Plus – 18:9 Display und Dual-Kamera zum kleineren Pre: Gigaset ist zwar mittlerweile eher ein kleiner Anbieter, doch an den Namen kann man sich nicht nur aus früheren Zeiten mit Siemens gut erinnern...
  • Gigaset GS 160 / 170...

Gigaset GS 160 / 170...: Hallo,guten Abend Wer von euch besitzt eines dieser oben genannten Smartphones? Seit ihr zufrieden damit? Ich wollte mir auch eines kaufen da...