Gigaset S44 - Welche Software funktioniert damit?

Diskutiere Gigaset S44 - Welche Software funktioniert damit? im Siemens Festnetzgeräte / Telefonanlagen Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo John, hab leider auch nach längerem Suchen im I-Net keine Lösung für mein Problem gefunden. :crying: Ich hab ein Gigaset S44...
F

FLH_Sky

Gast
Hallo John,

hab leider auch nach längerem Suchen im I-Net keine Lösung für mein Problem gefunden. :crying:
Ich hab ein Gigaset S44 (http://www.siemens-mobile.com/cds/frontdoo...NrNrNrN,00.html), dieses besitzt einen Slim Lumberg Anschluss so das man laut Siemens mit dem USB Datenkabel DCA 510 z.b das Telefonbuch am PC bearbeiten kann.
Hört sich gut an, wenn es bloß funktionieren würde. Nach langem Suchen auf der Siemens Website habe ich einen Vermerk gefunden das der Mobile Phone Manager das S44 unterstützen soll.
Leider ist diese Software der größte Schrott der je entwickelt wurde, sie ist langsam und funktioniert nich richtig, weder mit dem S44 noch mit meinem S65!
Hab dann versuch mit deinem gTool auf das S44 zu zugreifen, dann kamm jedoch die Fehlermeldung "ein Modem wurde gefunden, kein Gigaset"!
Hab's dann auch noch mit [email protected] versucht, leider auch erfolglos da die Software nach dem SIM und der FW Version sucht und beim Gigaset nicht findet.

Hast du irgendeine Idee wie ich auf mein S44 zu greifen kann vom PC aus?
Oder zumindestens wie man diesen üblen MPM zum laufen kriegt?

Meine letzte Hoffnung!

Gruß
Friedrich
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
F

FLH_Sky

Gast
Hallo John,

danke für deine Antwort, ich verstehe das voll und ganz.
Werd wohl weiter mit dem MPM versuchen müssen, vielleicht klappts doch mal.

Gruß
Friedrich
 
A

anderl72

Newbie
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
1
Hab mal eine E-Mail an Siemens geschrieben. Deren Antwort:
"Die benötigte Software ist der Mobile Phone Manager. Allerdings ist die Version für das S445 noch nicht verfügbar. Sie wird in den nächsten Wochen zum Download bereitstehen. Einen genaueren Termin können wir Ihnen leider noch nicht nennen."
Ich hoffe das hilft erst mal weiter

Gruß
anderl72
 
V

Veloraptor

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
82
Hi all,

inzwischen gibt es eine neue Version vom MPM die auch die meisten neuen DECT's kennt
<http://www.siemens-mobile.com/repository/773/77373/MPMSetup3.04.40.43_SmartSync_de-DE.zip>
 
S

SnoopyDog

Mitglied
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
95
Hi Chris!

Ich habe die MPM Version installiert und ein S44 mittels USB Kabel angeschlossen. Meldung/Anzeige der Software: Kein Telefon angeschlossen. Habe allerdings "nur" das Datenkabel des SX1. Es wäre jedoch reichlich ungeschickt, wenn es sich vom Datenkabel für das S44 unterscheidet.
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by SnoopyDog@20.11.2004, 12:08
Hi Chris!

Ich habe die MPM Version installiert und ein S44 mittels USB Kabel angeschlossen. Meldung/Anzeige der Software: Kein Telefon angeschlossen. Habe allerdings "nur" das Datenkabel des SX1. Es wäre jedoch reichlich ungeschickt, wenn es sich vom Datenkabel für das S44 unterscheidet.
Guck mal in unsere Datenkabel FAQ. Das SX1 Kabel unterscheidet sich generell von Datenkabeln für alle anderen Siemensgeräte.


Grüße Piotr
 
S

SnoopyDog

Mitglied
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
95
@Piotr: Stimmt, laut SIEMENS Shop nennt sich das Kabel für das SX1 DCA-540 und das für das S44 DCA-510
 
F

FLH_Sky

Gast
http://icm-km.erlm.siemens.de/SRVS/CGI-BIN...oblem=obj(7360)

Soon you are able to download the new MPM Version 3.04.40.43.9 (or higher). You can download it in the Download area after choosing your Gigaset device.

Bin ja mal gespannt wie lange diese Version noch auf sich warten lässt.
Ich finde es schon etwas seltsam ein Produkt auf den Markt zu bringen, damit zu werben das es eine PC Schnittstelle hat und dann kommt die Software erst einen Monat später raus. :angyfire:

naja ...
 
Z

zwenn

Newbie
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
1
Hallo,

so nun habe ich mir ein SX445 und zwei S44 zugelegt, sowie das USB Datenkabel DCA-510, wie im Handbuch zu finden.

Bei www.siemens-mobile.de/gigasetservice unter Zubehör/PC-Anbindung ist bei den FAQs zu lesen: "Hinweis: Die Verwendung eines USB Kabels ist in Verbindung mit Ihrem Gigaset Mobilteil nicht möglich."

Und dann noch der Hinweis auf die " in Kürze verfügbare MPM Software Version größer 3.04.40.43.9. "

Mann bin ich sauer!
Auch weil eines der Displays "schliert" (Siemens-Hotline: Einsenden nach Bocholt!).
Auch weil sich die MPM 3.04.40.43 unter XP nicht installieren läßt "Fehler -1603".

Da die Ausführungen zur freeware ja schon paar Tage alt sind: Entwickelt sich da doch noch was bezüglich "gTool"?



Zwenn
 
F

Funkybeer

Junior Mitglied
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
20
Hallo zusammen!

meinereiner versucht auch en sx1 und en s44 zu synchronisieren, und hab dabei auch schonmal vorallem das Problem, das die MPM Software gleich mal abstürzt - weiter bin ich noch nicht gekommen.

Hab dazu auch nen Thread im Mobilforum aufgemacht
http://www.usp-forum.de/community/board/in...?showtopic=5924

@snoppydog: hast du inzwischen bei deinem vorhaben fortschritte gemacht?
 
C

CHRisDeDisk

Newbie
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
1
Jau, Mahlzeit,

ich habe gestern auf der siemens-mobile.de-Seite eine neue Version des MPMs gefunden (v3.04.40.43.15), welche ich auch schon ausprobiert habe. Leider bisher ohne Erfolg. Ich habe allerdings auch ein nicht-kompatibles Datenkabel. Vielleicht funktioniert ja diese Version bei einem von euch. Lass es mich bitte wissen.

Gruß,

CHRisDeDisk
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
J

Jens Biebach

Newbie
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
5
Beim Zurückschreiben einer geänderten Telefonbuch-Liste in ein Gigaset S44 mit dem GTool V1.1.2 werden nur die Namen und Telefonnummern zurück geschrieben. :(
Folgende Informationen werden nicht ins Telefon geschrieben und gehen verloren:
Jahrestag
Erinnerung
VIP
Sound
Könnte dieser Fehler von der Firmware des S44 abhängig sein?
Gibt es noch andere gTool Nutzer, die dieses Problem kennen?

Das Auslesen dieser Daten aus dem S44 funktioniert jedenfalls tadellos.
Als Datenkabel verwende ich derzeit ein serielles Kabel DCA-500.
Könnte dieser Fehler mit einem USB-Kabel DCA-510 behoben sein?

John, welches Kabel verwendest Du?

Gruß Jens
 
Thema:

Gigaset S44 - Welche Software funktioniert damit?

Gigaset S44 - Welche Software funktioniert damit? - Ähnliche Themen

Software und/oder Kabel für Siemens CL75 gesucht!!!: Hallo, ich bin wirklich verzweifelt. Hab mir vor längerer Zeit ein Datenkabel bei Ebay gekauft. Dieses kam aber ohne Software. Seither suche ich...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
Datenkabel, welcher Typ für welches Handy: Inhalt dieser FAQs: - DCA-100 (COM Port / Nano-Lumberg) - DCA-140 (USB / Nano-Lumberg) - DCA-500 (COM Port/ Lumberg & Slim-Lumberg) - DCA-510...
SF65: Erste FAQs: Siemens SF65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: - Siemens SF65 Mobiltelefon - Akkudeckel - Akku Li-Lon 660mAh - Standardladegerät...
SK65: Erste FAQs: Siemens SK65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: - Siemens SK65 Mobiltelefon - Akkudeckel - Akku Li-Lon 700mAh - Standardladegerät...

Sucheingaben

gigaset s44 firmware update

,

gigaset S44 Firmware

,

gigaset s44 datenkabel

,
gigaset s44 software
, mobile phone manager fehler 1603, s44 Firmware, siemens s44 datenkabel, MPM V3.04.40.43.15, www.siemens-mobile.com/gigasets44, firmware gigaset s44, mpm gigaset, Mobile Phone Manager 1603, s44 Firmware doWnload, siemens gigaset s44 software, firmware s44, mobile phone manager s44, gigaset mobile phone manager, http://www.usp-forum.de/siemens-festnetzger-te-telefonanlagen/10033-gigaset-s44-welche-software-funktioniert-damit.html, siemens gigaset mpm, gigaset s44 PC usb kabel, datenkabel gigaset s44, software gigaset S44, siemens s44 firmware, gigaset mpm software, siemens mobile phone manager 3.04.40.43.9
Oben