Gigaset SL100/Sl100 Color oder SL550? Empfehlung?

Diskutiere Gigaset SL100/Sl100 Color oder SL550? Empfehlung? im Siemens Festnetzgeräte / Telefonanlagen Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Servus, da sich meine Eltern aufregen ich würde den ganzen Tag das Telefon blockieren möchte ich mir nun ein eigenes Telefon kaufen...wozu hat...
F

fcb-hostis

Newbie
Threadstarter
Servus,

da sich meine Eltern aufregen ich würde den ganzen Tag das Telefon blockieren möchte ich mir nun ein eigenes Telefon kaufen...wozu hat man denn ISDN??^^

Wie dem auch sei,

ich suche ein schnuckliges, kleines und qualitativ hochwertiges Telefon.
Nach langen Recherchen habe ich mich jetzt auf 3 Modelle eingeschossen aber ich weiß nicht recht was ich nehmen soll.

Da wäre das SL550:

Kostenpunkt etwa 90Euro+Versand

Nachteile:
- länger als die beiden später genannten
-scheinbar sehr kratzempfindlich oder wurde das behoben?
-fummelige Ladestation

Alternativ gäbe es noch SL100/SL100 Color:

Kostenpunkt fürs Monochrome etwa 75€ Neu über ebay, das Color kostet 83+Versand

Nachteile:
nicht bekannt

Die Frage ist hier aber ob sich der Aufpreis für die Farbversion lohnt(brauchen tu ichs ja nicht wirklich...aber besserer Wiederverkaufswert!?) oder ob das Display nicht eher gar Nachteile mit sich bringt(Akku etc)?

Ich habe halt auch etwas Probleme für ein doch schon 2 Jahre altes Modell fast genausoviel zu zahlen wie für das aktuelle...aber je mehr ich lese umso mehr Probleme scheint mir das SL55 zu haben....Rauschen is wohl auch keine Seltenheit...bin echt ratlos^^

So,

was würdet ihr sagen?
Maximal, und das ist wirklich schon das Höchste der Gefühle, sind 90Euro+Versand. Prinzipiell bin ich für alle Vorschläge offen, bevorzugt würde ich aber gerne eure Empfehlungen zu den 3 genannten Modellen hören.

Herzlichen Dank an alle die sich die Mühe machen.

mfg

S

steffen2

Mitglied
der Akku der Farbvariante ist katastophal schlecht

bei mir z.B. 4 Tage fast ohne Vorankündigung der Akku-Anzeige.

siehe auch extra Thread zu dem Thema

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

F

fcb-hostis

Newbie
Threadstarter
ok, vielen dank schonmal :-)

A

Applikator

Senior Mitglied
Habe das SL550 seit einigen Tagen und bin begeistert...
Die manchmal beschriebene Problemtik mit der Ladestation habe ich nicht, das Telefon läßt sich leicht aufstellen und auch entnehmen.
Sehr gut finde ich auch die Freisprecheinrichtung, die eine ordentliche Akustik bietet sowie natürlich die Optik.

T

thegab

Gast
ja also das SL100 color hat neben der deutlich geringeren Standbyzeit auch noch ein anderes Manko:

es ist nämlich wesentlich langsamer.
ich denk deine wahl war auf jeden fall gut :) ich persönlich hab das SL150 ohne color, weil mit das SL550 zu groß ist

Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Ich hab das SL100 color und kann wegen der Schnelligkeit überhaupt nicht meckern! Mein Akku hält 3-4 Tage... aber das is mir eh egal weil ich das DIng jeden Tag wenn ich zur Arbeit fahre in die Station stelle von daher!

A

Applikator

Senior Mitglied
Originally posted by thegab@23.03.2006, 18:13
ja also das SL100 color hat neben der deutlich geringeren Standbyzeit auch noch ein anderes Manko:

es ist nämlich wesentlich langsamer.
ich denk deine wahl war auf jeden fall gut :) ich persönlich hab das SL150 ohne color, weil mit das SL550 zu groß ist
Also ich finde eine gewisse Größe bei Home-Handys eher angenehm... nach einem experimentellen Ausflug zu einem Hagenuk Classico (sehr schick, preiswert, technisch standard), das mir wirklich ZU klein war (versuch mal das Ding mit der Schulter ans Ohr zu klemmen...) bin ich jetzt nicht zuletzt wegen der Größe (und natürlich der MARKE ) beim SL 550 zwischengelandet...

T

thegab

Gast
3-4 tage??? lol normal hält der akku 3 wochen (!)

aber wegs der größe: dafür gibts doch headesets...

Thema:

Gigaset SL100/Sl100 Color oder SL550? Empfehlung?

Gigaset SL100/Sl100 Color oder SL550? Empfehlung? - Ähnliche Themen

Guide: iPhone 4 günstig und ohne SIM-Lock aus England (UK) bestellen!: Anleitung zuletzt aktualisiert am: 30.07.2010 Nachdem ich nun doch vermehrt PNs erhalte, wie genau ich ein iPhone aus England bestellt habe...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

empfehlung siemens gigaset

,

siemens gigaset sl1 rauschen

,

empfehlung Gigaset

,
gigaset empfehlung
, wie stelle ich das rauschen beim gigaset sl550, siemens gigaset sl150 rauschen, siemens gigaset sl1 rauscht, telefon rauschen mit sl55 gigaset, siemens gigaset empfehlungen, Telefon Siemens SL550 rauscht, welches gigaset empfehlen, Problem mit Hagenuk classico Ladestation, sl1 gigaset empfehlung akku, akku für siemens gigaset sl 100, siemens sl150 rauscht
Oben