Gigaset SX440 & DCA-510

Diskutiere Gigaset SX440 & DCA-510 im Siemens Festnetzgeräte / Telefonanlagen Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo USPler, ich habe ein Gigaset SX440, seit heute ein Datenkabel DCA-510 und das Problem, daß ich keine Verbindung mit diesen Komponenten...
T

The Level

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
3
Hallo USPler,

ich habe ein Gigaset SX440, seit heute ein Datenkabel DCA-510 und das Problem, daß ich keine Verbindung mit diesen Komponenten herstellen kann.

Ich habe die Siemens Software (Mobile Phone Manager) probiert, hier kommt lediglich die Meldung "kein Telefon angeschlossen".

Bei dem Freeware Programm gTool kam anfangs die Meldung, daß kein Telefon gefunden wurde, mittlerweile hängt sich erst das Programm auf, kurz später starter der Rechner neu.

Das Datenkabel ist ein original Siemens, der Treiber ist wohl auch der richtige (war auf CD dabei und installiert den USB-Adapter als "SIEMENS USB Data Cable" mit einem frei konfigurierbaren COM-Port.

Ich habe die beiden Programme auf einem PC mit Win2k und einem mit XP probiert, auf beiden erfolglos.

Mit google habe ich diverse, zum Teil widersprüchliche, Aussagen zu dem Thema gefunden, aber nichts, was mich wirklich weitergebracht hätte.

Kann mir hier jemand helfen?

Gruß
The Level
 
V

Veloraptor

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
82
Hallo The Level,

mir fallen einige Dinge ein, die Du mal ausprobieren koenntest:

a) aktuellen Treiber von Siemens installieren
<http://www.benqmobile.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_25339_rArNrNrNrN_prodId%3A15380,00.html>
b) Ladefunktion des Datenkabels ausschalten
c) das Gigaset einmal aus- und wieder einschalten
d) nachschauen, ob Du mit einem Terminal Programm auf dem installierten COM-Port mit den Einstellungen 8N1 und 19k2 Baud eine Verbindung (AT<CR>OK) hin bekommst.

HTH
Chris
 
T

The Level

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
3
Hi Veloraptor,

erst mal danke für die schnelle Antwort, aber leider bin ich jetzt auch nicht viel weiter.

a) diese Version war auch auf der CD
b) In beiden Stellungen das gleiche Ergebnis
c) Auch kein Erfolg
d) Keine Antwort vom Adapter / Telefon

weitere Ideen?

Ach ja, was mir noch auffällt: wenn ich das Telefon an den Adapter anschliesse, leuchtet die "Recieve Data"-Diode dauerhaft. Ist das normal?

Gruß
The Level
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
T

The Level

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
3
Also schau´ ich mal, wo ich ein anderes Mobilteil oder ein anderes Kabel zum testen herbekomme - dann melde ich mich wieder ^^
 
Thema:

Gigaset SX440 & DCA-510

Gigaset SX440 & DCA-510 - Ähnliche Themen

DCA-510: Kabel ohne Treiber angeschlossen: Hallo, Problem Das DCA-510 wurde an den PC angeschlossen, ohne das zuvor der Treiber installiert war. Nachfolgende Anleitung behandelt Windows...
Verbindungsprobleme mit Siemens S75 und DCA-510: Hallo, Ich weiß, dass es bereits mehrere User gibt, die das selbe Problem wie ich haben. Aber nochmals: Ich habe mir vor Kurzem das DCA-510...
Handy wird nicht gefunden: Hallo Zusammen! Ich habe ein Siemens M65 und habe mir dazu das Siemens Datenkabel USB DCA-510 gekauft. Leider habe ich das Problem, dass mein...
DCA-510: Verbindungsabbrüche, Timeout: Hallo, mich haben in den letzten Tagen mehrere User mit einem ähnlichen Problem angeschrieben. Im Einsatz war immer ein DCA-510. Ich weiß...
Gigaset S44 - Welche Software funktioniert damit?: Hallo John, hab leider auch nach längerem Suchen im I-Net keine Lösung für mein Problem gefunden. :crying: Ich hab ein Gigaset S44...

Sucheingaben

dca 510 gigaset

,

siemens sx440 usb treiber

,

siemens gigaset per dca_510

,
dca-a510 usb
, usb-verbindung für siemens gigaset sx440 isdn, gigaset dca 510, gigaset sx440 usb, gigaset sx 440 datenkabel , gigaset 510a, gigaset dca-510, verbindungskabel usb gigaset sx 440 isdn, sx440 usb anschliessen, gigaset a510 an sx440 basis, telefon gigaset 510a, gigaset sx440 isdn datenkabel, DCA-510 gigaset, dca-510 für gigaset, http://www.usp-forum.de/siemens-festnetzger-te-telefonanlagen/15189-gigaset-sx440-dca-510-a.html, gigaset sx440 usb treiber, gigaset sx440 software, gigaset A510/510A, gigaset 510A probleme, gigaset dca-500 selbstbau, Treiber Gigaset SX440, siemens sx440 usb
Oben