Gigaset und Freisprechen (C100 vs. S100)

Diskutiere Gigaset und Freisprechen (C100 vs. S100) im Siemens Festnetzgeräte / Telefonanlagen Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Ich hätte mal ne Frage zu den beiden schnurlosen Telefonen Gigaset C100 und S100 von Siemens: Beide können ja am Handgerät freisprechen, aber...

martin_d

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
16
Ich hätte mal ne Frage zu den beiden schnurlosen Telefonen Gigaset C100 und S100 von Siemens:

Beide können ja am Handgerät freisprechen, aber beim S100 steht (im i-net bei siemens) was von Full-Duplex dabei. Gibt es da nun einen echten Qualitätsunterschied oder steht das nur da um die S-Serie besser aussehen zu lassen?
(IMHO muss ein Telefon doch sowieso Duplex können )

Danke, Martin
 

HF SHOOTER

Newbie
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
7
Hallo

Ist das so wie bei den Netzwerkkarten das es Bedeutet:

Halfduplex: Senden und Empfangen nur abwechselnd Möglcih
Fullduplex: Senden und Empfangen glecihzeitig

Also ich denk doch mal das jedes Telefon Fullduplex is weil anders wär es ja wie beim Funkgerät, da kann man nämlich nur sprechen oder zuhören!

mfg
SHOOTER
 
G

Gast71112

Gast
Und genau das ist das Problem. FSE mit Halbduplex unterdrücken die Lautsprecherfunktion, während man spricht. War ganz früher mal Standard, da man das Problem mit der Rückkopplung noch nicht im Griff hatte. Warum die sowas heute überhaupt noch einbauen, weiß der Geier.

Fazit: Wenn Du die FSE viel und effektiv nutzen willst, geht kein Weg am S100 vorbei.
 

Benski

Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
123
Kann ich bestätigen.
Kann ziemlich nerven, da der Gesprächspartner sonst unterdrückt wird.

Meine Vermutung für den Grund ist die Hardwareersparnis, da man sich somit zwei verschiedene Baugruppen sparen wird. Eine für zwei mit abwechselnder Schaltung tuts doch auch.

Die Empfehlung kann ich nur an dich weitergeben. Aber wenn das Feature nur ein "Add-On" für dich ist, dann denk lieber an den Mehrpreis.

Gruß
Benski
 
Thema:

Gigaset und Freisprechen (C100 vs. S100)

Gigaset und Freisprechen (C100 vs. S100) - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Bendgate: Apple äussert sich - US Consumer Reports testet und plötzlich ist der Skandal wieder vorbei [Kommentar]: "Bendgate", eine Begrifflichkeit welche in der vergangenen Woche zum iPhone 6 Plus durch das Netz und die Medien ging. Angeblich soll sich Apples...
LG Prada 3.0 ... ein Eindruck vom Device: Moin Ein eingefleischter Appler, ich ;), hat nun für mehrere Wochen die Gelegenheit das neue LG Prada Phone 3.0 zu testen. Ich versuche hier mal...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...

Sucheingaben

Halbduplex Freisprechen

,

freisprechen halbduplex

,

was ist halbduplex freisprechen

,
was bedeutet halbduplex freisprechen
, duplex freisprechen, Full Duplex Freisprechen, Halbduplex Freisprechen gigaset, unterschied halbduplex vollduplex freisprechen, freisprechen duplex, 1, halbduplex vollduplex freisprechen, Vollduplex Freisprechen, f, halbduplex gigaset, gigaset freisprechen duplex, gigaset vollduplex, gigaset freisprechen vollduplex, halbduplex freisprechen telefon, halbduplex freisprechen wikipedia, Full-Duplex-Freisprechen, gigaset freisprechen, freisprechfunktion halbduplex, halbduplex telefon, duplex telefon freisprechen, gigaset full-duplex
Oben