Gigaset und Freisprechen (C100 vs. S100)

Diskutiere Gigaset und Freisprechen (C100 vs. S100) im Siemens Festnetzgeräte / Telefonanlagen Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Ich hätte mal ne Frage zu den beiden schnurlosen Telefonen Gigaset C100 und S100 von Siemens: Beide können ja am Handgerät freisprechen, aber...
M

martin_d

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich hätte mal ne Frage zu den beiden schnurlosen Telefonen Gigaset C100 und S100 von Siemens:

Beide können ja am Handgerät freisprechen, aber beim S100 steht (im i-net bei siemens) was von Full-Duplex dabei. Gibt es da nun einen echten Qualitätsunterschied oder steht das nur da um die S-Serie besser aussehen zu lassen?
(IMHO muss ein Telefon doch sowieso Duplex können )

Danke, Martin

H

HF SHOOTER

Newbie
Hallo

Ist das so wie bei den Netzwerkkarten das es Bedeutet:

Halfduplex: Senden und Empfangen nur abwechselnd Möglcih
Fullduplex: Senden und Empfangen glecihzeitig

Also ich denk doch mal das jedes Telefon Fullduplex is weil anders wär es ja wie beim Funkgerät, da kann man nämlich nur sprechen oder zuhören!

mfg
SHOOTER

G

Gast71112

Gast
Und genau das ist das Problem. FSE mit Halbduplex unterdrücken die Lautsprecherfunktion, während man spricht. War ganz früher mal Standard, da man das Problem mit der Rückkopplung noch nicht im Griff hatte. Warum die sowas heute überhaupt noch einbauen, weiß der Geier.

Fazit: Wenn Du die FSE viel und effektiv nutzen willst, geht kein Weg am S100 vorbei.

B

Benski

Mitglied
Kann ich bestätigen.
Kann ziemlich nerven, da der Gesprächspartner sonst unterdrückt wird.

Meine Vermutung für den Grund ist die Hardwareersparnis, da man sich somit zwei verschiedene Baugruppen sparen wird. Eine für zwei mit abwechselnder Schaltung tuts doch auch.

Die Empfehlung kann ich nur an dich weitergeben. Aber wenn das Feature nur ein "Add-On" für dich ist, dann denk lieber an den Mehrpreis.

Gruß
Benski

Thema:

Gigaset und Freisprechen (C100 vs. S100)

Sucheingaben

Halbduplex Freisprechen

,

freisprechen halbduplex

,

was ist halbduplex freisprechen

,
was bedeutet halbduplex freisprechen
, duplex freisprechen, Full Duplex Freisprechen, Halbduplex Freisprechen gigaset, unterschied halbduplex vollduplex freisprechen, freisprechen duplex, 1, halbduplex vollduplex freisprechen, Vollduplex Freisprechen, f, halbduplex gigaset, gigaset freisprechen duplex, gigaset vollduplex, gigaset freisprechen vollduplex, halbduplex freisprechen telefon, halbduplex freisprechen wikipedia, Full-Duplex-Freisprechen, gigaset freisprechen, freisprechfunktion halbduplex, halbduplex telefon, duplex telefon freisprechen, gigaset full-duplex

Gigaset und Freisprechen (C100 vs. S100) - Ähnliche Themen

• Gigaset 270 Update auf Oreo

Gigaset 270 Update auf Oreo: Hallo, Ich habe das automatisch angebotene Update auf Oreo installiert. Seitdem funktioniert das WLAN nicht mehr sauber. Jedes mal, wenn ich aus...
  • Gigaset GS270

Gigaset GS270: hallo Leute, Ich habe mir eben das Gigaset GS270 (nicht G270 wie im Titel) angeschaut, dieses hat anscheinend 5000 mAh Akkukapazität, soviel hat...
  • Nokia 2 VS Gigaset GS160 – Lohnt sich das Warten auf das Nokia 2 oder gibt es Alternativen?

Nokia 2 VS Gigaset GS160 – Lohnt sich das Warten auf das Nokia 2 oder gibt es Alternativen?: Während das Nokia 2 in manchen Ländern schon zu haben ist kann man es bei uns immer noch nicht kaufen. Mancher will das auch gar nicht, weil das...
  • Gigaset GS370 und Gigaset GS370 Plus – 18:9 Display und Dual-Kamera zum kleineren Preis

Gigaset GS370 und Gigaset GS370 Plus – 18:9 Display und Dual-Kamera zum kleineren Preis: Gigaset ist zwar mittlerweile eher ein kleiner Anbieter, doch an den Namen kann man sich nicht nur aus früheren Zeiten mit Siemens gut erinnern...
  • Gigaset GS 160 / 170...

Gigaset GS 160 / 170...: Hallo,guten Abend Wer von euch besitzt eines dieser oben genannten Smartphones? Seit ihr zufrieden damit? Ich wollte mir auch eines kaufen da...