Gingerbread und Akkuverbrauch

Diskutiere Gingerbread und Akkuverbrauch im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Nun gut - das Nutzer-Verhalten ist natürlich das hüpfende Komma - dann hättest aber bei anderen Androiden richtige Probleme... Im Vergleich...
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ungemoddet schaft Mein(dein ) S1 keinen Tag.. .YES ich bin Hardcorenutzer.
Nun gut - das Nutzer-Verhalten ist natürlich das hüpfende Komma - dann hättest aber bei anderen Androiden richtige Probleme...
Im Vergleich schlägt sich das S1 sehr gut.
 
M

marcodoncarlos

Handyfreak
Mitglied seit
03.10.2009
Beiträge
129
Standort
Stuttgart
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
BASE
tipp die hintergrundprogramme dauerhaft schliessen aber kein taskkiller nutzer welcher jede halbe stunde dies versucht und jede halbe stunde booten die apps neu. mein akku hält einen tag bei hardcore nutzung. habe normales 2.3.3. drauf aber gerootet. übrigens die speicherkarte verbraucht nicht so viel strom wie angenommen.
wichtig ist das man den tag schafft. nach einem jahr oder spätestens zwei kommt eh ein neues handy und das alte in die bucht oder sonstiges. und akkus polymer kann man anfangs laden oder auch nicht das spielt keine rolle nur entladen ist nicht gut für den akku. die nickelzeit ist längst vorbei.

ich warte sehnsüchtig darauf das die akkus von samsung durch induktion geladen werden wie z.b. palm.
 
N

Nec99

Guest
Hallo zusammen,

hätte nochmal eine Frage die im Zusammenhang mit dem Akkuverbrauch steht.
Wenn ich mein Handy lade und ich die meldung bekomme "akku aufgeladen. ladegerät entfernen"
springt die Akkuanzeige von vorher 100 % sofort auf 98, 97 oder noch weniger, Hatte schoneinmal auf einen Schlag nur noch 87 %.
Kann es sein das binnen Nanosekunden bis zu 3 % Akkuverbrauch erfolgen oder ist nur die Anzeige des Akkuverbrauch zu ungenau.
Hoch zum Hinweis. Die Akkuanzeige erfolgt über das Ap FancyWidget. Aber wenn ich bei Telefoninfo/Status nachschaue stimmt das so etwa.
Aknn mir jemand das irgendwie erläutern.
Danke im voraus
 
J

J3n50m4t

Guest
Das hat damit zu tun, dass ein Handyakku nie zu 100% geladen wird. Ist iwie wegen laufzeit und Sicherheit.
Wenn der Akku @100% ist, hört das erstmal auf zu laden, bis der Akku wieder so down ist (angenommen 90%). Dann läd es wieder.
Also kann das sein, das du ungünstiger Weise absteckst, wenn du gerade bei ca 90 bist.
"Umgehen" kannst das, wenn du aufstehst, kurz das Handy absteckst und wieder ansteckst. Dann läd es wieder bis 100%. Aber nicht zu lange. MAx 30 min.
PS: Bevor kommt soll Samsung fixxen: Ist bei JEDEM handy so.
 
N

Nec99

Guest
Hallo J3n50m4t,

danke erstmal für die Antwort. Schadet es eigentlich dem Akku wenn mann das Handy am Ladekabel dranlässt obwohl der Akku laut Anzeig 100 % hat.
Ich meine der Akku hat doch bestimmt einen Überladungsschutz oder??
 
J

J3n50m4t

Guest
ICh denke, das ist sogar der Schutz. Wenn es "heikel" wird, wird abgeschalten.
 
Thema:

Gingerbread und Akkuverbrauch

Sucheingaben

gingerbread akkuverbrauch

,

f

,

galaxy s gingerbread akku

,
android os akkuverbrauch
, gingerbread akku bug, android 2.3 akkuverbrauch, gingerbread akkulaufzeit, gingerbread galaxy s akku, samsung galaxy s gingerbread akku, akkuverbrauch gingerbread, android os akkuverbrauch 2.3.3, gingerbread galaxy s akkuverbrauch, android 2.3.3 akkuverbrauch, akkuverbrauch samsung galaxy, android os akkuverbrauch galaxy s, galaxy s android os akkuverbrauch, Akkuverbrauch Android OS, akkuverbrauch samsung galaxy s, gingerbread akkubug, akkulaufzeit gingerbread, samsung galaxy gingerbread akku, galaxy s akkulaufzeit gingerbread, akku gingerbread, 0, android os verbraucht viel akku

Gingerbread und Akkuverbrauch - Ähnliche Themen

  • Android 4.1 Jelly Bean nun auf mehr Geräten installiert als Android 2.3 Gingerbread

    Android 4.1 Jelly Bean nun auf mehr Geräten installiert als Android 2.3 Gingerbread: Google hat nun die aktuellen Zahlen zur Verteilung der Android-Versionen bekannt gegeben. Demnach konnte Android Jelly Bean im Juli erneut...
  • Von Gingerbread 2.3.6 auf JB 4.1.2 Omega v17

    Von Gingerbread 2.3.6 auf JB 4.1.2 Omega v17: Hi, Habe auf meinem Galaxy S2 noch Gingerbread 2.3.6 drauf I9100XWLA4_I9100XXKI4_I9100DBTKH1_HOME.tar.md5 gerootet mit...
  • Fragmentierung: Android 2.3 Gingerbread immer so weit verbreitet

    Fragmentierung: Android 2.3 Gingerbread immer so weit verbreitet: Die Fragmentierung beim Betriebssystem Android von Google ist immer noch stark. Nach neuesten Erkenntnissen liegt der stärkste Anteil momentan bei...
  • Welche MIUI version auf 2.3.5 Gingerbread?

    Welche MIUI version auf 2.3.5 Gingerbread?: Hallo , mitterweile gibts ja schon MIUI in der 2.2.10 > welche Samfirmware eignet sich da am besten zu? kann ich trotz der neuen Versionen genau...
  • Galaxy Tab GT-P1000 bekommt Android 2.3.6 Gingerbread-Update

    Galaxy Tab GT-P1000 bekommt Android 2.3.6 Gingerbread-Update: Laut einem Berich von Golem.de soll nun auch das Android 2.3.6 Gingerbread-Update für das Galaxy Tab GT-P1000 ausgeliefert werden. Schon im...
  • Similar threads

    Oben