Gingerbread-Update für LG Optimus 3D ab nächster Woche

Diskutiere Gingerbread-Update für LG Optimus 3D ab nächster Woche im LG P920 Optimus 3D Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; Einem Bericht von phonearena zufolge wird LG ab der nächsten Woche das Gingerbread-Update für das LG Optimus 3D ausrollen. Dabei soll das Update...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Einem Bericht von phonearena zufolge wird LG ab der nächsten Woche das Gingerbread-Update für das LG Optimus 3D ausrollen. Dabei soll das Update am Montag zuerst in Europa ausgeliefert werden und zwar für alle ungebrandeten Modelle. Danach will man nach und nach sowohl weitere Regionen weltweit als auch die Netzbetreiber-Modelle mit dem Update versorgen. Zum Ende des Jahres sollte dann jedes Gerät das Update erhalten können. Neben dem Gingerbread-Update liefert LG allerdings auch eine Unterstützung für HSPA+ Geschwindigkeiten mit dem Update bereit. Wie das Update letztendlich ausgeliefert wird, ob als Direktdownload oder über den PC, steht bislang noch nicht fest.
 
Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
565
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Habe mal ein wenig im Netz gesucht und bin auf dieses hier bei Facebook gestoßen:

Hier der Post auf Facebook von LG:

LG Electronics Deutschland

Hallo zusammen,

uns erreichen erste Fragen zum Update auf Android 2.3 Gingerbread für das LG P920 OPTIMUS 3D. Bei unserer Ankündigung
diesbezüglich haben wir LG Global wie folgt zitiert:

"LG Optimus 3D: Week commencing November 21st for open models in Europe"

Bedeutet also, dass das Update in der Woche, beginnend mit dem 21. November, ausgerollt wird.
Sobald das Update auf den Servern für deutsche LG-Kunden zur Verfügung steht, werden wir dies hier veröffentlichen.

Na mal sehen, wanns los geht...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.560
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Laut Inet soll es seit heute per LG updater schon geladen werden können. Ob und bei wem ist immer dabei eine spannende Frage, da bei kaum einem Hersteller gleichzeitig alle Handys geupdatet werden können.
 
Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
565
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
http://www.computerbild.de/download/LG-Mobile-Updater-6374079.html

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. (Hab oben mal den Link zum Updater gepostet)
Habe über den LG Updater aktualisiert. Dauer etwa 35 Minuten, aktualisiert von Version 2.2.2 auf 2.3.5.
Smartphone funktioniert einwandfrei nach dem Softwareupdate. Ob die Features zur verbesserung des LGs auch das bringen was angedacht ist, werd ich die Tage mal testen.

Hier eine kleine Anleitung

Das Update kann momentan nur über das LG Mobile Support-Tool auf dem OPTIMUS 3D installiert werden. Dieses steht für Microsoft Windows zur Verfügung.

1. Beim Update gehen keine Daten verloren. Dennoch empfehlen wir euch, wichtige Dokumente und Daten vorher zu sichern
2. Ladet euch bitte von der LG-Website das Mobile-Support (Auf Software-Update klicken) Tool herunter.
3. Installiert die Anwendung.
4. Startet die Anwendung
5. Klickt auf “Installiere USB-Treiber”, wählt das P920 aus, wartet den Download ab. Den USB-Treiber findet ihr dann zur Installation unter c:LGP920
6. Achtet darauf, dass der Massenspeichermodus nicht aktiviert ist. Deaktiviert diese Option ggf. unter Einstellungen -> Speicherverwaltung -> Haken bei “USB Speicher” raus.
7. Verbindet euer OPTIMUS 3D mit dem PC per USB. Bitte keinen USB-Hub verwenden.
8. Klickt auf “SW-Update starten”
9. Bitte etwas Geduld haben, der Update-Prozess bleibt gelegentlich für einige Minuten (bis zu 30) stehen. Das Update läuft trotzdem weiter.


Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Klaus310

Newbie
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
9
Standort
Schweden
Modell(e)
LG Optimus 3D P920 - Samsung Omnia7
Netzbetreiber
Telia
Wunderbar ANDROID 2.3.5 nicht zu vergessen das ich in Schweden wohne-aber es ging gut.8Min dauerte der Process ca. misste zum Schluss in die Kueche um mir einen Kaffee zu machen.Wie es nun läuft,weiss ich noch nicht muss es wohl erst einmal TESTEN.Mfg.........Klaus
Danke Schön an "SEPPIS"
 
Flohle

Flohle

Junior Mitglied
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
31
Standort
Karlsruhe
Modell(e)
Samsung Galaxy S3, Galaxy Note 10.1, Galaxy S4mini duos
Netzbetreiber
Vodafone (1&1) / O²
Firmware
4.3 / 4.1.2 / 4.2.2
PC Betriebssystem
Windows 7
Dazu sage ich nur: SUPPPIIIIII endlich 2.3 :) hat sehr schnell und einfach geklappt
 
Thema:

Gingerbread-Update für LG Optimus 3D ab nächster Woche

Sucheingaben

lg p920 gingerbread update Direktdownload

,

lg p920 firmware flashen anleitung win7

,

android 2.2.2 lg p920 whats kann nicht aktualisiert werden

,
lgmobile support tool zu wenig speicher

Gingerbread-Update für LG Optimus 3D ab nächster Woche - Ähnliche Themen

  • LG liefert Gingerbread-Update für Optimus Black in Europa und Indien aus

    LG liefert Gingerbread-Update für Optimus Black in Europa und Indien aus: Lange hat es gedauert, aber nun hat LG endlich das Update auf Gingerbread für das LG Optimus Black ausgerollt. Vorerst jedoch nur für Europa und...
  • Gingerbread-Update für Optimus Speed, Black und 3D gestartet

    Gingerbread-Update für Optimus Speed, Black und 3D gestartet: LG hat nun, nach langer Verzögerung, das Gingerbread-Update auf die Version 2.3.4 für das LG Optimus Speed P990 ausgeliefert, so LG via Facebook...
  • Gingerbread-Update für LG Optimus Speed bei Mobilfunkbetreibern im Test

    Gingerbread-Update für LG Optimus Speed bei Mobilfunkbetreibern im Test: Wie nun bekannt wurde arbeitet der Hersteller LG an einem Update auf die Android Version 2.3 Gingerbread für das Dualcore-Smartphone LG Optimus...
  • Gingerbread-Update für Xperia X10 ab sofort verfügbar

    Gingerbread-Update für Xperia X10 ab sofort verfügbar: Sony Ericsson bringt das Update für das Xperia X10 auf Android 2.3.3 Gingerbread deutlich früher heraus als bislang angenommen. Ab sofort kann die...
  • In Kürze Gingerbread-Update für Sony Ericsson Xperia X10

    In Kürze Gingerbread-Update für Sony Ericsson Xperia X10: Sony Ericsson hat bereits im März angekündigt, daß das Xperia X10 ein Update auf Android Gingerbread erhalten wird. Ab Anfang August wird Sony...
  • Ähnliche Themen

    Oben