Gionee W909 – Flip-Phone mit ordentlichen technischen Daten

Diskutiere Gionee W909 – Flip-Phone mit ordentlichen technischen Daten im Sonstige Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Sie sind einfach nicht tot zu kriegen und quasi die Zombies unter den Smartphones. Wenn man denkt es ist vorbei kommen sie doch noch einmal wieder...
Sie sind einfach nicht tot zu kriegen und quasi die Zombies unter den Smartphones. Wenn man denkt es ist vorbei kommen sie doch noch einmal wieder und sind dann schneller als Vorherige. Nachdem LG und Samsung technisch mit ihren letzten Klapphandys nur bedingt begeistern konnte, will der Anbieter Gionee nun eine hochwertigere Lösung anbieten.


Das LG Wine Smart 2015 war klein und schwach, das Samsung G9198 kam schon mit mehr Power und ein wenig größer daher, und das neue Gionee W909 liest sich laut GSMArena noch einmal um ein gutes Stück besser:

Die zwei IPS LCD Displays sind jeweils 4,2 Zoll groß und bieten eine HD-Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln. Als Prozessor kommt hier der Mediatek MT6755 Helio P10 Octa-Core Prozessor zum Einsatz, der mit bis zu 2Ghz laufen kann. Dazu soll das W909 über 4GB RAM und sogar 64GB internen Speicher verfügen, die man per Micro-SD sogar noch bis um 128Gb erweitern kann.



Die Hauptkamera des Smartphones löst mit 16 Megapixel auf und bietet Autofocus, LED Blitz, Geo-tagging, Touch Focus, Gesichtserkennung, Panorama und HDR, und kann Videos mit Full-HD aufnehmen. Die Frontkamera für Selfies löst mit 5 Megapixel auf, was auch vielen normalen Smartphones entspricht.

Auch an Verbindungen wird alles nötige abgedeckt. Es gibt Wi-Fi 802.11 b/g/n, Wi-Fi Direct, Hotspot, Bluetooth 4.0, A-GPS und USB Type-C. NFC oder einen Fingerabdruckscanner findet man allerdings nicht. Der Akku soll eine Kapazität von 2.530 mAh besitzen.

Verfügbar soll das Gerät in der Farbkombination Rose-Gold/schwarz sein. Der Verkaufspreis wird aktuell mit ca. 500 Euro spekuliert, aber das Gerät wird erst im zweiten Quartal 2016 in China erscheinen. Ob das Gionee W909 seinen Weg nach Deutschland findet ist nicht bekannt. Wer ein flottes und relativ großes Flip-Phone sucht muss hier vielleicht auf den Importweg zurückgreifen.

Meinung des Autors: Wer ein recht hochwertiges Klapphandy sucht und vor Import nicht zurückschreckt wird mit dem Gionee W909 vielleicht sein Gerät gefunden haben? :)
 
Thema:

Gionee W909 – Flip-Phone mit ordentlichen technischen Daten

Gionee W909 – Flip-Phone mit ordentlichen technischen Daten - Ähnliche Themen

Asus Zenfone 8 und Asus Zenfone 8 Flip vorgestellt - Was bietet Asus außer einer Flip-Kamera noch?: Asus ist bei vielen vielleicht nicht ganz vorne mit dabei wenn es darum geht ein neues Smartphone zu kaufen, aber hat zurecht seine Fans. Nun...
Lenovo Legion Duel 2 - Das Gaming Smartphone geht in die zweite Runde, aber lohnt es sich auch?: Mit Legion hat Lenovo seine Gaming Produkte benannt und auch wenn es an so manchen vorbei zog, dass es hier bereits 2020 mit dem Lenovo Legion...
Gionee W919 – Alternative zum Samsung W2018 Flip-Smartphone zeigt sich bei der TENAA: Für so manchen Smartphone Nutzer in Deutschland ist auch Gionee schon durchaus gerne einmal eine Alternative zu bekannteren aber auch teureren...
Realme GT 5G soll offiziell am Amazon Prime Day kommen - Was bekommt man zum Preis von 499€?: Das Realme GT 5G war bereits ein großer Erfolg für den Anbieter und nun soll es auch bald in Europa zu haben sein. Starten soll das Ganze, passend...
Samsung Galaxy Z Flip Preis und technische Daten - Was erwartet man vom Samsung Galaxy Z Flip?: Smartphones zum Falten sind für die einen das große Ding, für die anderen ein nur bedingt nützliches Gimmick, aber daran vorbei kommt man oft...
Oben