gmail konto werbung

Diskutiere gmail konto werbung im Samsung Galaxy S8 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; hallo zusammen, betr.: samsung android gmail konto: kann mir bitte jemand sagen ob man die werbung abstellen kann, wenn man den Gmail knopf...
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
87
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
hallo zusammen,
betr.: samsung android gmail konto:

kann mir bitte jemand sagen ob man die werbung abstellen kann,
wenn man den Gmail knopf drückt dann unter allgemein auf werbung,
kommt immer irgendeine doofe werbung,
die kann man ratz fatz in den papierkorb schmeissen,
kommt aber immer und immer wieder,
ich bitte wenn es geht um einen tipp ob man das abstellen kann,
danke mit grüßen fubbi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Um welche App geht es denn hier überhaupt? Denn wenn ich es richtig verstehe, sollte es wohl um ein Mailkonto gehen oder?
 
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
87
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
Robbie,
es geht um die gmail app auf einer starteite meines samsung s8+
wenn ich dadrauf tippe steht oben neben den drei strichen 'Allgemein'
tippe ich dann auf die 3 striche steht an 4. stelle von oiben werbung,
tippe ich dadrauf irgend ne werbung, autoscout, verivox, check24, und und und,
tippe drauf kann ich die dann in den papierkorb verschieben,
hab dann 1-2 tage ruhe bis die nächste kommt,
das stört mich da google genug geld hat,
hätte das am liebsten weg, wenn möglich,
danke mit grüßen - fubbi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist das die App für Mailempfang/versand? Wenn ja, auf dem S8 sollte auch eine App namens E-Mail sein. Nutz besser die, denn diese App müsste von Samsung sein. Ansonsten gibt es noch gute alternative Mail Apps im Play Store wie K-9 Mail (kostenlos) oder die kostenpflichtige Aquamail App.
 
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
87
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
hi Robbie,
danke der mail,
werd mich allerdings erst in den nächsten tagen um deine antwort lümmern,
das es noch andere email apps, samsung etc. ist mir irgendwie neu,
hab z.z. etwas stretsch,
melde mich bald bei dir, dankeschön,
lg fubbi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nur keine Eile ;)
 
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
87
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
hi Robbie,
danke für deine klaren antworten,
ich werde mich wahrscheinlich für die samsung app entscheiden,
von der k-9 hab ich auch von gehört, [werde dir berichten, denke erst in 2019 keine eile :cool:
google soll seine millionen wo anders verdienen, nicht bei uns bzw. bei mir,
lg fubbi - :banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich selber nutze die Samsung Mail App für meinen Exchange Account, Aquamail dagegen für zwei weitere Mailaccounts und K-9 Mail für einen alten "Spamaccount", den ich ab und an mal kontrolliere, weil dort immer noch mal der ein oder andere hin schreibt. Da es sich dabei aber lediglich um alte Forenmails handelt, werde ich das auch nicht ändern.
 
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
87
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
hi Robbie,
ja ja, denke das brauchst du auch, definitiv,
wenn ich sehe wie lange du dabei bist und was du alles hast, anbieter, systeme, modelle, . . . !!!
das brauche ich nicht,
den zu mind. 99% mail verkehr mach ich im pc mit thunderbird,
für eventuelle seltene online käufe benötigt man i.d.r ein gmail konto,
ich werd alles so belassen, [die werbung einfach löschen],
und möchte ich trotzdem wie immer bei dir bedanken für deine hilfe,
grüße fubbi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Auch wenn man nur selten Mails am Handy abruft oder beantwortet, Werbung muss ja nicht sein. Nimm die Samsung Mail App und leg die GMail App dann still. Hat ja auf den Google Account keinen Einfluss. Meine Holde hat auch nur eine Mailadresse, die sie äußerst selten nutzt, aber ihr habe ich diese direkt in der Samsung App eingerichtet.
 
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
87
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
meinst du mit stillegen deaktivieren oder komplett löschen,
ist die samsung pop3 oder imap, soll / muß man sich dan entscheiden,
gruß fubbi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich meine, man kann die GMail App einfach deaktivieren unter Einstellungen / Apps.

Und bei der Maileinrichtung in der Samsung Mail APP kannst auswählen, ob es ein POP3 oder IMAP (wird von mir eher empfohlen zur Nutzung) Konto eingerichtet wird.
 
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
87
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
hi Robbie,
also es ist so, ich krieg die samsung mail app nicht eingerichtet,
bzw. das samsung system nicht,
ich gehe folgendermaßen vor,
die gmail app ist voll funktionsfäähig und bleibt unberührt,
hole mir die samsung mail app,
sage öffnen,
halte mich an alle vorgaben und benutze "neues konto" lasse das gmail in ruhe,
gebe meine neue samsung mail adresse ein und das pw,
alles sieht gut aus, dann soll das konto überprüpft und eingerichtet werden,
es kommt dann immer und immer wieder die meldung das ich meine kontoeinstellungen überprüfen soll,
es gibt aber nichts zu überprüfen und es klappt trotzdem nicht,
hab das ganze spiel mindestens 5x erfolglos durch gezogen,
dazu muß ich noch erwähnen,
ich benutze die gleiche mail adresse und dasgleiche pw wie bei der gmail,
am ende @samsung.com - ist das richtig,
ich habe ja auch exakt diegleichen angaben in den mails bei t-online und netcologne.de
sind ja vollkommen andere anbieter,
ich hab recht ausführlich getippert damit du alles siehst,
was mach ich bitte falsch,
danke mfg fubbi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kannst Du das anhand dieser Screenshots soweit nachvollziehen?

Screenshot_20181211-202745_Email.jpgScreenshot_20181211-202852_Email.jpgScreenshot_20181211-202906_Email.jpgScreenshot_20181211-203020_Email.jpgScreenshot_20181211-203047_Email.jpgScreenshot_20181211-203132_Email.jpgScreenshot_20181211-203147_Email.jpg

Bis zu dem letzten sollten die entsprechenden Eingaben von Dir gemacht werden. Welche Anmeldename, welcher Port bei IMAP, ob gesichert (z. B. SSL) musst bei Deinen Providern nachschauen. Zumindest T-Online sowie Netcologne sollten in ihren Hilfeseiten die entsprechenden Angaben haben.

Ansonsten müsste ich selber mal googlen.
 
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
87
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
hi Robbie,
man da hast du dir ja mächtig arbeit gemacht,
zuerst hab ich mich über die vielen anhänge erschreckt,
hab sie dann heute alle geöffnet und eigentlich sehr vieles verstanden,
was ich nicht verstehe ist folgendes,
du hast die test mail test@test.de mit benutzernamen test gewählt,
ist das punkt de richtig, es ist doch ein android handy kann die denn da funktionieren,
die gmail mail app hat doch auch gmail.com,
und welchen anbieter meinst du, wie soll ich dann an samsung ran kommen,
den rest ssl port sicherheitstyp wurschtele ich mir irgendwie zurecht,
sorry wenn ich das immer noch nicht begreife,
vielleicht lassen wir das ganze, ich brauch nur die werbung in der gmail zu löschen,
lg fubbi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das war ja nur ein Beispiel. Der Benutzername muss so vorgegeben werden, wie es Dein Anbieter angibt. Hier gibt es eben die Möglichkeit, das er nur den Namen will, oder eben Namen mit einer Erweiterung, ober Namen@test.de.

Und ob @test.de oder @gmail.com oder @xyz.at ist völlig schnuppe. Wichtig sind die Daten, die Dein Anbieter Dir vorgibt.

Wenn Du magst, können wir das kommende Woche gerne mal per PN durchspielen, indem Du mir dann ähnliche Daten per PN durchgibst. Ich helfe Dir dann.
 
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
87
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
hi Robbie,
danke für das angebot,
denke das ist die beste mir mein problem zu lösen,
ich habe den luxus mir meine zeit einzuteilen, d.h. ich richte mich nach deiner zeit,
tagsüber oder abends, warum sag ich dir dann,
ich gehe davon aus das der kontakt also die PN nur der der ups-system-admin sieht,
das ist sehr privat und soll nicht ins forum-netz,
wie wir das dann machen wirst du mir sicher sagen,
ich habe und kann mit allen technischen kommunikationsmöglichkeiten umgehen,
ich würde vorschlagen das du mit der PN beginnst, ist das n ordnung,
einfach da du evtl. weniger zeit hast als ich, gehe mal davon aus,
OK,
sollen wir nach weihnachten beginnen,
dann mal bis die tage - lg fubbi
 
M

marvinn

Gesperrt
Mitglied seit
13.04.2015
Beiträge
15
schon witzig, wie sich gleich alle an dem offensichtlichen fake test@test.de Benutzernamen reiben.
ich habe gut gelacht
 
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
87
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
ich auch
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast eine PN ;)
 
Thema:

gmail konto werbung

gmail konto werbung - Ähnliche Themen

  • Huawei Mate 30, Mate 30 Pro und Mate X ohne Google Play, Gmail und andere Dienste bestätigt?

    Huawei Mate 30, Mate 30 Pro und Mate X ohne Google Play, Gmail und andere Dienste bestätigt?: Es sieht nicht gut aus für die Zusammenarbeit zwischen Google und Huawei. Schon Ende August hat man spekuliert, dass die neuen Huawei Flaggschiffe...
  • Lange Verzögerung von App Benachrichtigungen (Gmail, Skype etc..)

    Lange Verzögerung von App Benachrichtigungen (Gmail, Skype etc..): Hat hier noch jemand total nervige Verzögerungen bei manchen Apps? Es kann schon mal 10-15 Minuten dauern bis ich eine Benachrichtigung auf mein...
  • Problem mit tablet und gmail adresse

    Problem mit tablet und gmail adresse: Ich habe ein Problem mit dem tablet und der Verbindung zu gMail. Und zwar : wir haben 2 tablets. Auf dem einen kann ich das Google Konto...
  • Mailzugriff Gmail

    Mailzugriff Gmail: Seit einiger Zeit benötige ich mehrere Versuche um mich mit meinem N8-00 Belle in meinem Gmail konto anzumelden "einloggen nicht möglich, Versuch...
  • Gmail Adresse zum Google Account vergessen? So bekommt man sie wieder!

    Gmail Adresse zum Google Account vergessen? So bekommt man sie wieder!: Wenn Ihr ein Android Gerät nutzt und damit auch Dienste wie Google Play, Google Photos oder auch andere dann ist es doch sehr wahrscheinlich, dass...
  • Ähnliche Themen

    Oben