GMX Mail Account / Mails vom Server löschen

Diskutiere GMX Mail Account / Mails vom Server löschen im Nokia E72 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich greife per POP3 auf meine Mails bei GMX zu. Wenn ich sie auf dem Gerät lösche, hätte ich gern, dass sie auch vom Server verschwinden...
A

appuccino

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
2
Hallo,

ich greife per POP3 auf meine Mails bei GMX zu. Wenn ich sie auf dem Gerät lösche, hätte ich gern, dass sie auch vom Server verschwinden. Geht das?

Es ist nämlich immer recht mühselig nach einer Woche Abruf mit dem Handy alle Mails noch einmal auszusortieren.
 
N

nokiagoezi

Newbie
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia 5800
Das geht! Bei mir läuft es so und ich will es nicht! Die gelöschten Mails sollen auf dem Server bleiben...

Ich würde es gerne deaktivieren. Jemand einen Tipp für diese Richtung? :)

edit: ups, im falschen forum gelandet! habe nämlich das nokia 5800...
 
A

appuccino

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
2
also mein altes e71 löscht alle nachrichten auch vom server sobald man sie im gerät löscht. das will ich wieder. bitte hilfe!
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Ruft ihr mit dem internen Client ab?
Dann geht mal in den Mitteilungsordner > Optionen > Einstellungen > E-Mail >
entsprechendes Postfach > Benutzereinstellungen und da mal schauen, was bei 'E-Mails löschen' steht.

Der Pfad ist jetzt vom 5800, könnte beim E72 etwas anders aussehen.
 
T

TankGirl

Gast
Ruft ihr mit dem internen Client ab?
Dann geht mal in den Mitteilungsordner > Optionen > Einstellungen > E-Mail >
entsprechendes Postfach > Benutzereinstellungen und da mal schauen, was bei 'E-Mails löschen' steht.

Der Pfad ist jetzt vom 5800, könnte beim E72 etwas anders aussehen.
Konnte jemand, das nachvollziehen? Bei meinem E72 (FW 053.001) fehlt der Punkt 'E-Mails löschen' einfach. Oder habe ich an der falschen Stelle gesucht?

TankGirl
 
M

mcbiodoc

Mitglied
Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
70
Modell(e)
Nokia E72, N8
Netzbetreiber
Simyo
Firmware
053.001.203.04
Die Funktion ist nicht leicht zu finden. Zunächst die Mail-Taste (die mit dem Briefumschlag) drücken. Dann auf Optionen/E-Mail Einstellungen/Benutzereinstellungen/E-Mails löschen

Viele Grüße
 
T

TankGirl

Gast
Sorry aber ich finde es nicht.

Bei mir sieht das folgendermaßen aus:
- Mail-Taste gedrückt
- Das Postfach erscheint (offline)
- Optionen \ Einstellungen: hat zwei Unterpunkte
-- Allgemeine Einstellungen
--- Layout Mitteilungsliste
--- Vorschau Haupttext
--- Trennzeichen für Kopfz.
--- Download-Benachricht.
--- Vor Löschen warnen
--- Startansicht
---- Mailbox
---- Vorschau
-- Mailbox-Einstellungen
--- MailboxEinstellungen
---- Meine Email-Adresse
---- Antwort-Adresse
---- Mailbox-Name
---- Mein Name
---- Signatur
---- Erw. Mailbox-Einst.
----- Einst. für eingeh. Emails
------ Benutzername
------ Passwort
------ Posteingangsserver
------ Verw. Zugriffspunkt
------ Sicherheit
------ Port
------ Sichere APOP-Anmeldung
----- Einst für ausgeh. Emails
------ Ben.-Auth.
------ Benutzername
------ Postausgangsserver
------ Verw. Zugriffspunkt
------ Sicherheit
------ Port
--- Synchronisationsinhalte
---- weitere Unterpunkte...
--- Synchronisationszeitp.
---- weitere Unterpunkte...

Muss man ein bestimmtes Element (mail, Postfach ...) aktiv haben damit die Option erscheint? Oder muss man Online/Offline/Sonstwas sein?

TankGirl
 
M

mcbiodoc

Mitglied
Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
70
Modell(e)
Nokia E72, N8
Netzbetreiber
Simyo
Firmware
053.001.203.04
In der dann erscheinden Übersicht mit den Mails finde ich dann unter Optionen:

Geöffnete Programme anzeigen
Öffnen
Mitteilung verfassen
Anhören
Verbinden
Antworten
E-Mail abrufen
Löschen
Mitteilungsdetails
Als gelesen markieren
Sortieren nach
Markierungen
E-Mail Einstellungen
Hillfe
Schließen

ich denke nicht, dass online oder offline eine Rolle spielt. Sind denn Mails in deinem Postfach?
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Ruft ihr mit dem internen Client ab?
Dann geht mal in den Mitteilungsordner > Optionen > Einstellungen > E-Mail >
entsprechendes Postfach > Benutzereinstellungen und da mal schauen, was bei 'E-Mails löschen' steht.

Der Pfad ist jetzt vom 5800, könnte beim E72 etwas anders aussehen.
Um das nochmal klarzustellen:
Mir gings hier nicht um den konkreten Punkt wie man jetzt ne bestimmte Mail löscht, sondern um ne Benutzereinstellung
in der es unter dem Punkt 'E-Mails löschen' (zumindest beim 5800) 3 Auswahlmöglichkeiten gibt, wie allgemein beim
Löschen verfahren wird:
- Immer fragen
- Nur aus Telefon
- Telefon und Server

Und diese letzte Einstellung wäre ja das, was hier zu Beginn gewünscht wurde!?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TankGirl

Gast
Seltsam, seltsam,

bei mir sieht das Menü ganz anders aus:

Geöffnete Programme anzeigen
Öffnen [O]
Email erstellen [C]
Aktionen >
-- Antworten [R]
-- Weiterleiten [F]
-- Als gelesen markieren [...
-- Löschen [D]
Weitere >
-- Markieren
-- Alle markieren
-- In Kont. speichern
-- Alle minimieren
-- Mitteilungsdetails
Online gehen
Suchen
Anhören
Einstellungen >
-- Allg. Einstell. (weiter siehe posting oben)
-- Mailbox-Einstellungen (weiter siehe posting oben)
Hilfe [H]
Beenden
 
M

mcbiodoc

Mitglied
Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
70
Modell(e)
Nokia E72, N8
Netzbetreiber
Simyo
Firmware
053.001.203.04
Ist denn unter Menü/Systemstrg./Einstell./Allgemein/Personalisieren/Kurzwahltasten/Mitteilungstaste/Kurzer Druck 'Standardeinstellung' eingestellt?
 
M

mcbiodoc

Mitglied
Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
70
Modell(e)
Nokia E72, N8
Netzbetreiber
Simyo
Firmware
053.001.203.04
Merkwürdig. Aber nach dem letzten Software-Update klappt bei mir die Sicherung auf die Speicherkarte nicht mehr. Möglicherweise sind da Einstellungen durcheinandergeraten. Am Wo.ende werde ich daher mein Handy noch einmal völlig löschen und dann wieder alles aufspielen. Wenn sich dann bei mir etwas ändert, werde ich berichten.
 
T

TankGirl

Gast
Bei der Gelegenheit fällt mir ein: Kann es daran liegen wie man das Mailkonto eingerichtet hat? Mit dem Wizard oder alle Parameter von Hand eingegeben. Ich meine mich erinnern zu können, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt ein Mailkonto einzurichten.
 
M

mcbiodoc

Mitglied
Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
70
Modell(e)
Nokia E72, N8
Netzbetreiber
Simyo
Firmware
053.001.203.04
Ich hatte das Konto nicht mit dem Assistenten eingerichtet. Mir ist aber auch nicht bekannt, dass dann hinterher Unterschiede bestehen. Möglichweise liegt es auch an unterschiedlicher Firmware.
 
M

mcbiodoc

Mitglied
Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
70
Modell(e)
Nokia E72, N8
Netzbetreiber
Simyo
Firmware
053.001.203.04
Leider schlechte Nachricht: Seit dem Reset komme ich in das Einstellungsmenue nicht mehr hinein. Muß also noch von einer vorherigen Firmware Version übrig geblieben sein. Schade, denn dort konnte man auch einstellen, dass eine eMail als Beleg zusätzlich an eine weitere Adresse automatisch verschickt wird.
Allerdings wird zumindest beim POP3 Zugang bei mir auch immer automatisch die Mail auf dem Server mitgelöscht.
 
Thema:

GMX Mail Account / Mails vom Server löschen

Sucheingaben

gmx mails vom server löschen

,

gmx mail vom server löschen

,

gmx mails auf server löschen

,
gmx mails nach abruf löschen
, gmx mail nach abruf löschen, gmx e mail vom server löschen, mails vom surver löschen gmx, gmx mail nicht vom server löschen, http://www.usp-forum.de/nokia-e72-forum/66709-gmx-mail-account-mails-server-l-schen.html, email vom gmx server löschen, mails vom server löschen gmx, gmx Mail vom Handy löschen , gmx pop3 mails werden nicht gelöscht, mail gmx mails vom server löschen, Gmx mails vom handy löschen, vom Handy gmx mail löschen, mails loschen ipad server, gmx nachrichten vom server löschen, gmx mails beim abruf löschen, gmx mails abrufen und löschen, gmx mails auf dem handy und gmx löschen, gmx mail auf dem server löschen, löschen von emails bei gmx vom server, gmx mails auf dem server löschen, emails bei gmx vom server löschen

GMX Mail Account / Mails vom Server löschen - Ähnliche Themen

  • Einstellung der E-Mail-Sync Samsung Galaxy s5 mit gmx

    Einstellung der E-Mail-Sync Samsung Galaxy s5 mit gmx: Ich habe ein Problem mit der Zeitraumeinstellung der E-Mail-Sync mit gmx. Ich habe in Samsung Galaxy s5. Ich kann unter der Sinc-Einstellung die...
  • gmx-Mails

    gmx-Mails: Hallo, seit gestern Abend kann mein iPhone 5 keine gmx Mails mehr empfangen. An den Einstellungen zur Verschlüsselung kann's nicht liegen, denn...
  • IPAD und Mails bei GMX synchronisieren

    IPAD und Mails bei GMX synchronisieren: Hi, hab mal noch ne Frage. Kann mir jemand sagen, wie das geht, dass wenn ich z.B. ne Mail auf dem IPAD lösche, dass dies automatisch "überall"...
  • Fotostream und GMX-Mailadresse

    Fotostream und GMX-Mailadresse: Moin moin... Ich habe folgendes Problem. Meine Apple-ID ist eine E-Mailadresse von gmx.de und zusätzlich habe ich eine Mailadresse von me.com...
  • Kann werder Web-Free-Mail noch GMX-Mail öffnen

    Kann werder Web-Free-Mail noch GMX-Mail öffnen: Hallöchen , ich hab das Problem, dass ich weder auf der Web.de Seite noch auf der GMX-Seite mich in in meinen Mailaccount einloggen kann - ich...
  • Ähnliche Themen

    • Einstellung der E-Mail-Sync Samsung Galaxy s5 mit gmx

      Einstellung der E-Mail-Sync Samsung Galaxy s5 mit gmx: Ich habe ein Problem mit der Zeitraumeinstellung der E-Mail-Sync mit gmx. Ich habe in Samsung Galaxy s5. Ich kann unter der Sinc-Einstellung die...
    • gmx-Mails

      gmx-Mails: Hallo, seit gestern Abend kann mein iPhone 5 keine gmx Mails mehr empfangen. An den Einstellungen zur Verschlüsselung kann's nicht liegen, denn...
    • IPAD und Mails bei GMX synchronisieren

      IPAD und Mails bei GMX synchronisieren: Hi, hab mal noch ne Frage. Kann mir jemand sagen, wie das geht, dass wenn ich z.B. ne Mail auf dem IPAD lösche, dass dies automatisch "überall"...
    • Fotostream und GMX-Mailadresse

      Fotostream und GMX-Mailadresse: Moin moin... Ich habe folgendes Problem. Meine Apple-ID ist eine E-Mailadresse von gmx.de und zusätzlich habe ich eine Mailadresse von me.com...
    • Kann werder Web-Free-Mail noch GMX-Mail öffnen

      Kann werder Web-Free-Mail noch GMX-Mail öffnen: Hallöchen , ich hab das Problem, dass ich weder auf der Web.de Seite noch auf der GMX-Seite mich in in meinen Mailaccount einloggen kann - ich...
    Oben