Gole1 – Android 5.1 Lollipop und Windows 10, aber leider kein Smartphone

Diskutiere Gole1 – Android 5.1 Lollipop und Windows 10, aber leider kein Smartphone im Sonstige Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Gole1 wäre fast DAS Smartphone geworden auf das viele warten. Ein kleiner Preis, Android und Windows 10 im Dual-Boot, viele Anschlussmöglichkeiten...
Gole1 wäre fast DAS Smartphone geworden auf das viele warten. Ein kleiner Preis, Android und Windows 10 im Dual-Boot, viele Anschlussmöglichkeiten und immerhin eine Quad-Core CPU. Leider kann das Gerät nicht telefonieren, aber für so manchen Android User der gern im Windows Bereich wildert ist es vielleicht eine Alternative.


Auf IndieGoGo startete das Crowdfunding Projekt zu diesem Gole1 Mini-PC, und mit über 150.000$ hat er sein Ziel von 30.000$ auch zu 500% erreicht. Wenn man nicht zu großes bei Windows 10 oder Android plant könnte das Gerät auch nicht umsonst so gut angekommen sein.

Der Kasten bietet ein 5 Zoll großes IPS Touch-Display mit einer HD-Auflösung von 1.280x720 Pixel. Angetrieben wird das Gerät von einer Intel CherryTrail T§ Z8300 Quad-Core CPU. Es wird verschiedene Varianten geben, eine 2GB RAM und 32GB internem Speicher, die andere mit 4GB RAM und 64GB internem Speicher. In beiden Modellen ist der interne Speicher per Micro-SD erweiterbar.



Auch sonst hat der kleine Kasten einiges an Anschlüssen. Es gibt Wi-Fi 802.11 b/g/n/ac, Bluetooth 4.1, HDMI, 3 USB Ports, einen USB 3.0 Port, Ethernet, einmal Micro-USB und einen 3,5mm Klinkenstecker. Wie bereits erwähnt kommen sowohl Android 5.1 Lollipop als auch Windows 10 in einer vollwertigen Home Lizenz zum Einsatz.

Durch all dies kann man es sowohl als Arbeits-PC für Office und Co. nutzen, als auch als Box um Filme über alle möglichen legalen Dienste zu streamen. Aktuelle Spiele aller Art werden nicht wirklich laufen, egal für welches der beiden Betriebssysteme, aber trotz allem werden sich auch hier viele Einsatzmöglichkeiten für Gaming, Retro-Gaming und Emulation finden lassen.



Die Crowdfunding Kampagne ist beendet, so dass die Early Bird Preise nicht mehr zu haben sind. Die finalen Preise scheinen bei 129$ für die Variante 2GB/32Gb zu liegen, für die Version 4GB/54GB sollte es mit 149$ minimal mehr sein. Die Geräte der Kampagne sollen im Juli ausgeliefert werden, Geräte für den freien Verkauf sollen dann über AliExpress zu haben sein, womit dann noch Importkosten zum Preis kommen.

Hier noch ein Hands-On Video zum Gole1:



Meinung des Autors: Was haltet Ihr von so einem Mini-PC mit Dual-Boot OS? Hättet Ihr Verwendung für den Gole1?
 
Thema:

Gole1 – Android 5.1 Lollipop und Windows 10, aber leider kein Smartphone

Gole1 – Android 5.1 Lollipop und Windows 10, aber leider kein Smartphone - Ähnliche Themen

Xiaomi Redmi 10 offiziell vorgestellt - Technische Daten des Xiaomi Redmi 10 kurz zusammengefasst: Manche stören sich an der Menge an Smartphones, die es so bei Xiaomi gibt, die anderen freuen sich über neue Geräte und so dürften sich auch beim...
Xiaomi Redmi 10 Prime offiziell - Was steckt dieses Mal im neuen Xiaomi Redmi 10 Ableger?: Das Xiaomi Redmi 10 Prime wurde nun offiziell vorgestellt und auch wenn es eventuell nicht offiziell zu uns auf den deutschen Markt kommen wird...
Xiaomi Redmi 10 oder Xiaomi Redmi Note 10 - Wie gleich oder unterschiedlich sind diese Modelle?: Xiaomi hat das Xiaomi Redmi 10 vorgestellt und viele sind der Meinung, dass es sehr nach am Xiaomi Redmi Note 10 liegt. Ob das aber auch so ist...
HMD Global stellt 6 neue Nokia Smartphones vor - Was bieten die neuen Nokia Modelle?: Lange hat man nicht wirklich Neuigkeiten von Nokia gehört, nun wurden gleich 6 neue Smartphones vorgestellt, die auch neue Namen aufweisen. In...
Xiaomi Poco M3 Pro 5G offiziell erhältlich - Was kann das 5G Smartphone ab 159€: Die Zeiten, in denen 5G Smartphones hochpreisig in der Anschaffung waren sind lange vorbei und es gibt immer mehr Anbieter, die den Kunden mit...

Sucheingaben

gole1 android einschalten

Oben