Google Account dauerhaft löschen - So kann man sein Google Konto permanent entfernen

Diskutiere Google Account dauerhaft löschen - So kann man sein Google Konto permanent entfernen im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Fast jeder Nutzer eines Smartphones oder Tablet mit Android hat auch einen Google Account, aber es gibt immer wieder User die aus verschiedenen...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Fast jeder Nutzer eines Smartphones oder Tablet mit Android hat auch einen Google Account, aber es gibt immer wieder User die aus verschiedenen Gründen darauf verzichten wollen. Wie man bei Bedarf das Google Konto permanent löschen kann zeigt Euch dieser kurze Ratgeber.

Beachtet aber, dass das Google Konto natürlich auch für viele andere Anwendung in Benutzung sein kann. Viele Programme wie zum Beispiel YouTube oder Google Maps kann man natürlich auch ohne einen Google Account nutzen, aber wichtige Daten die man vielleicht in Google Mail oder auf Google Drive hat können dann auch verloren gehen. Stellt also vorab sicher, dass alle wichtigen Daten aus den diversen Google Diensten gesichert wurden.

Um ein Google Konto löschen zu können meldet Ihr Euch wenn nötig mit diesem an und klickt dann oben rechts auf Euren Avatar, bzw. auf Eure Initialen wenn Ihr keinen Avatar nutzt, und im Anschluss auf den Button „Mein Konto“.  Optional könnt Ihr auch diesen Link nutzen, egal ob Ihr mit Tablet, Smartphone oder PC unterwegs seid.

Wechselt dort dann in den Bereich für Datenschutz und Personalisierung und scrollt herunter bis Ihr unter der Überschrift Daten, Dienste und Konto verwalten auch die Option Dienst oder Konto löschen sehen könnt. Hier könnt ihr dann den Bereich Mein Google-Konto löschen mit dem Text-Link Konto löschen öffnen und müsst Euch zur Sicherheit noch einmal mit Eurem Passwort anmelden.

Man bekommt dann hier noch einmal die Möglichkeit über den Link Ihre Daten herunterladen eine Datensicherung anzustoßen und sieht auch eine eventuell recht lange Liste an Files die durch die Löschung des Accounts verloren gehen können. Am Ende der Seite muss man noch die zwei Checkboxen anhaken und kann dann im Anschluss mit dem Button Konto löschen den Vorgang abschließen.

Meinung des Autors: Wie kann man seinen Google Account permanent löschen? So!

Thema:

Google Account dauerhaft löschen - So kann man sein Google Konto permanent entfernen

Google Account dauerhaft löschen - So kann man sein Google Konto permanent entfernen - Ähnliche Themen

• Google Account Kontoverwalter oder Nachlasskontakt bestimmen - So funktioniert es!

Google Account Kontoverwalter oder Nachlasskontakt bestimmen - So funktioniert es!: Oft macht man sich Sorgen was mit einem Account und den Daten dazu passiert wenn man diesen nicht mehr nutzen kann. Bei Facebook kann man dazu...
  • Ein Google Account und mehrere Geräte.. Brauche eure Hilfe

Ein Google Account und mehrere Geräte.. Brauche eure Hilfe: Hallo, mein Freund hat sein googleaccount auf mehreren Geräten u.a. auch auf sein Samsung Galaxie Tab 3 Lite drauf, was seine kleine Tochter bei...
  • Passwort zum Google Account neu anfordern oder ändern? So geht’s!

Passwort zum Google Account neu anfordern oder ändern? So geht’s!: Wenn man Android User ist und die Google Dienste nutzt hat man ja in der Regel auch eine E-Mail Adresse bei Gmail. Wie man sich an sein altes...
  • Gmail Adresse zum Google Account vergessen? So bekommt man sie wieder!

Gmail Adresse zum Google Account vergessen? So bekommt man sie wieder!: Wenn Ihr ein Android Gerät nutzt und damit auch Dienste wie Google Play, Google Photos oder auch andere dann ist es doch sehr wahrscheinlich, dass...
  • Keine Synchr. mit google möglich, bzw wird im Account nicht angezeigt

Keine Synchr. mit google möglich, bzw wird im Account nicht angezeigt: Hallo, habe meiner Frau das Ace - La fleur gekauft.(2.3.6). Von meinem S2 bin ich es gewohnt das ich die Kontakte mit dem google account...