Google Apps und Games am Windows PC mit Android Emulator BlueStacks nutzen

Diskutiere Google Apps und Games am Windows PC mit Android Emulator BlueStacks nutzen im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Ihr habt das eine oder andere Spiel auf eurem Smartphone oder Tablet, und Ihr wollt diese auch gerne Zuhause am PC spielen, aber es liegt keine...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ihr habt das eine oder andere Spiel auf eurem Smartphone oder Tablet, und Ihr wollt diese auch gerne Zuhause am PC spielen, aber es liegt keine Portierung für den Desktop Rechner vor? Kein Problem, denn mit dem Android Emulator BlueStacks könnt Ihr euch eine kostenlose Lösung installieren.

Vor kurzem haben wir euch in diesem Ratgeber bereits den Android Emulator Andyroid vorgestellt, allerdings braucht man für diese Variante schon einen recht flotten PC. Wenn Ihr Android Programme auf einem älteren PC oder Laptop mit Windows nutzen wollt, dann ist BlueStacks genau was Ihr braucht.

Ladet euch zunächst den BlueStacks Installer kostenlos über diesen Link herunter:

BlueStacks Installer Download

Öffnet am PC die Datei „BlueStacks-ThinInstaller.exe“ und folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm. Das Programm übernimmt alles Weitere für euch. Ihr könnt zwar Einstellungen wie den Installationspfad verändern, aber wirklich notwendig ist das nicht.

Die Haken für Genehmigungen zum App store access und dem anzeigen von App Notifications solltet Ihr auch gesetzt lassen.

Während der Installation bekommt Ihr einige sehr beliebte Spiele angezeigt, die auch von BlueStacks unterstützt werden und somit am PC spielbar werden, dazu gehören Candy Crush Saga, Clash of Clans, Plants vs. Zombies 2 oder auch HayDay. Wenn sich die Installation dann dem Ende nähert wechselt es auf diese Ansicht:

Diese Ansicht kann je nach Geschwindigkeit des Rechners und der Internetverbindung ein wenig stehen bleiben. Nach einer Zeit springt es dann auf diese Ansicht um, und BlueStacks ist fertig installiert.

Wenn Ihr das erste Mal eine App installieren wollt werdet Ihr dazu aufgefordert, genau wie am Smartphone oder Tablet, euren Google Account zu verknüpfen.

Die Google Dienste zur Sicherung und Wiederherstellung und auch die Kommunikation könnt Ihr auch deaktivieren wenn Ihr wollt.

Anschließend müsst Ihr noch die App Sync Funktion aktivieren, damit BlueStacks synchronisiert werden kann. Gebt dazu einfach noch einmal die Google Anmeldedaten ein.

Wenn Ihr dies Alles abgeschlossen habt könnt Ihr die gewählten Programme aus dem Google Play Store installieren. In diesem Beispiel den Zombie Shooter Dead Route von Glue.

Obwohl das Spiel eigentlich per Touchscreen gesteuert wird kann man es am PC auch automatisch bequem über Tasten steuern. BlueStacks erkennt die meisten nötigen Gesten automatisch.

Wie man sieht funktioniert das Spiel dann ohne Probleme und durch den Cloud Restore kann ich auch am PC mein Save Game vom Smartphone an den PC übertragen. Bei vielen anderen Spielen klappt es durch die Anbindung an Facebook. Auch In-App Käufe werden erkannt und so startet man hier das Spiel mit Aurüstung und auf dem bereits erspielten Level.

Bei Spielen wie Temple Run 2 schaltet der Emulator automatisch in den Portrait Modus um.

Selbst hochwertige Games wie Asphalt 8: Airborne oder Dungeon Hunter 4 laufen sehr gut.

Wenn man an die Anfänge zurück denkt, so ist BlueStacks sehr gereift und für Gamer vielleicht die bessere Lösung. Andyroid ist dafür vielleicht für Entwickler interessanter. Wenn Ihr Fragen zu bestimmten Spielen unter BlueStacks habt, oder einfach über das Thema schreiben wollt, dann könnt ihr hier gerne in den Kommentaren posten.

Meinung des Autors: BlueStacks bringt Android Games bequem an den PC. Welche Spiele würdet Ihr spielen?

U

Unregistriert

Gast
Brauch ich die Sachen aus den älteren Threads? Irgendwie scheint das nicht zu klappen mit den Downloads da?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Keine Ahnung, ob man/Du diese noch benötigst. Hatte die Links nur der Vollständigkeit halber eingefügt.

Die Download Links aus der ersten Link funktionieren aber auf jeden Fall.

Ob im Bluestack Thread (zweiter Link) jetzt noch was drin war, habe ich aber nicht kontrolliert.

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Moinmoin :-)

Bei BlueStacks hat sich in den letzten Monaten viel getan. Die alten Links und Downloads funktionieren für diese Version nicht mehr, allerdings ist das auch eigentlich nicht mehr nötig. BlueStacks hat ja nun den Google Play Store schon integriert.

U

Unregistriert

Gast
Ah cool, Danke :-D
Läuft auch gut aber würde auch Modern Combat gehen, weiß da jemand? Wollte es nicht auf Verdacht kaufen.

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das geht leider (noch?) nicht. Es lädt zuerst ohne Probleme, aber wenn das erste Level starten müsste wird das Spiel beendet.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
U

Unregistriert

Gast
Dann hoff ich das wenigstens Dungeon Hunter 5 laufen wird wenns raus kommt. ★

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Leider nicht, habe es gerade in der News dazu auch noch mal editiert. Bei BlueStacks hoffe ich mal auf ein Update damit es läuft, aber am Fire TV sehe ich aktuell, zumindest auf Geräten ohne Root, Schwarz. Leider fehlt da die Account-Erkennung.

U

Unregistriert

Gast
Hi Modern Combat und Dungion Hunter 5 geht bei mir leider auch nicht würde die gern auf pc spielen bei Dungion hunter5 wird mir angezeigt dass ich ein internetverbindung brauche obwohl ich internet habe ??

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ich schau später noch mal, bin gerade unterwegs, aber dann würdest du bei DH5 weiter als ich kommen. Bei nur ist es beim Versuch es auf BlueStacks zu starten immer sofort wieder abgestürzt. Vielleicht habe ich ja auch ein Update verpasst? Nachher weiß ich mehr... :)

U

Unregistriert

Gast
ok ich warte dann auf dein feedback^^ es were echt genial das auf pc zu zocken xDD

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Also Dungeon Hunter 4 und Modern Combat 4 laufen ohne Probleme. Teil 5 von beiden Reihen kommen über das Startbild leider nicht hinaus...

U

Unregistriert

Gast
jop und nun was kann mann da machen ? kann man das beheben ?

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Also ich nicht. :-P

Da wird man einfach auf die Macher von BlueStacks hoffen müssen, damit die es beim nächsten Update berücksichtigen.

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
jimmy1989

jimmy1989

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8 / Galaxy S2/ Galaxy S3
Netzbetreiber
Drei 3 AT
Hallo gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit dem bluestacks eine Multi sesson zu öffnen? Also so das ich bluestacks 2mal paralel starten kann?

Thema:

Google Apps und Games am Windows PC mit Android Emulator BlueStacks nutzen

Google Apps und Games am Windows PC mit Android Emulator BlueStacks nutzen - Ähnliche Themen

• Huawei Mate 30 (Pro) Google Services und Google Apps installieren - So einfach geht es, ABER ACHTUNG!

Huawei Mate 30 (Pro) Google Services und Google Apps installieren - So einfach geht es, ABER ACHTUNG!: Die neue Huawei Mate 30 Serie gefällt vielen und so ist es umso ärgerlicher, dass die Geräte bisher offiziell ohne Google Dienste auskommen müssen...
  • Google Play Store entfernt 85 Apps und Games wegen Adware - Liste der gefährlichen Programme

Google Play Store entfernt 85 Apps und Games wegen Adware - Liste der gefährlichen Programme: Im Google Play Store gibt es eine fast unüberschaubare Masse an Anwendungen und Spielen aller Art und oft fragt man sich ob diese seriös sind...
  • Google Play Apps zurückgeben - So kann man sich einen Kauf im Google Play Store erstatten lassen

Google Play Apps zurückgeben - So kann man sich einen Kauf im Google Play Store erstatten lassen: Man kann sich Spiele und Anwendungen im Google Play Store kaufen und diese aber auch bei nicht-gefallen wieder zurück geben, sofern man weiß wie...
  • Google Pixel 3 (XL) im abgesicherten Modus starten - Störende Apps im abgesicherten Modus finden

Google Pixel 3 (XL) im abgesicherten Modus starten - Störende Apps im abgesicherten Modus finden: Manchmal installiert man sich eine neue Software und die kann dann das Smartphone verlangsamen, den Akku stark belasten, das Smartphone abstürzen...