Google Assistent

Diskutiere Google Assistent im Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; HALLO. Es geht um den Sprachbefehl einen Anruf zu machen. Eigentlich geht das ziemlich gut. Wenn ich sage Hey Google, rufe Mutter an , fragt...

hase722

Newbie
Threadstarter
HALLO. Es geht um den Sprachbefehl einen Anruf zu machen. Eigentlich geht das ziemlich gut. Wenn
ich sage Hey Google, rufe Mutter an , fragt Google Festnetz oder Mobil .Nachdem ich das gesagt habe wird die Nummer gewählt.
Mit ist aber aufgefallen, daß es bei der Telekom 0800 bei Amazon 089 , Bosch 089, ebay 089 ,
Paypal 0800 , Sky 089 nicht funktioniert.
Mir wird zwar gesagt zum Beispiel: Telekom wird angerufen aber das passiert dann nicht.
Also alle Kontakte, die mit 0800, 089 beginnen,
werden nicht gewählt. Ist das von Google so
gewollt oder ein Bug? Manuel kann ich die alle anrufen.
Bitte helfen Sie mir. Ich nutze das Galaxy S20+
Mit Android 11 .

Mit freundlichen Grüßen
Ronny Schröber

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, wie hast Du die Nummern denn gespeichert? Also in welchem Format? Nur mit 089 ... oder mit 4989... bzw. 004989... bzw. mit +4989... ?

hase722

Newbie
Threadstarter
Nur mit 089 . Ganz normal eben. Die andere Kontakte funktionieren ja und sind alle so gespeichert

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann probiere es doch mal mit den Alternativen aus. Vielleicht klappt es ja damit. Mehr als testen wüsste ich jetzt auch nicht.

hase722

Newbie
Threadstarter
Also zumindest geht es bei Amazon wieder.
Ich habe anstatt der 0800.... +49800 gespeichert und mit Google synchronisiert.
Da ging es. Dann habe ich spaßeshalber wieder 0800 eingegeben und synchronisiert. Jetzt geht's auch so.
Eigenartig ist das trotzdem . Nachher versuch ich das noch bei den anderen.
Ich schätze mal es liegt auch mit an Android 11 . Vielleicht auch am neuen Handy. Vielleicht hat das beim Einrichten nicht alle Kontakte sauber übernommen.

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann bin ich mal gespannt, ob es bei den anderen Nummern auch so funzt.

hase722

Newbie
Threadstarter
Ja, es funktioniert. Ich hab jetzt gleich sämtliche Nummern geändert. Das einzige was jetzt noch nicht so richtig hinhaut ist,
Wenn mehrere Nummern auf einen Kontakt gespeichert sind. Da muss ich normalerweise gefragt werden, Festnetz oder Mobil. Und das macht er bei einigen nicht. Aber das bekomme ich auch noch raus. Es kommt auch immer drauf an, wie man es formuliert. Sage ich zum Beispiel Wähle Telekom, dann wählt er einfach.
Sage ich aber rufe bei der Telekom an dann fragt er erst Festnetz oder Mobil.
Das ist ganz eigenartig.

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Da kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich diese Assistenten nie genutzt habe. Höchstens mal zum Test. Aber das war nach ein oder zweimal dann auch schon wieder vorbei.

Thema:

Google Assistent

Google Assistent - Ähnliche Themen

HTC HD7...ein Eindruck vom Device und Phone7...: Hallo Dies sind meine ersten Eindrücke vom HD7 und dem OS Phone7. Da ich eher aus der "Apple Ecke" komme werde ich wohl manchmal etwas mit dem...
Guide: iPhone 4 günstig und ohne SIM-Lock aus England (UK) bestellen!: Anleitung zuletzt aktualisiert am: 30.07.2010 Nachdem ich nun doch vermehrt PNs erhalte, wie genau ich ein iPhone aus England bestellt habe...
Oben