Google Camera App erhält Update für Android 6.0 Marshmallow

Diskutiere Google Camera App erhält Update für Android 6.0 Marshmallow im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Die hauseigene Photo-App für Android Smartphones und Tablets bekommt eine neue Benutzeroberfläche spendiert, allerdings nur wenn man ein...
Die hauseigene Photo-App für Android Smartphones und Tablets bekommt eine neue Benutzeroberfläche spendiert, allerdings nur wenn man ein Smartphone mit Android 6.0 Marshmallow nutzt.



Aktuell gibt es ja noch nicht viele Smartphones die ab Werk mit der neuesten Version des Android OS erscheinen, aber die die das Update auf Version 3.1 nun schon nutzen können werden sich über die erleichterte Bedienung freuen.

Mit dem neuen User Interface ist es zum Beispiel nun viel einfacher wenn man zwischen Foto- und Videomodus wechseln will. Will man statt Fotos Videos aufnehmen wischt man in der Vorschau von links nach rechts, und um von Videos auf Fotos zu wechseln anders herum.


Auch Funktionen wie Blitz, der Timer für den Selbstauslöser oder der HDR+ Modus sollen nun einfacher zu Aktivieren oder Deaktivieren sein. Viele andere Modi wie Sphere oder Panorama sollen sich leicht über ein neues Menü an der linken Seite des Vorschau-Screens erreichen lassen.

Leider haben es nicht alle Features die man vielleicht schon vom Nexus 5X oder dem Nexus 6P kennt in die Version 3.1 von Google Camera geschafft. Die Modi für Zeitlupen-Aufnahmen oder Serienbilder gibt es bisher nicht, und man muss wohl auf weitere Updates hoffen.

Das Update soll in den nächsten Tage über den Google Play Store verteilt werden.

Meinung des Autors: Nutzt Ihr die Google Camera App oder habt Ihr andere Favoriten?
 
Thema:

Google Camera App erhält Update für Android 6.0 Marshmallow

Google Camera App erhält Update für Android 6.0 Marshmallow - Ähnliche Themen

Google Pixel 6 und Google Pixel 6 Pro - Diese Daten werden für die Pixel 6 Modelle erwartet: Auch bei Google kündigen sich ja neue Geräte an und durch ein sauberes Android, gute Verarbeitung und technische Details haben die Pixel...
Samsung bietet drei Android Updates für ausgewählte Geräte - Welche Modelle erhalten 3 Updates?: Wer sich ein neues Android Smartphone zulegt achtet oft auch darauf, wie wahrscheinlich es ist, dass das Gerät lange mit Versions-Updates für das...
Google Pixel 4a 5G und Google Pixel 5 offiziell - Wie ähnlich sind die zwei neuen Pixel Smartphones?: Google hat nun seine neuen Pixel Modelle an den Start gebracht und auch wenn so mancher es doch gehofft hatte, ist keines mit High-End CPU dabei...
Huawei Smartphones erhalten Android 10 Update - Huawei nennt Roadmap für über 20 Geräte: Manche Nutzer von aktuelleren Huawei Smartphones, wie der P30 oder auch Mate 20 Serie, haben bereits das Android 10 Update über die HiCare App...
Android 10 Verteilung startet - Diese Smartphones erhalten Android 10 und folgende Neuerungen!: Android 10 ist nun sozusagen ganz offiziell, denn man hat mit der offiziellen Verteilung von Android 10 für die ersten Geräte gestartet. Welche...
Oben