Google Chromecast 2 soll es mit Apple TV 4 und Amazon Fire TV 2 aufnehmen

Diskutiere Google Chromecast 2 soll es mit Apple TV 4 und Amazon Fire TV 2 aufnehmen im Google Chromecast Forum Forum im Bereich Google Forum; Google plant nicht nur seine neuen Nexus Geräte. Auch für Streaming-Dienste am Fernseher plant man dort Neues. Nachdem Chromecast bei vielen wegen...
Google plant nicht nur seine neuen Nexus Geräte. Auch für Streaming-Dienste am Fernseher plant man dort Neues. Nachdem Chromecast bei vielen wegen geringer Möglichkeiten nicht wirklich auf der Must-Have-Liste stand will man nun mit Version 2 mehr Erfolg erzielen.



Über die neuen Geräte von Amazon und Apple, das Fire TV 2 und Apple TV 4 haben wir ja bereits berichtet. Auch Google will sich besser im Markt platzieren und bringt eine verbesserte Version seinen Chromecast mit einigen Verbesserungen und Neuerungen.

Laut der Webseite Mobile Geeks soll vor allem schnelleres WLAN integriert sein, um die Inhalte schneller und flüssiger auf den Stick zu bringen. Gab es in der aktuellen Version nur Standard 802.11b/g/n soll im neuen Modell der Standard 802.11ac genutzt werden.

Laut der Webseite 9to5Google gibt es zudem auch zwei Bilder die das neue Design zeigen sollen. Diese sind zwar von ausgesprochen mieser Qualität, aber das interessante Design wollen wir euch nicht vorenthalten:



Als Neuerungen soll es „Audio for Chromecast“ geben, eine Funktion mit der man dann das Gerät mit jedem Lautsprecher der diese Funktion unterstütz verbinden können soll, um so seine Musik wiederzugeben. Mit der Option „Fast Play“ soll wie bereits erwähnt das Anfordern und Abspielen der Medien beschleunigt und flüssiger werden.

Es soll auch „Content-Feeds“ geben die man auf dem Bildschirm einblenden kann. Was das genau sein soll ist zur Zeit noch nicht bekannt, aber es könnte so etwas ähnlich wie die X-Ray Option für das Fire TV sein, mit der man sich in laufenden Filmen und Serien Informationen zur aktuellen Szene oder der komplette Ausstrahlung ansehen kann.

Ob das reichen wird um sich nun gegen die Mitbewerber durchzusetzen bleibt abzuwarten. Der Preis dürfte hier eine Rolle spielen, denn die Geräte von Apple und Amazon gehen von ca. 40 Euro bis voraussichtlich ca. 200 Euro, aber sie bieten für den Preis auch mehr Möglichkeiten. Es bleibt daher abzuwarten welches Preis-/Leistungsverhältnis der neue Chromecast liefert.

Quelle: Mobile Geeks

Meinung des Autors: Wäre der neue Google Chromecast Stick für euch Interessant, oder greift Ihr lieber zu den Alternativen von Amazon, Apple oder Nvidia?
 
GoreGothica

GoreGothica

Mitglied
Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
77
Modell(e)
iPhone X, Apple Watch 3
Netzbetreiber
Vodafone, Netzclub
Im Vergleich zu den anderen Optionen sehe ich keinen Grund für Chromecast. Ich lege mir entweder ein Apple TV 4 oder das Nvidia Shield Android TV zu, oder vielleicht beide.
 
Thema:

Google Chromecast 2 soll es mit Apple TV 4 und Amazon Fire TV 2 aufnehmen

Google Chromecast 2 soll es mit Apple TV 4 und Amazon Fire TV 2 aufnehmen - Ähnliche Themen

Tasten der neuen Fire TV Fernbedienung neu belegen mit Remapper - So ändert man die Belegung: Amazon bringt nicht nur neue Fire TV Sticks auf den Markt, sondern hat nun auch eine neue Version der Fernbedienung veröffentlicht. So mancher...
Amazon Fire TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So funktioniert der Fire TV Reset ganz leicht!: Nicht nur durch günstige Black Friday Angebote finden die Fire TV Sticks zu vielen Nutzern, denn für viele ist hier das Verhältnis von Preis und...
Amazon Fire TV Box 2. Generation oder Amazon Fire TV Cube 2019 - Lohnt sich ein Wechsel endlich?: Viele Fire TV Nutzer halten aus verschiedenen Gründen an der Box der zweiten Generation fest, denn trotz Ihres Alters hat sie einige Vorteile wie...
Amazon Fire TV über adbLink mit Windows PC verbinden und Dateien von PC an Fire TV senden: Der eine oder andere Fire TV Nutzer will Files von seinem PC an das Amazon Gerät senden, aber dies lässt sich so ohne weiteres nicht im Netzwerk...
Google Chromecast (2018) VS Google Chromecast Ultra - Was ist neu, wenn überhaupt?: Mit den neuen Google Pixel 3 Smartphones kam auch ein neues Google Chromecast Modell der dritten Generation mit dazu, aber lohnt sich das wenn man...
Oben