GOOGLE Chromecast 3 plus Ultra 4K HD und HDR - Gerät wird nicht gefunden

Diskutiere GOOGLE Chromecast 3 plus Ultra 4K HD und HDR - Gerät wird nicht gefunden im Google Chromecast Forum Forum im Bereich Google Forum; Ich kann weder mit einem iPhone noch einem Android Handy eine Verbindung zu dem Gerät GOOGLE Chromecast 3 plus Ultra 4K HD und HDR aufbauen...
L

Lohenstein

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2019
Beiträge
5
Ich kann weder mit einem iPhone noch einem Android Handy eine Verbindung zu dem Gerät GOOGLE Chromecast 3 plus Ultra 4K HD und HDR aufbauen.
Router:LTE Modem E5180s-22
Handy: MI 5s neuestes Android, Goggle aktualisiert
Handy: iPhone 6

Mit dem iphone find ich zwar das Gerät, es läßt sich auch das Netzwerk zum Gerät herstellen ( Meldung: keine Internetverbindung ) doch dann geht es nicht weiter.

Hat jemand eine Idee?
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
7.841
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ist das der Router von Huawei?

Die Standardprobleme kannst du ausschließen? Ist Chromecast evtl. zu weit weg vom Router? Hat der Chromecast seinen eigenen Strom oder bekommt er ihn per USB von einem anderen Gerät? In dem Fall kann es manchmal helfen ihn zum Test mit einem Charger direkt an der Steckdose anzuschließen.
 
L

Lohenstein

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2019
Beiträge
5
Das kann ich alles ausschließen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.861
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist der Chromecast denn überhaupt im Router angemeldet bzw. kann dieser über den Router ins Internet? Der ist doch am TV angeschlossen und kann direkt darüber Sendungen empfangen, oder?
 
L

Lohenstein

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2019
Beiträge
5
Naja, man hat eigentlich nicht viel Möglichkeiten: unter Android verlangt er beim einstecken eine Verbindung über die App Google Home. Doch da wird er eben nicht erkannt.
Unter iOS verlangt er eine Verbindung als Netzwerk(ohne Internet). Die erfolgt doch dann ist auch schon Schluß.
Youtube Video zeigen, dass er unter Android erkannt werden muß bevor es weiter geht. Doch genau das passiert eben nicht.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.861
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nun lass doch zuerst mal Android und iOS beiseite. Steck den Chromecast in den TV, verbinde über WLAN und sieh zu, dass er überhaupt eine Verbindung zum Internet hat. Alles andere ist der zweite Schritt. Zuerst muss sicher gestellt sein, dass die Grundlagen passen.
 
L

Lohenstein

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2019
Beiträge
5
Man kann den Chromcast offenbar nicht einfach mit dem WLAN verbinden(lassen). Das alles ist offenbar der zweite Schritt wenn Goggle Home den Cast erkannt hat.
Ich habe zum besseren Verständnis den Startbildschirm nach dem einschalten hochgeladen.
Wie gesagt, man kann nur zwischen Android und iOS mittels winzigen Taster am Cast umschalten. Sonst nichts!

PS: Beim Router dürfte es sich tatsächlich um ein HUAWEI Gerät handeln.
Ich überlege gerade, ob dieser Cast nicht ein 5GHZ WiFi netz brauch. Das aber liefert mein Router nicht
Erklärt aber noch immer nicht, wieso es dann mit dem iPhone nicht funktioniert!
Chromecast Startbildschirm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.861
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, mein Fehler, da wurde wohl seit dem Chromecast 1 was geändert, zumal man seinerzeit das auch vom PC aus steuern konnte.

Also, der Router kann wohl nur 2,4er Band, der Chromecast Ultra kann beides, also 2,4 und 5er. Von daher sollte es kein Problem geben.

Ich würde also zuerst mal im Routermenü nachschauen, ob der Chromecast dort überhaupt verzeichnet ist, also angemeldet und nicht durch den Router geblockt wird. Möglich ist ja, das er verbunden ist mit dem Router, aber aufgrund eines Mac Filters keine Verbindung zum Netz bekommt.
 
L

Lohenstein

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2019
Beiträge
5
Die Frage ist ja, wo schau ich da nach ?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.861
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du mal einen Link zur Bedienungsanleitung hast, dann schaue ich mir das gerne an. Ansonsten komme ich erst frühestens Sonntag dazu, mal selber zu suchen.
 
Thema:

GOOGLE Chromecast 3 plus Ultra 4K HD und HDR - Gerät wird nicht gefunden

GOOGLE Chromecast 3 plus Ultra 4K HD und HDR - Gerät wird nicht gefunden - Ähnliche Themen

  • Netflix mit Google Home über Chromecast oder Android Smart TV streamen? So einfach ge

    Netflix mit Google Home über Chromecast oder Android Smart TV streamen? So einfach ge: Wer einen Google Home hat und dazu Netflix an einem Smart TV oder Chromecast streamen will kann dies auch per Sprachbefehl machen, und wie einfach...
  • Google Chromecast (2018) VS Google Chromecast Ultra - Was ist neu, wenn überhaupt?

    Google Chromecast (2018) VS Google Chromecast Ultra - Was ist neu, wenn überhaupt?: Mit den neuen Google Pixel 3 Smartphones kam auch ein neues Google Chromecast Modell der dritten Generation mit dazu, aber lohnt sich das wenn man...
  • Google Play Filme und Serien per Chromecast und Google Home auf dem TV streamen - Geh

    Google Play Filme und Serien per Chromecast und Google Home auf dem TV streamen - Geh: Mit dem Google Home kann man über einen Chromecast am Fernseher Netflix und Maxdome per Sprachbefehl streamen. Viele haben aber eben auch Filme...
  • Google Home (Mini) kann nun auch Pro7 und Maxdome über Chromecast streamen - So geht

    Google Home (Mini) kann nun auch Pro7 und Maxdome über Chromecast streamen - So geht : Wer einen Google Home oder Google Home Mini mit Chromecast nutzt um Filme zu schauen und keinen Netflix Account hat ist vielleicht ein wenig...
  • Filme und Serien per Sprache mit Google Chromecast über Google Home starten - So geht

    Filme und Serien per Sprache mit Google Chromecast über Google Home starten - So geht: So mancher will Google Chromecast am heimischen Fernseher nutzen um seine Filme damit per Sprache zu steuern. Apps für Filme gibt es viele, wie...
  • Similar threads

    Oben