Google Chromecast: Streaming-Stick ab sofort in Deutschland verfügbar

Diskutiere Google Chromecast: Streaming-Stick ab sofort in Deutschland verfügbar im Google Chromecast Forum Forum im Bereich Google Forum; Der Chromecast-Stick von Google wurde bereits letzten Sommer vorgestellt. Es dauerte aber rund ein dreiviertel Jahr, bis der Streaming-Stick auch...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Der Chromecast-Stick von Google wurde bereits letzten Sommer vorgestellt. Es dauerte aber rund ein dreiviertel Jahr, bis der Streaming-Stick auch hierzulande verfügbar wurde. Preislich liegt der Chromecast bei 35 Euro.



Seit heute ist in Deutschland der Chromecast-Stick verfügbar, das meldet die Seite Areamobile. Es hat fast ein dreiviertel Jahr gedauert, bis die Streaming-Lösung von Google auch hier bei uns in Deutschland verfügbar wurde. Derzeit bieten es sowohl Amazon als auch Saturn, Media Markt an. Selbstverständlich kann der Stick auch über den Google Play Store geordert werden. Preislich verlangen die Anbieter 35 Euro für den kleinen HDMI-Stick. Dabei erscheint der Preis durchaus günstig, wenngleich man den Dollar-Preis hierzulande eins zu eins umgerechnet hat. Dafür bekommt man den eigentlichen Chromecast-Stick sowie diverse Kabel, die man für den Betrieb benötigt.

Auch die Einrichtung ist dabei eher leicht. Der Chromecast wird mit dem HDMI-Anschluss des TV-Geräts verbunden, zusätzlich kommt ein weiteres Kabel in einen USB-Port, womit der Chromecast mit Strom versorgt wird. Idealerweise befindet sich dieser USB-Port ebenfalls am TV-Gerät. Im letzten Schritt muss der Stick dann noch im eigenen WLAN-Netz angemeldet werden und schon ist der Stick betriebsbereit. Bei den Inhalten streamt der Stick sowohl Fotos als auch Videos und Browser-Tabs aus Chrome heraus, wobei hier die Nutzung mit YouTube am sinnvollsten erscheint. Bedient wird der Stick mittels Smartphone oder Tablet (Android) sowie mit iPhone, iPad, Windows- oder Mac-Rechner. Inhalte wird es zudem über Watchever und Maxdome geben, wobei Maxdome erst in naher Zukunft unterstützt werden soll.
 
Thema:

Google Chromecast: Streaming-Stick ab sofort in Deutschland verfügbar

Google Chromecast: Streaming-Stick ab sofort in Deutschland verfügbar - Ähnliche Themen

  • GOOGLE Chromecast 3 plus Ultra 4K HD und HDR - Gerät wird nicht gefunden

    GOOGLE Chromecast 3 plus Ultra 4K HD und HDR - Gerät wird nicht gefunden: Ich kann weder mit einem iPhone noch einem Android Handy eine Verbindung zu dem Gerät GOOGLE Chromecast 3 plus Ultra 4K HD und HDR aufbauen...
  • Netflix mit Google Home über Chromecast oder Android Smart TV streamen? So einfach geht es!

    Netflix mit Google Home über Chromecast oder Android Smart TV streamen? So einfach geht es!: Wer einen Google Home hat und dazu Netflix an einem Smart TV oder Chromecast streamen will kann dies auch per Sprachbefehl machen, und wie einfach...
  • Google Chromecast (2018) VS Google Chromecast Ultra - Was ist neu, wenn überhaupt?

    Google Chromecast (2018) VS Google Chromecast Ultra - Was ist neu, wenn überhaupt?: Mit den neuen Google Pixel 3 Smartphones kam auch ein neues Google Chromecast Modell der dritten Generation mit dazu, aber lohnt sich das wenn man...
  • Google Play Filme und Serien per Chromecast und Google Home auf dem TV streamen - Geht das?

    Google Play Filme und Serien per Chromecast und Google Home auf dem TV streamen - Geht das?: Mit dem Google Home kann man über einen Chromecast am Fernseher Netflix und Maxdome per Sprachbefehl streamen. Viele haben aber eben auch Filme...
  • Google Home (Mini) kann nun auch Pro7 und Maxdome über Chromecast streamen - So geht es!

    Google Home (Mini) kann nun auch Pro7 und Maxdome über Chromecast streamen - So geht es!: Wer einen Google Home oder Google Home Mini mit Chromecast nutzt um Filme zu schauen und keinen Netflix Account hat ist vielleicht ein wenig...
  • Ähnliche Themen

    Oben