Google ermöglicht allen Herstellern Bau von Nexus-Smartphones

Diskutiere Google ermöglicht allen Herstellern Bau von Nexus-Smartphones im Google Nexus Forum Forum im Bereich Google Forum; Angeblich öffnet Google die Nexus-Reihe für alle Hersteller, sofern sich diese an gewisse Vorgaben halten Nachdem sich Google bislang auf...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Angeblich öffnet Google die Nexus-Reihe für alle Hersteller, sofern sich diese an gewisse Vorgaben halten

google-nexus-logo.jpg

Nachdem sich Google bislang auf exklusive Partnerschaften bei der Entwicklung seiner Android-Referenzgeräte beschränkte, soll zukünftig jeder Hersteller Nexus-Smartphones bauen dürfen. Dabei müssen die Geräte mit der neuesten Software von Android ausgestattet sein, bei denen die Hersteller angeblich zu zeitnahen Updates verpflichtet sind. Zudem dürfen sie dem Nutzer keine eigene, sondern lediglich eine angepasste Benutzeroberfläche bereitstellen. Eine weitere Vorgabe sind 64 Gigabyte interne Speicherkapazität, um Video-Streaming auf den Nexus-Smartphones zu ermöglichen - ansonsten können die Hersteller sowohl die Hardware als auch das Design selber bestimmen.

Quelle: areamobile.de
Bildquelle: Hersteller

M

Mr. Green

Gast
Ich sehe es schon vor mir: Jede Woche wird ein neues Nexus-Modell vorgestellt werden - in kürzester Zeit ist der Markt davon überflutet.

Gruß

Gesendet von meinem HTC One S

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Waren die "Nexuse" nicht bisher so etwas wie Google's Referenzmodelle für Android, also mit unverfälschtem OS darauf?
Was bedeutet dann "angepasste Oberfläche"? Am Ende wäre dann "Nexus" mehr oder weniger nur ein verwässerter Markenname?

Fragen, Frage, Fragen...
Aber gerade wenn die letzte trifft, dann wäre diese Entscheidung seitens Google für mich unverständlich.

Gruß

Sent from my iPad using Tapatalk

Thema:

Google ermöglicht allen Herstellern Bau von Nexus-Smartphones

Sucheingaben

google erlaubt bau von nexus geräten

,

google alle smartphones

Google ermöglicht allen Herstellern Bau von Nexus-Smartphones - Ähnliche Themen

• Mit Sony Squeeze Geste Alexa statt Google am Xperia 1 öffnen?

Mit Sony Squeeze Geste Alexa statt Google am Xperia 1 öffnen?: Moinsmoins! Kann man die Quetschgeste am Xperia 1 so konfigurieren das sie statt Google Alexa öffnet? Das wäre mir aus Gewohntheit und für mein...
  • Biometrische Authentifizierung im Google Play Store aktivieren oder deaktivieren - So einfach geht’s!

Biometrische Authentifizierung im Google Play Store aktivieren oder deaktivieren - So einfach geht’s!: Das Passwort oder andere klassische Entsperrmethoden sind für viele Out und so setzt man oft lieber auf den Fingerabdruckscanner, den ja auch...
  • Emulatoren aus Google Play Store auf Fire TV oder Android Box ohne Google Play Store installieren?

Emulatoren aus Google Play Store auf Fire TV oder Android Box ohne Google Play Store installieren?: Ich habe diverse Apps und Emulatoren zum Test auf mein Fire TV und eine China Android Box ohne Google Play Store installiert. Manche der Apps...
  • Google Keep: Neuer Dienst von Google ermöglicht das Abspeichern von Notizen

Google Keep: Neuer Dienst von Google ermöglicht das Abspeichern von Notizen: Von Google wurde nun mit Google Keep ein Konkurrenz-Dienst zu Evernote oder auch Onenote gestartet. Es soll für Geräte ab Android 4.0 Ice Cream...
  • Ermöglicht Google bald die Nutzung von Apps im Chrome Browser?

Ermöglicht Google bald die Nutzung von Apps im Chrome Browser?: Google-Mitarbeiter Paul Wilcox (Android Community Manager) hat auf Google+ ein Bild einer neuen Android-Figur veröffentlicht. Typischerweise...