Google Glass Explorer: geplante Auslieferung an Tester von Google bestätigt

Diskutiere Google Glass Explorer: geplante Auslieferung an Tester von Google bestätigt im Google Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; In einer E-Mail an die Vorbesteller heißt es laut Google, dass Hard- sowie Software fertig seien und die Auslieferung jetzt beginnt Damit...
maniacu22

maniacu22

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
209
Standort
Leipzig
Modell(e)
Sony Xperia Z1 Compact
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Win 7 Pro
In einer E-Mail an die Vorbesteller heißt es laut Google, dass Hard- sowie Software fertig seien und die Auslieferung jetzt beginnt



Damit werden erstmals die rund 2000 Kunden (Tester), welche letztes Jahr auf der Google I/O die Brille vorbestellt hatten, mit der Goolge Glass versorgt. Laut Google sollen die Bestellungen der Kunden aber nicht auf einmal beliefert werden können sondern werden in Wellen versorgt. Nach welchen Prioritäten Google hier jedoch vorzugehen plant, ist bisher nicht erwähnt worden.

Im Zusammenspiel mit der Auslieferung der Google Glasses, stellt der Hersteller auch die erste Version der Mirror-API zur Verfügung, womit die Anwender Applikationen sowie Web-Dienste für Google Glass entwickeln können, welche von Google Glassware genannt werden.

Neben der Bekanntgabe von technischen Details heißt es dort unter anderem, dass Google Glass mit einem Display von 640 x 360 Bildpunkten arbeitet und mit einer fünf Megapixel Kamera ausgestattet sein wird. Die Akkulaufzeit des integrierten Akkus soll bei normaler Nutzung rund einen Tag betragen, welcher sich mittels Micro-USB-Kabels wieder aufladen lässt. Von dem integrierten 16 Gigabyte Speicher stehen dem Nutzer 12 Gigabyte zur Verfügung, welcher für Anwendungen sowie persönliche Daten vorgesehen ist.
Die Brille soll neben WLAN 802.11b/g auch Bluetooth unterstützen können und ist zudem mit einer Anwendung namens MyGlass ausgerüstet, welche GPS sowie SMS. Support unter dem Android 4.03 (Ice Cream Sandwich) oder höher unterstützen soll.



Quelle: golem
 
Thema:

Google Glass Explorer: geplante Auslieferung an Tester von Google bestätigt

Google Glass Explorer: geplante Auslieferung an Tester von Google bestätigt - Ähnliche Themen

  • Google Glass: Nächste Generation offenbar bei FCC gesichtet

    Google Glass: Nächste Generation offenbar bei FCC gesichtet: Wirklich durchsetzen konnte sich Google Glass bislang nicht. Das stört Google aber offenbar nicht sonderlich, denn scheinbar zeigte sich bei der...
  • Google Glass: Nächste Version könnte schon bald kommen

    Google Glass: Nächste Version könnte schon bald kommen: Rund um die Datenbrille Google Glass wurde es in letzter Zeit etwas ruhig. Dennoch scheint Google das Projekt weiter verfolgen zu wollen, darauf...
  • Google Glass: Explorer Programm wird eingestellt

    Google Glass: Explorer Programm wird eingestellt: Mit der Datenbrille Google Glass wollte man bei Google offenbar groß durchstarten. Irgendwie kam es dann aber doch anders. Mittlerweile hat Google...
  • Google Glass: Immer mehr Entwickler kehren der Datenbrille den Rücken

    Google Glass: Immer mehr Entwickler kehren der Datenbrille den Rücken: Mit Google Glass wollte der Internet-Riese eigentlich voll durchstarten. Immerhin, Glass wäre mitunter das ungewöhnlichste Gerät, welches Google...
  • Google Glass nun auch über den US-Play Store erhältlich - Preis von 1500 Dollar bleibt

    Google Glass nun auch über den US-Play Store erhältlich - Preis von 1500 Dollar bleibt: Bislang konnte man die Datenbrille Google Glass in der Explorer Edition zwar schon kaufen, dafür musste man aber eine spezielle Seite besuchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben