Google Glass: Nächste Generation offenbar bei FCC gesichtet

Diskutiere Google Glass: Nächste Generation offenbar bei FCC gesichtet im Google Glass Forum Forum im Bereich Google Forum; Wirklich durchsetzen konnte sich Google Glass bislang nicht. Das stört Google aber offenbar nicht sonderlich, denn scheinbar zeigte sich bei der...
Wirklich durchsetzen konnte sich Google Glass bislang nicht. Das stört Google aber offenbar nicht sonderlich, denn scheinbar zeigte sich bei der US-Zulassungsbehörde FCC nun bereits die nächste Generation der Datenbrille. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass das Projekt von Google doch noch nicht zu den Akten gelegt wurde.



Eigentlich wollte Google mit der Datenbrille Glass eine Revolution schaffen. Im Grunde hat Google Glass auch durchaus seine Anhängerschaft, so wirklich gesellschaftlich akzeptiert ist Glass dabei aber nach wie vor nicht. Auch der momentane Preis dürfte ein übriges tun. Zudem sollen auch die Anwendungen bisher eher dürftig ausfallen. Kurzum, für den Endverbraucher ist Glass derzeit noch keine Option. Vielleicht könnte sich das aber bereits mit der zweiten Generation ändern. Diese soll nämlich bereits bei der US-Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht sein, berichten die Jungs von PhoneArena.

Dort tauchte nun nämlich ein Gerät mit der FCC ID "A4R GG1" auf. Diese ID ist dabei ziemlich ähnlich zur ID der ersten Generation die auf "A4R X1" lautet. Dabei könnte "GG1" für "Google Glass 1" stehen, wenngleich dies nicht sicher bestätigt ist. Neben der eigentlichen ID ist aber auch von Verbindungsmöglichkeiten die Rede. Das derzeit noch unbekannte Gerät soll neben WLAN auch Bluetooth LE (Low Energy) bieten. Wirklich viele Informationen gibt es aber bisweilen noch nicht. Es ist aber durchaus möglich, dass Google in den kommenden Monaten die nächste Glass-Generation zeigen wird.

Meinung des Autors: So wirklich eingeschlagen wie erhofft hat die Datenbrille Glass von Google bislang noch nicht. Ob sich das mit einer weiteren Generation ändert bleibt abzuwarten. Immerhin, diese zweite Generation soll sich nun erstmals bei der FCC gezeigt haben. Wie steht ihr zur Google Glass Datenbrille?
 
Thema:

Google Glass: Nächste Generation offenbar bei FCC gesichtet

Google Glass: Nächste Generation offenbar bei FCC gesichtet - Ähnliche Themen

Fire TV (Stick): YouTube-App wird abgeschaltet - Streit zwischen Amazon und Google eskaliert - UPDATE III: 06.12.2017, 10:14 Uhr: Die wahrscheinlich meist verkaufte Streaming-Hardware und das beliebteste Videoportal sind bislang gute Partner. Doch...
Google Glass nun auch über den US-Play Store erhältlich - Preis von 1500 Dollar bleibt: Bislang konnte man die Datenbrille Google Glass in der Explorer Edition zwar schon kaufen, dafür musste man aber eine spezielle Seite besuchen...
Apple iPhone 2018: erster Ausblick auf Nachfolger von iPhone X und iPhone 8 - UPDATE V: 14.11.2017, 11:30 Uhr: Die aktuelle Generation der Apple-Smartphones ist erst seit kurzem erhältlich, doch bereits jetzt tauchen erste...
Google Glass startet nun auch in Großbritannien - Start in Deutschland noch nicht sicher: Die Datenbrille Glass von Google war bis dato lediglich in den USA käuflich zu erwerben. Allerdings hat sich dies nun geändert. Auch bei unseren...
Google Glass startet am 15. April in den USA in den Verkauf: In wenigen Tagen wird Google Glass erstmals an den Start gehen, für Endverbraucher versteht sich. Vorerst soll die Datenbrille aber ausschließlich...
Oben