Google Glass: Neues Update erlaubt HDR-Bilder und Beschriftung von Fotos

Diskutiere Google Glass: Neues Update erlaubt HDR-Bilder und Beschriftung von Fotos im Google Glass Forum Forum im Bereich Google Forum; Noch ist Google Glass noch gar am Markt zu finden, da gibt es bereits das erste Update. Hier wurde nun bei der Kamera nachgebessert und die...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Noch ist Google Glass noch gar am Markt zu finden, da gibt es bereits das erste Update. Hier wurde nun bei der Kamera nachgebessert und die HDR-Fotografie eingefügt. Damit soll das Nutzungserlebnis noch besser werden.



Mit Google Glass plant der Software-Riese, eine erste Datenbrille auf den Markt zu bringen, die in manchen Bereichen das Smartphone ersetzen soll. So sollen mit Google Glass, wie auch bei normalen Smartphones, Bilder aufgenommen werden können. Und um dieses Nutzungserlebnis noch zu steigern, hat Google nun ein neues Update veröffentlich, so ein Bericht des Blogs von GSMArena. Die Neuerung, die mit dem Update nun implementiert wurde, ist die HDR-Fotografie. Hiermit werden kurz nacheinander mehrere Bilder mit einer unterschiedlichen Belichtung aufgenommen, um sich danach dann zu kombinieren. Damit lässt sich dann ein höherer Dynamikumfang des Bildes erzielen.

Vorteil von der HDR-Technik ist, im Bild selbst mehr Details, sowohl in den helleren als auch in den dunkleren Bereichen zu offenbaren. Dies wäre mit einem einzigen Bild und nur einer Belichtungsstufe nicht möglich. Eine weitere Neuerung des Updates ist, dass das Bild beschriftet werden kann, bevor es geteilt wird. Sobald das entsprechende Bild mit Google Glass aufgenommen wurde, zeigt sich dann auch die Option, mit der eine Beschriftung des Bildes möglich ist. Die Beschriftung wird dann gesprochen. Im Grunde gäbe es auch gar keine andere Möglichkeit mit Google Glass. Entsprechende Samples zu den HDR-Bildern wurden ebenfalls bereits gemacht. Dabei ist links das Bild ohne HDR, rechts davon mit HDR zu sehen.
Bildquelle: plus.google.com@Project Glass​
 
Thema:

Google Glass: Neues Update erlaubt HDR-Bilder und Beschriftung von Fotos

Google Glass: Neues Update erlaubt HDR-Bilder und Beschriftung von Fotos - Ähnliche Themen

  • Google Glass: Nächste Generation offenbar bei FCC gesichtet

    Google Glass: Nächste Generation offenbar bei FCC gesichtet: Wirklich durchsetzen konnte sich Google Glass bislang nicht. Das stört Google aber offenbar nicht sonderlich, denn scheinbar zeigte sich bei der...
  • Google Glass: Nächste Version könnte schon bald kommen

    Google Glass: Nächste Version könnte schon bald kommen: Rund um die Datenbrille Google Glass wurde es in letzter Zeit etwas ruhig. Dennoch scheint Google das Projekt weiter verfolgen zu wollen, darauf...
  • Google Glass: Datenbrille mit neuem Design und Kopfhörer - Einladungen an Freunde möglich

    Google Glass: Datenbrille mit neuem Design und Kopfhörer - Einladungen an Freunde möglich: Die Meinungen zum Projekt Google Glass gehen weit auseinander. Während die einen die vielfältigen Möglichkeiten im Alltag und in besonderen...
  • Google Glass: Browser sowie neue Sprachbefehle kommen mit weiterem Update

    Google Glass: Browser sowie neue Sprachbefehle kommen mit weiterem Update: Bislang hatte Google Glass, die Datenbrille von Google, keinen Browser integriert. Das Surfen im Web war also nicht möglich. Google hat nun aber...
  • Google Glass: Neues Video zeigt die Suche mit der Search-App

    Google Glass: Neues Video zeigt die Suche mit der Search-App: Google hat nun ein neues Video zu Google Glass veröffentlicht, welches die Search App auf dem Gerät in Aktion zeigt. Dabei wurden insgesamt...
  • Ähnliche Themen

    Oben