Google Kalender

Diskutiere Google Kalender im Nokia 8 Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; Hallo Zusammen, ich habe alle Geburtstage im Smartphone und fand es immer prima, mich daran erinnern zu können. Habe alle Geburtstage auch...
T

teddy4you

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
73
Standort
Vorarlberg / Österreich
Modell(e)
Nokia 8, Lumia 950, Lumia 1020, N79, 7230, 2710, 6234
Netzbetreiber
Spusu
Firmware
Android 8.1 Oreo
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo Zusammen,

ich habe alle Geburtstage im Smartphone und fand es immer prima, mich daran erinnern zu können.

Habe alle Geburtstage auch wieder im Google Kalender eingetragen. Die Benachrichtigung ist auf einen Tag vorher gesetzt. Der Kalender hat als Berechtigung, dass er informieren darf. Aber ich bekomme keine Info angezeigt. Der verknüpfte Kalender auf dem PC gibt die Erinnerung pünktlich einen Tag vorher aus.

Hat jemand einen Tipp, woran das noch liegen kann. Habe mittlerweile alle Punkte mehrfach durchsucht, wo noch eine Option sein könnte.

Vielen Dank im Voraus.

t4y
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie sieht es denn mit anderen Terminen aus? Werden die zur gewünschten Erinnerungszeit angezeigt?

Leider kann ich zum G Kalender nicht viel sagen, da ich diesen nicht nutze. Daher kann ich nur allgemeine Hinweise oder Vermutungen geben, um vielleicht das Problem einzugrenzen.
 
T

teddy4you

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
73
Standort
Vorarlberg / Österreich
Modell(e)
Nokia 8, Lumia 950, Lumia 1020, N79, 7230, 2710, 6234
Netzbetreiber
Spusu
Firmware
Android 8.1 Oreo
PC Betriebssystem
Windows 10
Egal um welche Termine es sich handelt, es werden keine angezeigt. Hatte schon gedacht, dass es mit der Benachrichtigung oder der Berechtigung zusammen hängt. Aber da habe ich alles korrekt eingestellt.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, dann würde ich zumindest mal testweise einen alternativen Kalender aus dem Play Store installieren und schauen, ob es damit geht.

Ansonsten gibt es meist mehrere Möglichkeiten, die Benachrichtigungen zu bearbeiten. Direkt fallen mir dazu die Einstellungen in der Kalenderapp selber als auch in den Einstellungen des Gerätes (Benachrichtigungen, Sicherheit, Berechtigungen) ein. Hast Du alles überprüft?
 
T

teddy4you

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
73
Standort
Vorarlberg / Österreich
Modell(e)
Nokia 8, Lumia 950, Lumia 1020, N79, 7230, 2710, 6234
Netzbetreiber
Spusu
Firmware
Android 8.1 Oreo
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo,
die Einstellungen in der App sowie im Phone hat ich eben schon überprüft. Daher wundert es mich ja, dass es nix anzeigen will.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann bleibt erst mal nichts anderes über, als mal eine alternative Kalenderapp zu testen ob es damit geht. So könnte man zumindest den Fehler einkreisen, bo es am Gerät, also der Firmware liegt oder an der App.
 
Thema:

Google Kalender

Google Kalender - Ähnliche Themen

  • Android: Kalenderwoche im Google-Kalender anzeigen - so geht es

    Android: Kalenderwoche im Google-Kalender anzeigen - so geht es: Manchmal werden Termine nicht mit einem genauen Datum, sondern mit der sogenannten Kalenderwoche angegeben. Zumeist geht dann das Rätselraten los...
  • iPad 1 mini - Google Kalender wg. IOS 9.3 nicht zu installieren

    iPad 1 mini - Google Kalender wg. IOS 9.3 nicht zu installieren: Hallo zusammen, ich habe ein iPad 1 mini bekommen und würde dort gerne die Google Kalender-App installieren. Leider verlangt diese App mindestens...
  • Google Kalender mit Amazon Echo und Alexa verbinden und Termine eintragen? So geht es!

    Google Kalender mit Amazon Echo und Alexa verbinden und Termine eintragen? So geht es!: Echte Erinnerungen über Alexa ansagen lassen kann man leider (noch?) nicht, auch wenn sich so mancher Nutzer das wünschen würde. Man kann sie aber...
  • icould kalender browser google

    icould kalender browser google: Hallöchen, ich nutze icould auf meinem PC über firefox und alles läuft super bis auf dass ein google kalender dort nicht angezeigt wird. Auf dem...
  • Google Kalender Synchronisierung angehalten

    Google Kalender Synchronisierung angehalten: Hallo zusammen, seit einigen Tagen (ich glaube, seit dem Systemupdate auf Android 4.4.2) bekomme ich die Meldung (Wortlaut siehe Betreff) und der...
  • Ähnliche Themen

    Oben