Google Kamera GCAM Mod auf Nokia, Samsung, OnePlus uvm. nutzen? Das sollte man beachten!

Diskutiere Google Kamera GCAM Mod auf Nokia, Samsung, OnePlus uvm. nutzen? Das sollte man beachten! im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Im Moment macht der GCAM Mod die Runde, denn Tüftler haben die APK für die Google Pixel Smartphone Kamera auf andere Smartphones portiert. Die App...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.122
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Im Moment macht der GCAM Mod die Runde, denn Tüftler haben die APK für die Google Pixel Smartphone Kamera auf andere Smartphones portiert. Die App bietet zum Teil bessere Aufnahmen, ist aber mit Vorsicht zu genießen. Wo Ihr den Google Camera GCAM Mod für Nokia, Samsung, OnePlus, Xiaomi und mehr herunterladen könnt und welche GCAM Mod Probleme es gibt erklärt dieser Ratgeber.


Besonders Nutzer des Xiaomi Pocophone F1, des OnePlus 5 und des Nokia 8 berichten von besseren Bildern bei der Nutzung der Google Kamera APK, vor allem im Bereich der Low Light Aufnahmen. Mit den Modellen gibt es aber schon die ersten Probleme, denn die APK des Google Pixel läuft nicht direkt auf anderen Geräten und muss angepasst werden. Eine Art GCAM Mod Datenbank kann man über diesen Link erreichen.

Wie man dort sieht ist die Auswahl bereits beachtlich und man kann am Namen der Datei manchmal erkennen für welches Gerät diese erstellt wurde, während es bei vielen anderen nicht dabei steht. Da es sich um eine inoffizielle Portierung ohne Support handelt muss man, sofern man nicht andere Nutzer findet die darüber berichten, durchprobieren welche APK auf welchem Smartphone läuft.

Hier kommt es dann zu den größten Problemen, denn während manche User „nur“ keine besseren Bilder hatten kam es bei anderen zu Ausfällen. Die Bilder waren deutlich schlechter, der GCAM Mod reagierte gar nicht mehr und blockierte auch teilweise die originale Kamera App des Smartphones oder das Telefon stürzte sogar völlig ab. Dagegen stehen dann eben auch wieder Nutzer die sehr zufrieden mit Ihrem GCAM Mod sind.

Alles in allem kann der GCAM Mod durchaus Verbesserung bringen, aber natürlich auf eigene Gefahr, denn es ist kein offizieller Release, auch Nutzer mit gleichen Geräten haben unterschiedliche Erfolge zu berichten und man kennt auch die Hobby-Coder nicht die dahinter stecken. Support gibt es zwar im Sinne von Feedback, aber bei Datenverlusten oder anderen Problemen ist man auf sich allein gestellt. Man sollte also genau abwägen ob man dieses Risiko eingehen will.

Meinung des Autors: Auch wenn es auf dem Xiaomi Pocophone F1 viele Meldungen zu verbesserten Aufnahmen gibt werde ich den GCAM Mod mit der Google Pixel Kamera APK nicht ausprobieren, denn es gibt auch negative Stimmen. Werdet Ihr den Mod testen oder habt Ihr es sogar schon? Wenn ja, welche APK habt Ihr auf welchem Smartphone genutzt und wie zufrieden oder unzufrieden seid Ihr?
 
Thema:

Google Kamera GCAM Mod auf Nokia, Samsung, OnePlus uvm. nutzen? Das sollte man beachten!

Sucheingaben

Gcam Mod für das Nokia 8.1

Google Kamera GCAM Mod auf Nokia, Samsung, OnePlus uvm. nutzen? Das sollte man beachten! - Ähnliche Themen

  • Xiaomi Mi 9 Google Objektiv in der Kamera aktivieren und Google Lens am Xiaomi Mi 9 nutzen

    Xiaomi Mi 9 Google Objektiv in der Kamera aktivieren und Google Lens am Xiaomi Mi 9 nutzen: In die Kamera App des Xiaomi Mi 9 wurde auch das Google Objektiv, also eben Google Lens, direkt integriert und kann so helfen verschiedene Dinge...
  • Google Übersetzer für direkte Übersetzung von Texten, Schildern und mehr per Kamera nutzen

    Google Übersetzer für direkte Übersetzung von Texten, Schildern und mehr per Kamera nutzen: Wer viel in anderen Ländern unterwegs ist braucht vielleicht auch Hilfe wenn es um das Lesen von Dokumenten, Hinweisschildern oder...
  • Google löscht Kamera Anwendungen aus dem Play Store - Eine Liste gefährlicher Kamera Apps

    Google löscht Kamera Anwendungen aus dem Play Store - Eine Liste gefährlicher Kamera Apps: Viele User sind immer auf der Suche nach DER perfekten Kamera App und dazu ist das Angebot für Anwendungen dieser Art im Google Play Store fast...
  • Google Pixel 3 (XL) Top Shot Aufnahme der Kamera nutzen und wie funktioniert Top Shot überhaupt?

    Google Pixel 3 (XL) Top Shot Aufnahme der Kamera nutzen und wie funktioniert Top Shot überhaupt?: Google hat für die neuen Pixel Smartphones unter anderem den Top Shot Modus immer wieder erwähnt, der es dem Nutzer erlaubt bei der Aufnahme eines...
  • Google Pixel 3 (XL) HDR+ in der Kamera App aktivieren oder deaktivieren - So wird’s gemacht!

    Google Pixel 3 (XL) HDR+ in der Kamera App aktivieren oder deaktivieren - So wird’s gemacht!: Die Kameras der neuen Pixel Smartphones beherrschen auch HDR+ und sollen so für eine höhere Qualität bei der Aufnahme sorgen, aber nicht jeder...
  • Ähnliche Themen

    Oben