Google Konto nötig?

Diskutiere Google Konto nötig? im Sony Ericsson Xperia X10 Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und möchte euch erstmal alles recht herzlich begrüßen!! :banane: Ich spiele mit dem Gedanken mir das Xperia...
D

*Daniel**

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung U900 Soul
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und möchte euch erstmal alles recht herzlich begrüßen!! :banane:

Ich spiele mit dem Gedanken mir das Xperia X10 im zuge meine Vertragsverlängerung (T-Mobile) zu kaufen. Allerdings erschließt sich mir nicht ganz ob ich ein Google Konto benötige um dieses Telefon zu benutzen. So Sachen wie Facebook, Twitter und E-Mail brauche ich am Telefon nicht. Ich möchte lediglich Telefonieren, SMSn, ein wenig Internet surfen und vielleicht mal ein bischen spielen. Ich weiß dafür würde es ein anderes Handy vielleicht auch tun, aber ich habe gelesen das sich bei Android beliebig fast alles autauschen lässt und das System sehr flexibel ist und das ist mir sehr wichtig. Dazu habe ich gesehen gibt es außerdem noch einen sehr großen App Market was mir auch wichtig ist.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein bischen weiterhelfen und sagen ob ich ein Google Konto brauche und wenn ja für welche Anwendungen dieses Konto bestehen muss.

Vielen Dank schonmal im Voraus
Daniel
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
aber ich habe gelesen das sich bei Android beliebig fast alles autauschen lässt und das System sehr flexibel ist und das ist mir sehr wichtig. Dazu habe ich gesehen gibt es außerdem noch einen sehr großen App Market was mir auch wichtig ist.
Da hast Du richtig gelesen.

Und, Du kannst das Handy ohne Google account betreiben - aber Dir sollte klar sein, das Android das Google-Betriebssystem ist.
Dir steht ohne Google Konto so z.B. der Market (apps) nicht zur Verfügung.
Mann kann auch die Apps über die Herstelleseiten beziehen - aber wie konfortable das ist, lass ich mal dahingestellt.

Ausserdem ist die Synchronisation mit dem Google account ja im Grunde das Salz in der Suppe.
Du würdest also auf einiges verzichten, wenn Du Google unbedingt meiden willst.
Der Account kostet ja nichts.
Und wer Angst vor Google hat, sollte sich überlegen, sich ein Google-Handy zu holen.
Meine Meinung
Gruss
 
D

*Daniel**

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung U900 Soul
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo danke für deine Antwort die hat mir schon sehr geholfen.

Also könnte ich mir jetzt schonmal am PC ein Google Konto Anlegen und dort alle meine Kontakte reinspeichern und dann einfach mit meinen neuen Xperia X10 syncronisieren und fertig oder?

Danke Daniel
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ganz genau.
Geht echt gut.
Und wenn Du mal mit einem anderen Android Handy im Gange bist, brauchst Dich auch nur mit dem Account anzumelden - schon ist alles da.
Der Sync funktioniert automatisch (ohne Kabel oder Wlan) in Echtzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

*Daniel**

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung U900 Soul
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo ja das hört sich ja alles super an!

Aber wenn ich im Telefonbuch von meinen Handy dann einen Eintrag hinzufüge, ist der dann automatisch auch im Google Konto zu sehen??

Sprich syncronisiert sich Googlemail mit meinen Handy, und mein Handy mit Googlemail?

Daniel
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Genau so.
 
D

*Daniel**

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung U900 Soul
Netzbetreiber
T-Mobile
Supi Danke jetzt weiß ich soweit alles was mich noch interssiert hat

DANKE

Daniel
 
G

Gast

Guest
Da stellt sich mir dann die frage wie bzw wo in meinem Google Konto kann ich die Kontaktdaten eintragen?
Hab all meine KOntakte auf der Speicherkarte gespeichert und hätte sie jetzt gern im Xperia auf der Simkarte aber will sie nicht alle von Hand eingeben :-(
 
J

JJ²

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
21
Standort
Kein Zweifel... bin aus der Eifel
Netzbetreiber
T-online
Hallo Leute,

habe mir ein google-konto eingerichtet, wenn ich mich aber übers Xperia anmelden möchte, wird nach einer google email gefragt, sonst komme ich nicht weiter. Muss die google email adresse sein??

Gruß

Brigitte
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Wenn Du ein google Konto hast, dann hast Du doch eine google email.

...@googlemail.com

Gruss
 
Cesar

Cesar

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
43
Standort
baden-württemberg
Modell(e)
Xperia X10
Netzbetreiber
O2
Firmware
R2BA023
PC Betriebssystem
Vista 64bit
Ich habe meine Kontakte aus Outlook mit CompansionLink syncroniesiert.
Jetzt hätte ich sie gerne in mein google.mail Konto.
Wo muß ich was drücken, damit ich die Kontakte auf dem Rechner habe?:denk:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Hallo Zusammen,ich hab auch das X10 und mein Google-Konto lässt sich nicht aktivieren! Da steht dann immer keine Verbindung zum Server oder so...kann mir da jemand weiterhelfen?

Lg Dennis
 
Thema:

Google Konto nötig?

Sucheingaben

smartphone google konto

,

google konto handy

,

für was brauche ich ein google konto

,
android market google konto nötig
, google konto notwendig, sony ericsson xperia x10 google konto, f, Google konto für smartphone, handy google konto, sony ericsson google konto , xperia google konto, smartphone google konto einrichten, brauch ich ein google konto, xperia x10 google konto, Android Google Konto notwendig, google konto für handy, kostet das google konto auf dem handy was, apps ohne google konto, sony ericsson xperia google konto, google konto sony ericsson, Warum brauch ich ein google konto, http://www.usp-forum.de/sony-ericsson-xperia-x10-forum/51125-google-konto-n-tig.html, google konto bei smartphone, google konto für xperia x10, xperia x10 google konto einrichten

Google Konto nötig? - Ähnliche Themen

  • Google Account dauerhaft löschen - So kann man sein Google Konto permanent entfernen

    Google Account dauerhaft löschen - So kann man sein Google Konto permanent entfernen: Fast jeder Nutzer eines Smartphones oder Tablet mit Android hat auch einen Google Account, aber es gibt immer wieder User die aus verschiedenen...
  • Google Pixel 3a (XL) E-Mail-Konto einrichten

    Google Pixel 3a (XL) E-Mail-Konto einrichten: Google Pixel 3a (XL): Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Google Pixel 3a (XL) (z.B. GMX...
  • Google Pixel 3 (XL) E-Mail-Konto einrichten

    Google Pixel 3 (XL) E-Mail-Konto einrichten: Google Pixel 3 (XL): Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Google Pixel 3 (XL) (z.B. GMX...
  • Google Pixel 2 (XL) E-Mail-Konto einrichten

    Google Pixel 2 (XL) E-Mail-Konto einrichten: Google Pixel 2 (XL): Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Google Pixel 2 (XL) (z.B. GMX...
  • Anmeldung mit bereits benutztem Google-Konto

    Anmeldung mit bereits benutztem Google-Konto: Hallo Ich habe mir ein gebrauchtes Samsung A5 mit defektem Bildschirm gekauft. Nach Bildschirmtausch komme ich beim Anmelden leider nur bis zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben