Google Mail App synchronisiert nicht mehr

Diskutiere Google Mail App synchronisiert nicht mehr im HTC Android Forum Forum im Bereich HTC Forum; Hallo zusammen, ich habe ein HTC Desire (Android 2.2, T-Mobile) und seit einige Tagen funktioniert die Synchronisation der vorinstallierten...
D

devito666

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 2.2
Hallo zusammen,

ich habe ein HTC Desire (Android 2.2, T-Mobile) und seit einige Tagen funktioniert die Synchronisation der vorinstallierten Google Mail App nicht mehr. D.H., gesendete Emails bleiben mit "Sendevorgang läuft" weiter im Postausgang hängen (obwohl die Nachricht wie am PC zu sehen ist bereits gesendet wurde), neue Emails werden nicht an mich übermittelt, am PC erstellte Termine werden nicht auf dem Smartphone gesyncht. Ich habe schon mehrmals neu gestartet und in der Verwaltung der Anwendungen die Google Mail Daten gelöscht und neu starten lassen - ohne Erfolg...

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Google Mail App nicht aktualisiert wird?!?

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das hatte ich auch schon. Bei mir war es eine App-Konstellation, die die Synchronisation zerschossen hatte. Ich habe aber keinen Weg gefunden, das "im Guten" zu regeln. Bei mir war es nur durch ein zurücksetzen des Handys zu regeln.

D

devito666

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 2.2
Hat denn sonst keiner eine Idee? Das Problem ist doch bei vielen bekannt! Wie habt ihr das gelöst?

D

devito666

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 2.2
Guten Morgen,

nachdem ich mein Desire auf Werkszustand zurückgesetzt und alle Apps und Einstellung neu programmiert hatte, funktionierte wenigstens die Emailsynchromisation wieder. Leider syncte der Googlekalender immer noch nicht! Nun habe ich durch Zufall das Problem lösen können, hier der Weg für die, die gleiche Problem haben:

Kalender -> Mehr -> Kalender -> Menu -> Kalender hinzufügen (hier war jetzt als option mein Account angegeben - den also anklicken)

Dann läufts wieder.

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Dankeschön für die Auflösung. Ich habe leider keinen E-Mailsync mit Google und konnte deshalb nicht helfen.

MFG

p.s.: Ich hoffe nächstes Mal hast du ein Problem, bei dem wir dir auch helfen können ;)

Thema:

Google Mail App synchronisiert nicht mehr

Google Mail App synchronisiert nicht mehr - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S6 bekommt keine G-Mail Benachrichtigungen?: Seit einigen Tagen bekomme ich bei meinem S6 keine Benachrichtigungen mehr auf mein Display wenn ich bei Gmail Emails erhalte. Erst wenn ich die...
Von iOS zu Android wechseln - so wird's gemacht: Wer sein altes iPhone an den Nagel hängen möchte und auf Android umsteigt, der muss auch diverse Daten umziehen. Und das kann mitunter ganz schön...
Geeksphone Peak im Test: Auf der Mobile World Congress 2013 (MWC 2013) gab Mozilla konkrete Pläne für den Vertrieb seines Firefox OS Systems bekannt. Inzwischen können...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Anfängerhilfe Desire und Android: Hallo Community, hiermit möchte ich aus gegebenen Anlass einen kleinen Guide für alle bereitstellen, welche das Desire zum einen neu haben, und...

Sucheingaben

google mail app aktualisiert nicht

,

gmail app aktualisiert nicht

,

gmail app aktualisiert nicht mehr

,
google mail synchronisiert nicht
, android google mail synchronisiert nicht, google mail synchronisiert nicht android, gmail synchronisiert nicht mehr, android mail synchronisiert nicht mehr, google mail app, gmail aktualisiert nicht mehr, google mail app aktualisiert nicht mehr, f, google mail android synchronisiert nicht, android gmail aktualisiert nicht, android google synchronisiert nicht, google mail app synchronisiert nicht, googlemail aktualisiert nicht, gmail app synchronisiert nicht mehr, android gmail synchronisiert nicht mehr, google mail aktualisiert nicht, android google mail aktualisiert nicht, gmail app aktuaLisiert nicht htc, htc synchronisiert nicht mehr, htc kalender app, android google mail daten gelöscht
Oben