Google Maps abschalten

Diskutiere Google Maps abschalten im HTC Wildfire S Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo Welt! Seit einigen Tagen habe ich den neuen HTC Wildfire S, bin damit eigentlich zufrieden doch etwas stößt mir bitter auf; Google Maps...
Albär

Albär

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2011
Beiträge
6
Standort
Mannheim
Modell(e)
HTC Wildfire S
Netzbetreiber
Aldi-Talk
Firmware
Android 2.3.3 Gingerbread mit HTC Sense UI 2.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo Welt!
Seit einigen Tagen habe ich den neuen HTC Wildfire S, bin damit eigentlich zufrieden doch etwas stößt mir bitter auf; Google Maps! Mein Ressourcen Manager sagt mir, dass Google Maps zwischen 39% bis zu 52% der Energie verbraucht! Ich möchte es daher abschalten (nicht deinstallieren) und nur wenn ich es brauche wieder einschalten, habe aber noch nicht herausgefunden wie. Mit meinem Task Manager (ES) schaffe ich es nur momentan den Cache zu löschen, Google Maps arbeitet aber im Hintergrund weiter. Für eine (Einfache) Antwort wäre ich Euch Dankbar.

Albär
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
hast du es unter "Anwendungen verwalten" mal versucht? Sollte ansich bei Androidversionen Froyo usw. gleich sein
 
Albär

Albär

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2011
Beiträge
6
Standort
Mannheim
Modell(e)
HTC Wildfire S
Netzbetreiber
Aldi-Talk
Firmware
Android 2.3.3 Gingerbread mit HTC Sense UI 2.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Danke, ja habe ich. Mittlerweile ist der verbrauch bei 58% angekommen! Ich denke, dass es die einzelne Karten sind die ich mal ausprobiert habe. Aber egal wie oft ich den AppKiller anwende, der verbrauch wird nich kleiner! Es wird mir Wohl nicht anderes übrig bleiben als Google Maps zu deinstallieren.

Albär
 
Albär

Albär

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2011
Beiträge
6
Standort
Mannheim
Modell(e)
HTC Wildfire S
Netzbetreiber
Aldi-Talk
Firmware
Android 2.3.3 Gingerbread mit HTC Sense UI 2.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo Leute!

Habe Google Maps deinstalliert. Übrig geblieben (?) ist eine App mit dem Name Maps. Sie verbraucht nur noch 2% Energie! So läuft mein Smartphone ca. ein Tag länger! Grüße

Albär
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Ich habe mit Google ;aps keine (Verbrauchs)Probleme-ich kille es mit dem Battery Doctor-wenn ich es nicht nutze
 
Martin67

Martin67

Newbie
Mitglied seit
18.06.2011
Beiträge
1
Modell(e)
HTC Wildfire S
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo Albär,
wie hast du Google Maps deinstalliert?
Bekomme ich nicht hin.......in "Anwendungen" gibt es keine Schaltfläche Deinstallieren.
Ich habe Übrigens CoPilot Live 8 als Navigationslösung installiert, weil ich das Wildfire auch auf meinem Motorrad als Navi benutze. Kann ich sehr empfehlen!
Gruß und Danke,
Martin
 
Albär

Albär

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2011
Beiträge
6
Standort
Mannheim
Modell(e)
HTC Wildfire S
Netzbetreiber
Aldi-Talk
Firmware
Android 2.3.3 Gingerbread mit HTC Sense UI 2.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo Martin67, Hallo Leute!

Ich habe Google Maps ganz einfach mit dem Uninstall Master deinstalliert. Zumindest denke ich das, denn Google Maps war anschließend weg. Nur noch eine App mit dem Namen Maps habe ich gefunden, weiss aber nicht ob sie nicht vorher schon da war. :) Grüße

Albär
 
Thema:

Google Maps abschalten

Sucheingaben

google maps ausschalten

,

google maps deaktivieren

,

android google maps deaktivieren

,
android google maps ausschalten
, google maps ausschalten android, android google maps deinstallieren, android maps abschalten, android google maps abschalten, maps android deaktivieren, google maps deinstallieren android, maps ausschalten, f, maps ausschalten android, Maps deaktivieren, google maps android ausschalten, android maps deinstallieren, maps deaktivieren android, android maps ausschalten, maps abschalten, android google maps beenden, google maps abschalten android, google maps beenden android, htc google maps deaktivieren, htc wildfire s maps ausschalten, google maps android deinstallieren

Google Maps abschalten - Ähnliche Themen

  • Ipad - 6. Generation und Google Maps

    Ipad - 6. Generation und Google Maps: Liebe Gemeinde, und Freaks, Ich wundere mich, dass ich seit einiger Zeit nur noch per Sprachbefehl in Google Maps eine Route anfordern kann...
  • Google Maps Live View Funktion mit AR Navigation für Routen als Fußgänger aktivieren - So geht es!

    Google Maps Live View Funktion mit AR Navigation für Routen als Fußgänger aktivieren - So geht es!: Für User die mit dem Smartphone auch zu Fuß die Navigation in Anspruch nehmen bietet Google nun in Google Maps eine Funktion an mit der man sich...
  • Google Maps mit Radarwarner nutzen? So kann man einen Radarwarner in Google Maps verwenden!

    Google Maps mit Radarwarner nutzen? So kann man einen Radarwarner in Google Maps verwenden!: Google Maps lässt sich eigentlich auf fast jedem aktuellen Android Smartphone nutzen und darum ist es auch für die Navigation sehr beliebt. Wozu...
  • Entfernungen am Smartphone mit Google Maps App für Android und iOS messen - So funktioniert es!

    Entfernungen am Smartphone mit Google Maps App für Android und iOS messen - So funktioniert es!: Am Smartphone kann man Google Maps nicht nur zum Navigieren an sich nutzen, sondern auch leicht Entfernungen und Strecken aller Art messen ohne...
  • Google Maps Routen mit aktueller Geschwindigkeit anzeigen lassen - So geht es!

    Google Maps Routen mit aktueller Geschwindigkeit anzeigen lassen - So geht es!: So mancher behält beim Fahren eher die Routenplanung im Auge oder würde eben einfach gerne die aktuelle Geschwindigkeit auch auf der Route sehen...
  • Ähnliche Themen

    Oben