Google Maps App,Entfernung messen auf Ipad Air ?!

Diskutiere Google Maps App,Entfernung messen auf Ipad Air ?! im iPad Air Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ich brauch schon wieder mal eure Hilfe.Wenn ich Google Maps auf meinem Rechner öffne,den Startpunkt auf der Karte bestimme und dann die rechte...
Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Apple Ipad Air 2 Apple Ipad Air iPhone 6 Plus
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Windows 10 Technical Preview
Ich brauch schon wieder mal eure Hilfe.Wenn ich Google Maps auf meinem Rechner öffne,den Startpunkt auf der Karte bestimme und dann die rechte Maustaste anklicke,öffnet sich ein Fenster,wo unter anderem steht " Entfernung messen".Wenn ich das aktiviere,kann man auf der Karte einen Pfad markieren,wo mir auch gleich die Entfernung in KM angezeigt wird.

Nun hat das Ipad Air keine Mausfunktion.Gibt es eine Möglichkeit diese Google Maps Anwendung auch auf dem Ipad zu benutzen,oder geht das garnicht ? Für jede hilfreiche Antwort,bin ich wie immer dankbar.

Gruß

Ipit

2014-08-16 20_18_16-Google Maps.png

Zuletzt bearbeitet:
G

Grönland

Guest
Geht normalerweise,musst Dies aber erst in den Maps-Einstellungen-GoogleLabs aktivieren,dann wird in den Maps immer ein kleines Rechteck eingeblendet für diese Funktion.Drückst drauf,kannst per Fingertip auf der Karte Punkte festlegen und Entfernungen messen.

Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Genau das habe ich schon mal versucht,aber in den Google Maps Einstellungen auf dem Ipad Air,finde ich nirgendwo " Googel Labs ".

Gruß

Ipit

Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
IP6S(IOS10.1)+IPad Mini 4(IOS10.0.2) + Apple Watch Sport(WatchOS2.1)
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Google Maps über Safari(Ipad) bietet mir in der Klassischen Ansicht in den Lab einstellungen die möglichkeit die Entfernung anzuzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Auf Safari finde ich die klassiche Ansicht von Google Maps garnicht mehr !

Gruß

Ipit

Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Ich Klicke auf

Und dann unten auf

Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Ah,Danke dir,jetzt habe ich es gefunden.Geht also nur mit der klassichen Google Maps Version !

Gruß

Ipit

Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
So,ich habe das jetzt mal auf Safari getestet.Es funktioniert aber leider nicht korrekt auf dem Safar-Browser." Letzter Punkt löschen " funktioniert garnicht und bei der Pfadeingabe treten immer wieder Fehler auf.

Gruß

Ipit

Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Mehr ist leider nicht möglich

Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Ich habe jetzt mal den Mercury-Browser auf dem Ipad Air installiert,mit dem scheint's einwandfrei zu funktionieren.:)

Gruß

Ipit

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Hallo iFreddie,danke für deine Antwort.Ich habe mich jetzt aber doch für eine etwas komfortabelere- und genauere-Lösung entschieden,die man eigendlich für ein Touchpad-Gerät nicht benötigt,aber mit der man bei bestimmten Anwendung auf dem Ipad Air doch wesendlich genauere Werte erzielt.Ich benutze,wie bei einem PC üblich(zu mindestens teilweise),wieder eine Maus.Nämlich die " Apple Magic Mouse " , nach der Installation der Software,funktioniert die Hardware auf dem Ipad Air einwandfrei.So kann ich wesendlich genauere Pfadpunkte in " Google Maps " Setzen,als mit meine Knobländer.:o

Gruß

Ipit

Zuletzt bearbeitet:
Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Ich habe schon mal den Stift von meinem Smartphone auf dem Ipad Air getestet,der funktioniert nicht !

Gruß

Ipit

G

Grönland

Guest
Isses schon ein Stift für kapazitive Touchscreens?Wahrscheinlich schon.Am besten mal in ein Geschäft gehen mit dem Tablet und dort ein paar ausprobieren;wird ja wohl was dabeisein.Oder gleich Originalzubehör?

Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Teilweise sind die Stifte für das Ipad,genau so teuer,wie die Magic Mouse.Da bleibe ich dann doch lieber bei der Maus.:thumbs:

Gruß

Ipit

Thema:

Google Maps App,Entfernung messen auf Ipad Air ?!

Sucheingaben

earth app strecke messen

,

entfernungen messen google maps ipad

,

entfernung google maps

,
google maps ipad entfernung messen
, entfernung messen app, google maps entfernung messen ipad, app strecke messen, ipad maps strecke messen, maps labs iphone, Entfernung safari ios 10, google maps entfernung messen, g maps, google earth entfernung messen ipad, ioad hoogle maps klasishce ansicht, app google earth messen ipad, entfernung messen, maps luftlinie messen, google maps streckenverlauf ipad, google maps luftlinie messen, google maps labs ipad, google earth app entfernung messen, ipad google maps entfernung messen, googl maps anzeige ipad der Gesamtstrecke, karte Entfernung messen, luftlinie google maps

Google Maps App,Entfernung messen auf Ipad Air ?! - Ähnliche Themen

• Google Maps App nutzen um Orte vor Anreise zu erkunden und Restaurants, Bars uvm. zu

Google Maps App nutzen um Orte vor Anreise zu erkunden und Restaurants, Bars uvm. zu : Wenn man sich an einem Ort befindet und Google Maps öffnen hat man die Option den Ort erkunden zu können und so nach Hotels, Sehenswürdigkeiten...
  • Google Maps App Zwischenstopp hinzufügen oder löschen vor oder während der Navigation

Google Maps App Zwischenstopp hinzufügen oder löschen vor oder während der Navigation: In der Urlaubszeit will mancher will Google Maps auf seinem Smartphone für die Navigation nutzen. Die normale Route hat man oft schnell zusammen...
  • Google Maps App: Update bietet neue Features wie Spurassistent und Offline-Karten - UPDATE

Google Maps App: Update bietet neue Features wie Spurassistent und Offline-Karten - UPDATE: 07.05.2014, 13:30 Uhr: Die App von Google Maps zählt sicherlich zu den populärsten Anwendungen auf den Smartphones dieser Welt. Eine jetzt...
  • "Meine Karten" in Google Maps App anzeigen

"Meine Karten" in Google Maps App anzeigen: Hallo, Gibt es eine Möglichkeit die von mir am PC erstellten Karten in der Google Maps App (Version 7.7.0) anzeigen zu lassen? Es kann ja nicht...
  • Google aktualisiert YouTube- und Maps-App für iOS

Google aktualisiert YouTube- und Maps-App für iOS: Der Suchmaschinen-Gigant Google hält die genannten Apps nicht nur für ihr hauseigenes, mobiles Betriebssystem auf dem neusten Stand, sondern...