Google Maps fehlende blaue Leiste

Diskutiere Google Maps fehlende blaue Leiste im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, Vllt kann mir hier jmd helfen ... Ich benutze schon länger Google Maps und konnte dort mal einstellen dass wenn ich die App verlasse und...
U

Unregistriert

Guest
Hallo,

Vllt kann mir hier jmd helfen ...
Ich benutze schon länger Google Maps und konnte dort mal einstellen dass wenn ich die App verlasse und eine Navigation läuft eine schmale blaue Leiste am oberen Bildschirmrand erscheint die mich beim drauf klicken direkt wieder zurück nur App bringt. Jetzt ist sie allerdings verschwunden und egal wieviel Einstellungen ich durch gesehen habe oder gegooglet habe nichts konnte mir helfen. Ich hoffe hier kennt sich jmd damit aus :/

Danke im Voraus

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Besagte farbige Leiste, also die unterlegte Statusbar, nutzen so einige Apps um ihre Aktivität im Hintergrund zu vermelden. Navi Apps zB alle die ich kenne und so Dinger wie zB Shazam.
Aber die Funktion ist wenn, dann direkt vom Entwickler in die App geschrieben, im Menü der App selbst findest da nix.

Thema:

Google Maps fehlende blaue Leiste

Google Maps fehlende blaue Leiste - Ähnliche Themen

• Entfernungen am Smartphone mit Google Maps App für Android und iOS messen - So funktioniert es!

Entfernungen am Smartphone mit Google Maps App für Android und iOS messen - So funktioniert es!: Am Smartphone kann man Google Maps nicht nur zum Navigieren an sich nutzen, sondern auch leicht Entfernungen und Strecken aller Art messen ohne...
  • Google Maps Routen mit aktueller Geschwindigkeit anzeigen lassen - So geht es!

Google Maps Routen mit aktueller Geschwindigkeit anzeigen lassen - So geht es!: So mancher behält beim Fahren eher die Routenplanung im Auge oder würde eben einfach gerne die aktuelle Geschwindigkeit auch auf der Route sehen...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kompass kalibrieren mit Service Menü oder Google Maps

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kompass kalibrieren mit Service Menü oder Google Maps: Die Samsung Galaxy S10 Modelle verfügen auch über einen Magnet-Sensor der für Google Maps oder auch andere Navigationsfunktionen wichtig ist, aber...
  • Google Maps Daten in Maps ansehen, löschen und herunterladen - So einfach geht es

Google Maps Daten in Maps ansehen, löschen und herunterladen - So einfach geht es: Google hat versprochen transparenter mit den Daten der User umzugehen und dabei auch den Zugriff und das Löschen der eigenen Daten in Maps...
  • Google Maps Snake spielen - So spielt man Snake als Google Easter Egg in Google Maps

Google Maps Snake spielen - So spielt man Snake als Google Easter Egg in Google Maps: Google ist ja bekannt für seine mehr oder weniger gut versteckten Easter Eggs in den eigenen Apps und aktuell gibt es den Klassiker Snakes in...